• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Es soll ein Dokker werden


xanti0

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker Hochdach 1,5 dCi 90
Baujahr
2013
Bei mir geht die linke Türe auch irgendwie nicht so "rund" zu aber meine wurde lt Renault Data System mal ausgetauscht .... Ich habe auch mal probiert da was zu verstellen , was die Schloßfalle betrifft , aber ich bin irgendwie zu blöd dafür ...
 

ShitZoE

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan
Denke man gewöhnt sich daran. Etwas mehr Schwung und gut. Werde die Tage nochmal in Ruhe die ein oder andere Schraube lösen und schauen ob es sich verbessert. Ist ja schon wesentlich besser wie ab Werk durch meine kleine Optimierung
 

xanti0

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker Hochdach 1,5 dCi 90
Baujahr
2013
Was hast du da ausgefeilt ???? Würd mich brennend interessieren !!!!
 

ShitZoE

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan
IMG-20210411-WA0010.jpeg
Die beiden Löcher an dem Riegel etwas ausgefeilt, sodass der Riegel weiter Richtung Fahrzeugäußeres geschraubt werden kann. Wie man sieht nur minimal. Hatte den Effekt, das die Tür nicht mehr so angepresst wird und man etwas weniger Schwung braucht um zu schließen.
 

xanti0

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker Hochdach 1,5 dCi 90
Baujahr
2013
OMG ICH WERDE ALT !!!!

Das hätte MIR aber auch einfallen können - NA KLAR !!!!!




Muss ich morgen gleich probieren ...


Das Witzige ist , obwohls so eckt beim Zumachen ist mein Dokker Innen nie angelaufen ....


:yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes:
 

ShitZoE

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan
Wer ne Ahnung wieso beim tce 130 im Ansaugrohr so Schlitze drin sind?
Zieht ja Warmluft

IMG-20210503-WA0008.jpeg
 

WebRuner

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway Plus dCi 95 Start/Stop
Baujahr
8.2020
Die hat der Dci 95 auch. Frag mich auch, wozu?
 

xanti0

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker Hochdach 1,5 dCi 90
Baujahr
2013
mein DCI 90 hat das auch mit den Schlitzen ...
 

Lotus

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker 130Tce
Baujahr
2019
Die Schlitze sind zum Resonanz dämpfen .
Wie bei einem Auspuff oder einem Gewehrschaldämpfer.
Bei diesen kleinen Schlitzen ist die Warme Luft zu vernachlässigen .
 

ShitZoE

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan
Klingt logisch mit der Resonanz. Das der Motor leise ist. Daran hab ich jetzt nicht gedacht. War schon mit dem Tape bewaffnet in der Hand davor gestanden
 

ShitZoE

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan
Kann hier jemand was zum Ölverbrauch tce 130 gpf sagen? Muss man des öfteren nachleeren?

Habe jetzt erst 1000km drauf, da habe ich noch keine eigenen Erfahrungen.
 

ShitZoE

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan
Seitdem ich den Dokker fahre sind mir zwei weitere Punkt aufgefallen.

Der Lack ist an einigen Stellen ziemlich rau, wie als wenn zu wenig Klarlack aufgetragen worden ist. Optisch sieht man allerdings nicht, nur wenn man mit der Hand drüber geht.

Klimaanlage könnte für mein Empfinden kühler sein. Zumindest kommt es mir so vor im Vergleich zu meinem alten Logan.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Statistik des Forums

Themen
33.609
Beiträge
808.181
Mitglieder
54.060
Neuestes Mitglied
Kevin3008