Es tropft wie verrückt schon bei leichtem Öffnen der Fenster

Vielleicht 2 unterschiedliche Zulieferer,die Werke sind ja nun geografisch weit auseinander.

Dann die eingerechneten Transportkosten usw,sowas kommt dann dabei raus.;)
 
Das sind beides die Fensterdichtung Beifahrertür.
Die erste Nummer (95€) wird angezeigt, wenn der Sandero II in Marokko produziert wurde.
Die zweite Bestellnummer (46€) wenn er Rumänien vom Band gelaufen ist.

Danke, Texas. Mein Stepy ist definitiv in Rumänien vom Band gerollt. Das AH sollte doch dann zumindest über beide Teilenummern verfügen, oder? Vielleicht nicht richtig geschaut.

Ich hatte ja Glück, weil ich eure Teilenummer bei meiner Anfrage mitgeliefert habe, sonst wäre gleich über die andere Nummer bestellt worden.

Aber trotzdem baugleich, die beiden Dichtungen, oder?
:)
 
Du hast ein "I" vor der Fabrikationsnummer, dein Stepway ist aus Marokko und für Deutschland hergestellt.
Deswegen hat deine Werkstatt auch diese Dichtung gefunden.
Bei Tür und Scheibe werden keine unterschiedlichen Bestellnummern angezeigt.
 
Du hast ein "I" vor der Fabrikationsnummer, dein Stepway ist aus Marokko und für Deutschland hergestellt.
Deswegen hat deine Werkstatt auch diese Dichtung gefunden.
Bei Tür und Scheibe werden keine unterschiedlichen Bestellnummern angezeigt.

Bin felsenfest davon ausgegangen, dass mein Auto in Rumänien gefertigt wurde. Irgendwo steht Pittesti, weiß nur nicht mehr wo :rolleyes: In der Übereinstimmungserklärung ist Dacia mit rumänischer Adresse angegeben als Hersteller. Aber Hersteller und Fertigungsadresse sind wohl zweierlei.

Aber - um Geld zu sparen - könnte man die Dichtung für 46 Euro bestellen und dann in meinen Stepy einbauen?

:)
 
Aber - um Geld zu sparen - könnte man die Dichtung für 46 Euro bestellen und dann in meinen Stepy einbauen?

:)

Pass bloß auf !!! Nicht das eine Kreuzallergie entsteht...!!!:D;)

Im Ernst: Wenn die Teile baugleich/ identisch sind...? What to hell !?!
 
Ich seh´das immer bei Verschleißteilen:

Original: Kaum zu bezahlen...

No Name: No Go !

Namhafte Hersteller: Mein Ding! ( Oft wird ja auf "einer Schiene" unter zwei Namen produziert)

Wie es da mit der Gummigeschichte aussieht, musst mal schauen....

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh´das immer bei Verschleißteilen:

Original: Kaum zu bezahlen...

No Name: No Go !

Namhafte Hersteller: Mein Ding! ( Oft wird ja auf "einer Schiene" unter zwei Namen produziert)

Wie es da mit der Gummigeschichte aussieht, musst mal schauen....

Viel Glück!

Danke. Sind aber beides Originale.
:)
 
Gerade mit dem Autohaus telefoniert. Die wissen das natürlich auch mit den beiden verschiedenen Teilenummern der Dichtungen. Also, je nach Herkunft Marokko oder Rumänien.

Ich habe jetzt den teureren bestellt, weil keiner sagen konnte, ob es nicht doch minimale Abweichungen geben könnte.

Das Risiko ist mir dann doch zu groß.

:)
 
Moin, welcher Form Farbe habt ihr denn die climair gekauft? Gruß Vic

Ich habe meine in schwarz gekauft weil: schwarzes Auto, hinten "schwarze" Scheiben, daher auch schwarze Windabweiser.

FOTO


Die schwarzen Abweiser habe noch den Vorteil, dass man das Auto auch im Sommer mit leichtgeöffneten Fenster parken kann, ohne dass es gleich zu sehen ist, dass die Fenster geöffnet sind.
 
Meiner ist Silber. Denke mal, das "Rauchgrau" wird es wohl werden
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.237
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück