Es riecht nach Wischwasser

Spielberger

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker dCi 95 / Sandero II <- ging zurück weil undicht :-/
Baujahr
2020
Hallo zusammen,

mir fiel es die erste Zeit nicht auf, mittlerweile aber bei jeder schnelleren Kurvenfahrt. Es riecht jedesmal für einige Sekunden nach Wischwasser :)
Deckel ist drauf, sitzt aber m.M nach recht locker. Gibt es hier eine einfach Abhilfe, oder muss ich beim freundlichen Vorreiten?
Möchte nur nicht, dass der Innenraumfilter unter einem evtl. Wassereinbruch leidet, darum die Frage.


Grüße
Spielberger
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Guten Morgen, wie voll ist den der Vorratsbehälter? Bis Oberkannte?
Nein, das fehlt schon ein guter Schluck. Habe Mehrfach die Scheiben gereinigt, und das nicht nur mit einem kurzen Sprühstoß.

Grüße
Spielberger
 
Beim MCV sitzt der Behälter ja oben im Wasserkasten. Wenn da der seitliche Ablauf verstopft ist kann die Plörre nicht ablaufen. Das Wischwasser läuft ja zum Teil auch von der Scheibe über den Wasserkasten ab.

1606304210702.png

Keine Ahnung, ob das beim Dokker auch so ist - wenn ja, vielleicht mal kontrollieren...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Beim MCV sitzt der Behälter ja oben im Wasserkasten. Wenn da der seitliche Ablauf verstopft ist kann die Plörre nicht ablaufen. Das Wischwasser läuft ja zum Teil auch von der Scheibe über den Wasserkasten ab.

Anhang anzeigen 100534

Keine Ahnung, ob das beim Dokker auch so ist - wenn ja, vielleicht mal kontrollieren...
So wie ich das sehen konnte(ist beim Dokker "verblendet") dringt das Wasser aus dem Tank aus und der Duft wird direkt angesaugt.
 
Das habe ich bei meinen Duster auch. Augenscheinlich war für den Deckel des Wischwasserbehälters mal eine zusätzliche Gummidichtung geplant, wurde aber nicht eingebaut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Das habe ich bei meinen Duster auch. Augenscheinlich war für den Deckel des Wischwasserbehälters mal eine zusätzliche Gummidichtung geplant, wurde aber nicht eingebaut.
Das würde diesen "losen" Sitz des Deckels erklären!
 
Es gibt teure und billige Lösungen.
Billig heißt, der Deckel ist sprichwörtlich nicht ganz dicht,weil irgendwo muss der Druckausgleich bei Entnahme der Flüssigkeit herkommen.

Die teurere Lösung wäre eine Dichtung,dann bräuchte der Deckel aber ein Ausgleichsventil das Luft rein,aber keine Flüssigkeit raus lässt.

Bleibt die Frage,gibt es das in einem Renault Modell und würden die Teile passen? :think:
 
Moin,
wenn der Deckel hermetisch abgedichtet währe, würde ein Vakuum einstehen und die Pumpe könnte kein Wasser an die Scheiben transportieren.

Gruß Deco
Stimmt natürlich, aber bei meinem Duster ist zusätzlich eine Entlüftungsöffnung im Deckel.
 
Die Deckel müssten ein kleines, mittiges Löchlein haben.
 
Das Problem mit dem riechen habe ich besonders jetzt mit dem Frostwischmittel..

Dacia hat mir eins letztens reingefüllt wo nicht riecht..

Es war von Technolit das Scheibenfrostschutz Konzentrat.. bekommt man aber leider nicht als Privatmann..

Suche auch noch nach was neutralem wo man privat bekommt..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Das Problem mit dem riechen habe ich besonders jetzt mit dem Frostwischmittel..

Dacia hat mir eins letztens reingefüllt wo nicht riecht..

Es war von Technolit das Scheibenfrostschutz Konzentrat.. bekommt man aber leider nicht als Privatmann..

Suche auch noch nach was neutralem wo man privat bekommt..
Hast du auch den Geruch im Auto bei Kurvenfahrten?
 
sobald die Lüftung der Heizung läuft.. da wird man schon fast betäubt!

Das reimt sich fast.

Kannst du nicht mal wenn alles trocken ist ein paar "wilde Kreise" fahren und dann sofort nachsehen, vielleicht siehst du ja dann wo es rausgelaufen ist?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.003
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück