Es riecht nach Wischwasser

also beim Kurven fahren riecht es noch extremer.. trotz jetzt leerem Wischtank und gespülter Leitung mit warmem Wasser..
 
Das gleiche "Problem" tritt bei mir auf, wenn der Wischwassertank nur noch zur Hälfte oder weniger gefüllt ist. Wenn er voll oder quasi voll ist, passiert sowas nicht.
Stören tut mir das Ganze aber nicht.
Es riecht immerhin besser als diese frische Brise Tannenbäumchen oder Autoliquids, die man meistens in jedem Fahrzeug sieht..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
nein, immer sogar sobald die Lüftung der Heizung läuft.. da wird man schon fast betäubt!
Ok das ist echt heftig. Bei mir hat es mit sinkendem Stand im Wischwasserbehälter nachgelassen.
Ganz weg ist es aber noch nicht, ich werde das den Winter über beobachten, und im Frühjahr zum freundlichen fahren.
 
Ok das ist echt heftig. Bei mir hat es mit sinkendem Stand im Wischwasserbehälter nachgelassen.
Ganz weg ist es aber noch nicht, ich werde das den Winter über beobachten, und im Frühjahr zum freundlichen fahren.
Moin,wenn Du noch Garantie auf deinen Wagen hast dann lass Dir doch bei deinem Händler nen Termin geben.Wäre doch vielleicht die einfachste Lösung für dein Problem.
 
Moin,wenn Du noch Garantie auf deinen Wagen hast dann lass Dir doch bei deinem Händler nen Termin geben.Wäre doch vielleicht die einfachste Lösung für dein Problem.
Wegen jeden kleinen "Mückenschiss" würde ich da nicht zum Händler rennen. Genau so macht man sich bei denen unbeliebt und muss sich nicht verwundern wenn mal etwas "ernsteres" sein sollte (was üblicherweise auf Kulanz oder Kaffeekasse gehen würde..) man einfach.. Ihr wisst schon.
Oder eine gesalzene Rechnung bekommt.
Dann spielt die Jammergeige..
Wenn es nach Scheibenwischwasser in einer Kurve oder Kreisel riecht, dann riecht es halt. Ist noch nie jemand daran gestorben.
Das Ganze funktioniert ja bestens wenn man am Hebel zieht! Wieso sollte man da in die Werkstatt fahren?
Was sollte man da bemängeln? Den Duft?
Man kann ja auch Scheibenwischwasser ohne Duftstoffe reinkippen. Ja, das gibt es! Kann man sogar selber mischen. Es nennt sich Wasser aus der Leitung mit ein bisschen Alkohol drin.
 
Eine gute Werkstatt behandelt die Kunden auch vernünftig .Die wollen ja auch das Du den nächsten Wagen bei ihnen kaufst.Alle Leute sind halt keine KFZ Schlosser,manchmal ist das ja auch ne andere Ursache für das Problem was man hat.
 
Ich habe das gleiche Problem. Der Gestank ist nicht auszuhalten. Die Ursache ist eindeutig der undichte Deckel. Das Problem existiert anscheinend schon länger. Vielleicht könnte man eine dünne Folie zum Abdichten zwischen Deckel und Behälter legen? Ich befürchte bloß, das dann entweder der Deckel ausleiert oder wie bereits erwähnt ein Vakuum entsteht.
 
Der Deckel darf nicht hermetisch abgedichtet werden. Ansonsten kann keine Luft nachströmen und dann läuft da bald nix mehr! Also entweder Geruch aushalten ( wenn nix mehr zu riechen ist - Behälter bald leer ;) ) Oder einen Reiniger einfüllen der deinen olfaktorischen Empfinden besser gefällt...
 
Der Deckel darf nicht hermetisch abgedichtet werden. Ansonsten kann keine Luft nachströmen und dann läuft da bald nix mehr! Also entweder Geruch aushalten ( wenn nix mehr zu riechen ist - Behälter bald leer ;) ) Oder einen Reiniger einfüllen der deinen olfaktorischen Empfinden besser gefällt...
Vielen Dank für deine Antwort.
Leider trägt dies Antwort nicht zur Lösung des Problems bei. Die Befürchtung das durch die Abdichtung ein Vakuum entsteht, wurde hierbereits mehrmals angesprochen.
Das die olfaktorische Wahrnehmung dieses Sachverhaltes der Grund für dieses Thema ist, sollten wir als bekannt voraussetzen.
Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag.
 
Moin Leute
Ich habe mal nachgeschaut, also mein Deckel sitzt recht fest.
Also man kann da nicht von lose reden, und klar nach
dem Spritzvorgang riecht es immer erstmal nach Spritzwasser.
Aber so extrem wie bei euch, ist schon komisch.....
Und wenn da nun ein Schauch von dem selbigen irgendwo
abgequetscht oder vielleich auch gerissen ist, wo es raustropft ?
Das der Schlauch durch die Kurvenfahrt vielleicht irgendwo gegenkommt
wo es heiß ist, oder irgendwo scheuert und dadurch tropft oder ausläuft ?
Vielleicht mal unter die Verkleidung kucken, oder ein bisschen
Lebensmittelfarbe mit reinmischen und den Weg verfolgen....
Erstmal Grüße aus dem Norden

PS: Teil uns bitte deine Ermittlungen mit, bin jetzt auch neugierig ;)
 
@Joghurtbecher
Bei mir ist der Deckel undicht. Der Deckel am Behälter und der Klappverschluss sind beide undicht.
In Kurven an Steigungs- und Gefällstrecken tritt dabei Flüssigkeit aus.
Vor allem wenn man den Behälter voll gefüllt hat. Wenn er nur halbvoll ist, tritt der Effekt nicht mehr so deutlich auf.
Klar es ist jetzt nicht der Benzintank, aber anscheinend existiert das Problem schon länger.
Solche Sachen sollten doch schon vom Hersteller im Griff sein.
Da braucht man sich nicht zu wundern wenn die Qualität in Frage gestellt wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück