Erstzulassung bei Importfahrzeug

Und ich sage bzw schreibe ebenfalls
nochmal .
Nein , das Fahrzeug ist aus CZ erstmals
in DE zugelassen wurden .Ob dir das jetzt
gefällt oder nicht bzw nicht deiner Meinung entspricht . Und ebenfalls nochmals zum besseren Verständnis .
Die Werksgarantie beginnt bzw begann
am Tag der Übernahme mit Rechnung Stempel ect .Alles andere sind weit hergeholt Vermutungen und gefährliches
Halbwissen .
Damit dürft der Fall doch geklärt sein .?
 
Ich kenne die Situation in den Niederlanden so:

Wenn das Auto eines Kaeufers beim Haendler steht, werden das Kennzeichen in die vorderen Seitenfenster graviert. Das Auto bekommt sein Kennzeichen zugeteilt und dann kann der Haendler das Auto auf den Erstbesitzer online zulassen. Wenn der Haendler aber "grau" verkauft, ist das Auto nicht auf den Haendler zugelassen. Es kann aber sein, dass man das aus Gruenden des Zolls, so handhaben kann. Es kann sein, dass zB die Re-Importeure, Leute haben, auf die Erstzulassung laeuft. Fuer den Kaeufer macht es keinen grossen Unterschied, weil der Wagen trotzdem Neu ist. Wenn ein deutscher Kunden, in den NL selber abholt, dann bekommt dieser Kunde von Haendler in den NL einen "Hauspreis" auf den er dann nur 19% deutsche Mehrwertsteuer draufrechnen muss.

Das eigentliche Problem des Fragestellers ist ja, dass die Garantie seitens Dacia abgelehnt wurde und der Kaeufer nicht wusste, dass die Garantie schon abgelaufen war. Es ist offensichltich, dass der Fragesteller das Auto nicht gekauft haette, wenn er das gewusst haette. Es handelt sich um eine "ueberraschende Klausel" und da ist die Frage: Haette der Kaeufer das wissen muessen oder haette er auf diesen Sachverhalt vom Verkaeufer hingewiesen werden muessen ?
 
Ich kann die Seite mit meinem Tablett nicht aufrufen, leider.
Hat doch noch geklappt. Stimmt genau :yes:

Wenn dem so ist, dann hat der Kaeufer wirklich Pech gehabt. Die Frage ist dann ja geklaert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist das Kind halt in den Brunnen gefallen, sprich keine Garantie mehr. Dadurch hat sich dann halt der Gewinn da günstiges EU-Fahrzeug entsprechend relativiert).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.512
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
cd666
Zurück