Euer „must have“ für Dacia-Besitzer

Macht LZ Parts die nicht nur für den Duster?

Hier wirst Du auf jede Fall fündig.....
 
  • Danke
Reaktionen: sox
Ein echtes Ersatzrad
Ein OBD 2 Tester
Von mein vordere Sitzen die rail vebaut das die Sitzen 6 cm weiter nach hinten geschoben können.
Wintabweiser
 
Klappschlüssel
Intervallwischschalter
Faceliftlenkrad
Duster II Schaltknauf
 
Helfen die Schutzleisten beim Duster wirklich gegen den Anstoß von Türen vom Nachbarfahrzeug auf dem Parkplatz oder ist das nur Zierde?
LZParts Zierleisten
 
- Seitenschutzleisten
- Seiteneckschutzleisten (die Parkhausausfahrt ist eng und kurvig)
- Mülleimerchen
- Mittelarmlehne ( allerdings bin ich zu klein dafür und mußte mir noch eine Aufpolsterung dazu kaufen)
- Schmutzfänger
- Kofferraumwanne
- Gummimatten mit hohem Rand
- Ladekantenschutz
- jetzt suche ich noch einen tollen Fahrersitzschonbezug, habt Ihr eine Empfehlung?
 
Da meine Frau immer eine Sitzheizung für ihren Logan wollte, bin ich am überlegen ihr eine beheizbare Matte für die kalten Monate zu kaufen.

Soetwas hatte ich auch mal für meine Frau. Man sollte halt nicht damit rechnen, dass dieses Ding länger als eine Saison hält.
 
  • Danke
Reaktionen: sox
Soetwas hatte ich auch mal für meine Frau. Man sollte halt nicht damit rechnen, dass dieses Ding länger als eine Saison hält.
Danke für die Info, probieren kann man es ja mal.
 
Bevor ich mir so ein Gedöns antue würde ich lieber was richtiges verbauen......
Also ich hab mir ja auch so eine "Sitzheizung" letztes Jahr für den Winter gekauft. (Von ATU)
Das ist gar nicht so schlecht.
In 2 Minuten ist der Rücken und der Hintern schon warm.
Bei dem Ledersitz ist das schon besser wenn keine Sitzheizung drin ist.
 
Danke, werd ich mir mal genauer ansehen.

Ich würde erstmal schauen ob es auch wirklich genutzt wird. Vielleicht noch einen für Sitzheizung geeigneten Bezug dazu, damit sich die Matten nicht so stark verschieben?

Sitzheizung ist halt angenehm, wenn man mit Pulli ins Auto steigt und ein paar 100 Kilometer abreißen will. Wenn man nur 10 Minuten im Auto sitzt mit dicker Winterjacke bringt es eher wenig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In 2 Minuten ist der Rücken und der Hintern schon warm.
Bei dem Ledersitz ist das schon besser wenn keine Sitzheizung drin ist.

Da hast Du dich wohl vertippt und plädierst eher für EINE Sitzheizung bei Ledersitzen, oder?

Leder bin ich bisher nur mit Garagenfahrzeugen oder Standheizung im Winter gefahren. Da habe ich nie die Sitzheizung eingeschaltet. Mir behagt aber auch tendenziell eher kühleres Klima.

Was ich bei Leder im Sommer nicht mehr missen möchte wäre die Sitzbelüftung. Das macht schon einen ordentlichen Unterschied. Leider gibt es da anscheinend nur wenige Hersteller, die das anbieten: Ich kenne da jetzt nur Skoda, Opel und div. Ami-Schlitten. Mit ein Grund, warum ich jetzt wieder vom Leder weg bin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich mir das Bild von deinem Link ansehe denk ich das eher nicht, ausser sie überragen die Türwölbung.

Ja und dann muss noch die Türwölbung des Gegenparts überwunden werden. Ich vermute da eher Optik dahinter, allerdings habe ich die Teile noch nie irgendwo gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sox
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.485
Mitglieder
70.924
Neuestes Mitglied
joseilton reis
Zurück