Euro 6 Norm Diesel ab 01.01.2015

born_hard

Mitglied Silber
Hallo,

die aktuellen Diesel Motoren bei dem Lodgy haben doch die Euro5 Norm, aber ab dem 01.01.2015 müssen alle neu zugelassenen Fahrzeuge die Euro 6 Norm haben. Das passt doch nicht! wenn ich heute ein Lodgy betselle, kommt der mit Sicherheit mit einem Euro5 Motor. Klärt mich auf. Danke
 
Ich meine gelesen zu haben das es nicht um die Zulassung des "Fahrers" sondern um die Anmeldung eines neuen Autos vom Hersteller geht. Sprich wenn ein Hersteller ein neues Model auf den Markt wirft, so muss dieses der Euro6 entsprechen.
So ganzgenau weiß ich das aber auch nicht.
 
Hallo,

die aktuellen Diesel Motoren bei dem Lodgy haben doch die Euro5 Norm, aber ab dem 01.01.2015 müssen alle neu zugelassenen Fahrzeuge die Euro 6 Norm haben. Das passt doch nicht! wenn ich heute ein Lodgy betselle, kommt der mit Sicherheit mit einem Euro5 Motor. Klärt mich auf. Danke

nein, ab dem 01.09.2015 bekommst du keinen Euro5 mehr neu zugelassen.

so lange wird es ja wohl nicht dauern.
 
Moin,

ich meine mich zu erinnern, dass eineige Monate von dem entsprechenden Termin die Motorenpalette auf die neue Norm umgestellt wurde.

Das war seinerzeit beim Duster so.
Die ersten Modelle waren mit einem dCi 86 ohne FAP und EURO 4 erhältlich. Rechtzeitig vor dem Stichtag wurde dann der dCi 90 mit FAP und EURO 5 verkauft.
 
ich beleb das mal wieder auf.
my Frau hat sich in ein Dokker verguggt. Liebe auf den ersten Blick.
Sie sagt das Sie sowas noch nie bei einem Auto empfunden hat.
Dacia Gebraucht kaufen ist schon fast Unsinn. Da werden wir uns eins nach unseren Wünschen bestellen. Wir wollen schon mal ein Diesel.
Jetzt kommt die Teilweise lange Lieferzeit ins Spiel. 4 Monate
So wie ich das mitbekommen habe gilt ab September 15 die Euro6 Regelung.
Mir wäre Euro6 lieber wenn es schon was neues ist.
Was wird sich denn da ändern damit die Abgasnorm eingehalten wird?
Niedrige Emissionen stehen ja auch für Sparsamkeit. Zudem zahlt man auch weniger Steuern wenn es EURO6 ist.
Oder kommt dann auch bei Dacia dieses ADD Blue zeug?
Weiß da einer was Sache ist?
 
kauf dir einen schnell verfügbaren von einem eu-importeur.

je mehr abgasfirlefanz umso nicht sparsamer und umso komplizierter.
 
Der Nissan Juke mit dem 1,5 dci Euro 6 braucht kein Add Blue...

Sehr Schön Danke. Stöbert man mal auf der Nissan Seite rum hat der
Nissan Note dci90
Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km) 3.5
CO2-Emissionen kombiniert (g/km) 90
Effizienzklasse A
Für Euro6 braucht man so wie ich das jetzt mitbekommen habe 80(g/km).
Aktuell hat Dokker 118(g/km) . Ich denk mal mit Start Stop, 6 Gang Getriebe und paar anderen Mitteln wird bestimmt ohne Ad Blue hoffentlich Euro6 möglich sein.
Mit IAA am Nacken werde ich es wohl Riskieren und warten.
Euch eine gute Nacht
 
Verringerung der Schadstoffemissionen, Euro-0-1-2-3-4-5-6- usw. usf. - alles nur um dem Autofahrer scheibchenweise das Geld aus der Tasche zu ziehen. und die Technik wird nicht einfacher, sondern komplizierter.

Schließlich wird der Autofahrer dann noch das Versuchskaninchen der Autohersteller, weil man ein Auto mit einer "Neuerung gegen die Konkurrenz" schnell auf dem Markt bringen und sich so lange Versuchsreihen ersparen will.

Weshalb liegen die Pläne für ein Wasserauto in den Schubladen der Autokonzerne? Wenn das Wasserauto endlich öffentlich verkauft wird und fährt, wird man über die Unverschämtheiten der Politiker und die Dummheit der Konstrukteure lachen, weil sie die Menschen für dumm verkauften.
 
Nach Deiner Theorie hätte man die Euro6 Motoren vor Jahren auf den Markt bringen müssen, weil es da 150€ Steuerersparnis brachte.
Viele Konzerne stellen aber erst in diesem Jahr, also wieder kurz vor der gesetzlichen Pflicht, um, was Bitte ist daran "SCHNELL" ???

Hallo wf, ich denke nicht theoretisch, sondern praktisch. Das Thema Steuerersparnis lasse ich bei Dir.
Eine Umstellung ginge früher, wenn die Autokonzerne fortschrittlich, ökologisch, ökonomisch und kundenfreundlich wären.
Es gibt schon das Wasserauto. Aber wo fährt es öffentlich?
 
Nissan Note dci90
Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km) 3.5
CO2-Emissionen kombiniert (g/km) 90
Effizienzklasse A
Für Euro6 braucht man so wie ich das jetzt mitbekommen habe 80(g/km).
Aktuell hat Dokker 118(g/km) . Ich denk mal mit Start Stop, 6 Gang Getriebe und paar anderen Mitteln wird bestimmt ohne Ad Blue hoffentlich Euro6 möglich sein.

die Euro6 hat nichts mit dem CO² ausstoß zu tun, sonst würde es ab septemper fast keine autos mehr geben!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.668
Mitglieder
71.003
Neuestes Mitglied
lappländer
Zurück