Eu Garantie

D@ci@halefom@

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.5 dCi eco2 63kW (86 PS)
hallo dacianner ich haette da mal eine frage ich habe mir ein eu daci logen mcv Diesel gekauft und jetzt sagt mir der Renault haendler ich haette keine 3 jahre Garantie sondern nur 1,5 jahre hat jemand schon so was gehoert ich kann sowas garnicht glauben
 
nein da sist nicht richtig - Die Garantie innerhalb der EU beträgt 3 Jahre.
Einzige Ausnahme gegenüber dem offiziellen deutschen Renault Händler:
Die Garantie beginnt beim Import Fahrzeug bereits an dem Tag wenn das Fahrzeug das Werk verläst. sommit fehlen in der Regel 2-4 Wochen der Garantie.

Wenn Dein Fahrzeug jedoch bereits 1,5 Jahre bevor du es gekauft hast das Werk verlassen hat dann hätte dein Händler recht..kann ich mir aber bei dem run auf die Dacen nicht vorstellen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
da hast du recht oli aber es hadelt sich um ca 14 Tage aber die haendler spinnen doch wenn sie so ne aussage machen oder haltendie alle d@ci@ner fuer beschraengt ! dann ist es Zeit denen mal das Gegenteil zubeweisen
 
dien nhädnler kann per intranet diene daten eingeben und sieht genua wann das fahrzeug das werk verlassen hat, die Garantie beträgt ab verlassen des werkes exat 3 Jahre.desweiteren kann er über Intranet auch deinen kompletten Service Plan ersehen.
leider machen das die deutschen händler ungerne weil bei den Importfahrzeugen das ein bißchen komplizierter ist als bei den Fahrzeugen für den deutschen markt.
Fakt ist: 3 Jahre Garantie EU-weit.das gibts nix zu rütteln
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Felgen

Oli sagmal was hast du denn fuer Felgen auf deinem auto? groesse und einpresstiefe wuerden mich interiesieren
 
das sind Alutec Tornado
7 x 16 ET 38
Bereifung 205/50/16
 

Anhänge

  • 100_1859.jpg
    100_1859.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 46
  • 100_1862.jpg
    100_1862.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 38
Stimmt nicht ganz

nein da sist nicht richtig - Die Garantie innerhalb der EU beträgt 3 Jahre.
Einzige Ausnahme gegenüber dem offiziellen deutschen Renault Händler:
Die Garantie beginnt beim Import Fahrzeug bereits an dem Tag wenn das Fahrzeug das Werk verlässt.
Also, bei meinem Dacia beträgt die Garantie keine 3 Jahre (36 Monate), bei meinem am 18.12.2008 zugelassenen MCV hat der Service-Meister den Plan ausdrucken lassen und da steht das die Garantie bis 31.01.2012 geht.

Ich weiß aber nicht warum das so ist, werde aber auch nicht meckern.

LG Jürgen
 
Also, bei meinem Dacia beträgt die Garantie keine 3 Jahre (36 Monate), bei meinem am 18.12.2008 zugelassenen MCV hat der Service-Meister den Plan ausdrucken lassen und da steht das die Garantie bis 31.01.2012 geht.

Ich weiß aber nicht warum das so ist, werde aber auch nicht meckern.

LG Jürgen

na da würde ich auch net meckern.sind ja mehr als 36 Monate:)kurios aber ist doch ok:)
ansonsten gelten tatssächlich die 3 Jahre bis max. 100 km.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.898
Mitglieder
71.024
Neuestes Mitglied
weyli7369
Zurück