Erstes Mal ein Neuwagen - Abholung etc.

Kennzeichen halter

Achte auf jeden fall darauf das die Bohrungen für die Kennzeichenhalter auch versiegelt sind.
Meist wird ins blanke Blech gebohrt weil keine Schraubhülsen ab Werk angebracht sind...<_<

Meist werden die nicht mal geschraubt sondern genietet :angry: muss ich mal nächstes Frühjahr ändern.Weil ich die Kennzeichen auch fest machen will wegen Diebstahl für Tankbetrug und so ein scheiß.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Morgen ist es soweit, die tschechischen Papiere sind da.

Wenn ich das erste Mal mit dem Wagen fahre, muss ich dann irgendwas beachten, so wie die ersten 1.000 KM kein Vollgas oder nach 1.000 KM Öl nachfüllen etc.?
 
Einfahren

Die ersten 1000km kein Vollgas, und nicht über 3000 Upm. Danach langsam mehr Leistung abverlangen. Der Motor wird aber erst nach ca. 3000km seine volle Leistung bringen. Frag am besten beim Händler noch mal nach.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
PKW heute abgeholt, läuft gut. Leider keine Mittelarmlehne, ich dachte die wäre immer dabei... gnah!
 
Was für eine Ausstattungsvariante hast Du denn?

Beim Prestige war die glaub immer dabei.

Aber da hat sich auch was geändert.
Hab nen EU-Prestige und da war auch keine drin.
Also hab ich mir eine bei Ebay besorgt von Kamai.
1. finde ich die stabiler als die Original
2. ist sie sehr leicht alleine einzubauen.
3. ist sie günstiger.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Was für eine Ausstattungsvariante hast Du denn?

Beim Prestige war die glaub immer dabei.

Aber da hat sich auch was geändert.
Hab nen EU-Prestige und da war auch keine drin.
Also hab ich mir eine bei Ebay besorgt von Kamai.
1. finde ich die stabiler als die Original
2. ist sie sehr leicht alleine einzubauen.
3. ist sie günstiger.

Ja, ist ein EU Wagen aus der Tschechei. Dort gibt es laut Homepage gar keinen Prestige, der heißt anders und hat weniger Ausstattung. Die Sachen, die ich beim Autohaus mitnehmen konnte, habe ich auch gekauft (z.B. Rückfahrkamera etc.). Leder ist Gott sei dank keines drin (nur das Lenkrad und ich glaube der Schaltknüppel).
 
Meiner ist ja auch aus CZ.
Da gibts den Prestige (ohne Lederbestuhlung) und den Prestige Luxe (Mit Lederbestuhlung). Zumindest bei meinem Händler
(HVT) ist das so.
Hab den Prestige (also mit Stoffsitzen, Lederknauf, Lederlenkrad)
 
Zuletzt bearbeitet:
PKW heute abgeholt, läuft gut. Leider keine Mittelarmlehne, ich dachte die wäre immer dabei... gnah!

Die 2017er Modelle haben jetzt die Mittelarmlehne serienmäßig. Vorher konnte man die in Deutschland zuletzt schon kostenlos mitbestellen.
 
Ja.... in Deutschland....
Aber nicht bei den EU-Fahrzeugen.
Und darum geht es ja beim TS.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Ich habe im Forum und an sich auch im Netz gesucht und bin ob meiner Hundeproblematik unschlüssig, welche Kofferraumschutzeinrichtung (Wanne?) ich nehmen soll. Kann mir jemand eine günstige Variante empfehlen? Ich schwanke zwischen diesen beiden:

https://www.amazon.de/AZUGA-AZ12000...2&keywords=kofferraumwanne+duster+gummi+AZUGA

https://www.amazon.de/Kofferraumwan...&sr=8-6&keywords=kofferraumwanne+duster+gummi

Gibt es noch andere, die sich anbieten bzw. die jemand hier hat und empfehlen kann?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Ich bestelle mal beides, kann es bei Amazon ja einfach zurückschicken.
 
Ich habe für meinen neuen die maßgeschneiderte Wanne von Kleinmetall geholt.
Ist zwar etwas teurer, passt aber genau und ist sehr stabil.
So ist der Kofferraum rundrum vor eingefädelten Haaren sicher, die ich dann einfach wegsaugen kann.
Starliner - der Passform Kofferaumschutz - Kleinmetall GmbH
Da habe ich dann ein Hundebett reigelegt und ein Trenngitter werde ich noch besorgen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Die Einlage von Azuga passt gut, das Gitter habe ich von Kleinmetall genommen und bin etwas überfordert gewesen. Hinzu kommt, dass die Hunde dennoch den Kopf mittig durchstecken können und mit den dreckigen Pfoten auf die Sitze greifen. Ich habe mir jetzt nen Doppelkarabiner bestellt und werde den an den Metallverbindern am Boden anbringen, dann können die nicht mehr hochklettern. Alles gut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.408
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück