Espace, voll in die Sch... gepackt

burschi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Nachdem ich einen zehn Jahre alten Grand Epace mit voller Hütte probegefahren hatte, haben wir diesen von einem Feld-Wald-Wiesenhändler erstanden.
Erster Fehler
Nach drei Tagen Multifunktionsschalter defekt.
Händler sagt, ich bessere nach, wir geglaubt.
Zweiter Fehler
Innerhalb von 21 Tagen konnten wir das FZ 3 Tage nutzen den Rest war er zum nachbessern.
Am 16.08 bei unserem Renault Händler zur Begutachtung gewesen, dieser legte uns nahe, das Auto nicht mehr zu bewegen, weil im absolut verkehrsunsicherem Zustand, Bremsen defekt usw. Fz stehengelassen, Ra Kauf rückabgewickelt.

Lodgy Picknick angeschaut, genau das was wir wollten, gekauft.
Am 21.08 bekommen, bisher 1500 glückliche Km, absolut zufrieden, 4,6l diesel.
Und mit den neidischen Blicken meiner Srassenmitnenutzer kann ich gut leben.
 
herzlichen glückwunsch zum lodgy!

rück doch mal ein paar mehr daten über den espace raus,
wäre schon interessant.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Grand Espace 2,2 CDI Automatic 90000 Km bj 2004, wahrscheinlich Kaputtgestanden, nur Ärger gehabt. Hat außerdem noch 11 l geschluckt. Habe unter´s Auto gekuckt, war aber trocken :)

Meine Sippe Sagt."Unser Lodgy ist zum Knutschi"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal weiterhin viel Freude am Lodgy.:)
 
Hallo Burschi
Herzlich willkommen im Forum
Liebe Grüsse aus Wien und allzeit gute Fahrt mit dem RICHTIGEN Auto:D
Gerhard u. Sabina
 
die bessere Konkurrenz im eigenen Haus - nur weiter so - und viel Spaß mit Dacia !

Gruss Nobby
 
Nachdem ich einen zehn Jahre alten Grand Epace mit voller Hütte probegefahren hatte, haben wir diesen von einem Feld-Wald-Wiesenhändler erstanden.
Erster Fehler
Nach drei Tagen Multifunktionsschalter defekt.
Händler sagt, ich bessere nach, wir geglaubt.
Zweiter Fehler
Innerhalb von 21 Tagen konnten wir das FZ 3 Tage nutzen den Rest war er zum nachbessern.
Am 16.08 bei unserem Renault Händler zur Begutachtung gewesen, dieser legte uns nahe, das Auto nicht mehr zu bewegen, weil im absolut verkehrsunsicherem Zustand, Bremsen defekt usw. Fz stehengelassen, Ra Kauf rückabgewickelt.
Ich hab erst einen Gebrauchtwagenkauf ohne externe Überprüfung gemacht und habe auch recht bald die Rechnung dafür präsentiert bekommen. Das war 1996. Seitdem nie wieder.
 
Espace, - optisch ein wunderschönes Fahrzeug. :wub:

Leider aber ....... und das hört man immer und immer wieder, ein Geldgrab und für Käufer ein griff ins Klo.
 
Ja, den Espace hatten wir als Gebrauchtwagen auch in Betracht gezogen, ebenso Sharan, Alhambra und Galaxy. Von allen jedoch wurde mir abgeraten!
Entweder neu oder gar nicht.
 
Ich seh es schon kommen...eines Tages werden die Renault Häuser umbenannt in Dacia und dann ist die Hauptverkaufsmarke Dacia statt Renault:mellow:
 
Ja, den Espace hatten wir als Gebrauchtwagen auch in Betracht gezogen, ebenso Sharan, Alhambra und Galaxy. Von allen jedoch wurde mir abgeraten!
Entweder neu oder gar nicht.

Wenn ich da an mein letztes Pickerl (TÜV Plakette auf österreichsich) für meinen Seat Alhambra vor 4 Monaten denke.

BJ 2004, 239.000 km und eine lange Liste an Mängel.

Zum Glück gilt defeke Klimaanlage nicht als schwerer Mangel,
sonst wär das Pickerl noch viel teurer geworden :huh:

Der Traum von der Standheizung schon vor etwa 5 Jahren ausgeträumt,
keine Lust mehr das ewig hinige Ding reparieren zu lassen.

Da ist bald mal ein Zustand erreicht, wo die Leasing Rate für einen Lodgy geringer ist als was man für die Reparaturen fürs Pickerl ausgibt.
 
Grand Espace 2,2 CDI Automatic 90000 Km bj 2004, wahrscheinlich Kaputtgestanden, nur Ärger gehabt. Hat außerdem noch 11 l geschluckt. Habe unter´s Auto gekuckt, war aber trocken :)

Meine Sippe Sagt."Unser Lodgy ist zum Knutschi"

Schau zu, dass Du die Möhre los wirst. Ich hatte das gleiche Modell, als normalen Espace. Turboschaden bei ca. 100tkm vorprogrammiert. Dann Motorschäden bei ca. 120tkm. Ich habe mit diesem Auto in zwei Jahren mit Anschaffung und Reparaturen ca. 15000 Euro verbrannt. Ein guter Freund ebenfalls. Der 2,2 dci ist einer der schlechtesten Motoren, die Renault je gebaut hat. Der 2,0er ist deutlich besser. Hast Du mal geschaut, was für die Karre ein Satz Reifen kostet? Beachte dabei vor allem den Traglastindex, nicht nur die Dimmensionen. Espace ist ein schönes Auto....so lange es fährt. 11 Liter Verbrauch sind ausserdem recht viel, da paßt was nicht. Zwischen 8 und 10 Liter sind aber beim Espace ganz normal. Das Ding wiegt ja fast 2 Tonnen. Auf Strecke mit 90 habe ich es mal auf 6,6 Liter geschafft. Den Lodgy muss ich treten bis er kotzt, dass ich auf so einen hohen Verbrauch komme. Ich fahr sicher nicht sparsam, aber beim Lodgy brauche ich i.d.R 5,8 Liter. Dabei darf ich mich von der Tanklanzeige nicht ablenken lassen, da diese immer mehr anzeigt als die Zapfsäule dann tatsächlich hergibt.

Grüße

MArtin

Grüße

Martin
 
Unterschied beim Motor?

Schau zu, dass Du die Möhre los wirst. Ich hatte das gleiche Modell, als normalen Espace. Turboschaden bei ca. 100tkm vorprogrammiert. Dann Motorschäden bei ca. 120tkm. Ich habe mit diesem Auto in zwei Jahren mit Anschaffung und Reparaturen ca. 15000 Euro verbrannt. Ein guter Freund ebenfalls. Der 2,2 dci ist einer der schlechtesten Motoren, die Renault je gebaut hat. Der 2,0er ist deutlich besser. Hast Du mal geschaut, was für die Karre ein Satz Reifen kostet? Beachte dabei vor allem den Traglastindex, nicht nur die Dimmensionen.

Ich stehe kurz davor ein Auto mit den 1,5 Liter dci Motor zu kaufen.
Egal ob Lodgy oder Logan, ist in beiden der 1,5 Liter dci drinnen.

Wieso ist der 2,2 dci so schlecht, aber hier im Forum habe ich noch niemand über den 1,5 dci Jammern gehört?

Das mit der Gewichtszunahme beim Renault Espace und anderen Minivans finde ich schockierend. Als ich mich 2002 umsah, haben die Minivans um 1/2 Tonne zugenommen.

Gewicht hat bei meiner Kaufentscheidungen für den Renault Espace 1988 eine große Rolle gespielt.

Damals fuhr ich einen 925 kg schweren VW Passat BJ 1979. Der Passat 1988 war dann um mehere hundert kg schwerer. Da dachte ich, wenn schon so ein Schwergewicht, dann wenigstens mit viel Platz.

Hier mein Leserbrief an AMS darüber von Oktober 1988

Bei Gewicht und Innenraumgröße ist der Dacia Lodgy ein würdiger Nachfolger für die erste Espace Generation.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück