Erste live Bilder Lodgy Stepway Celebration(Facelift 2017)

Sid-Shrunk

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

heute beim örtlichen entdeckt:
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg

Armaturenbrett jetzt insgesamt dunkler gehalten und das Orange liegt wohl eher irgendwo zwischen Bronze und Gold.
06.jpg
07.jpg

Schön zu erkennen die neuen Klapptischchen in der Rückseite von Fahrer- und Beifahrersitz
08.jpg

Stahl ist wohl das neue Alu. 16 Zoll Design Räder bedeutet wohl Stahlfelge mit Radkappe.
09.jpg
10.jpg
 
Moin Moin,
gut das wir keinen Stepway genommen haben. Mit den Farben gefällt mir ja mal garnicht. Zum einen Rottöne auf den Sitzen und um´s MediaNav und dann das Silber vom "Unterfahrschutz" vorn und hinten und an den Nebelscheinwerfern. Meiner Meinung nach geht das garnicht, irgentwie passt das nicht zusammen.

Der Frontgrill ärgert micht jetzt schon, obwohl ich das Auto noch nicht hab und noch ne Ewigkeit warten muss. Sehr sehr ärgerlich.. Der "Alte" sieht schon sehr viel besser aus.

Das Lenkrad hingegen gefällt mir extrem gut. Das sieht ja schon stylisch aus.

Danke für die Bilder Sid-Shrunk :yes::yes::yes::yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kiste in Kometen-Grau ganz anders rüberkommt.
Dann wirken auch der dunkle Grill, die Stepway-Anbauten und auch das leicht veränderte Heck mit Sicherheit viel harmonischer. Die Farbtöne liegen dann näher bei einander und der Kunststoff wird nicht so betont.
Die Radkappen scheint man vom Sanero Stepway zu kennen. Wenn dass die gleichen eher dunkel Grauen sind fügt sich das dann bestimmt auch gut ins Gesamtbild.

Die Sitze wirken recht hochwertig mit integrierten Lederelementen. Die neuen Handyhaltenetze an Fahrer und Beifahrersitz konnte man unter der "Verpackung" nur erahnen.

Insgesamt gefällt er mir innen besser als das alte Modell im Autohaus, da das Armaturenbrett im neuen in zwei ähnlichen dunklen Grautönen gehalten ist(der alte hat grau mit hell beige)

Ich freu mich auf unseren Neuen, auch ohne Alu und erst recht mit Facelift in der hoffentlich richtigen Farbe. Auch wenn's noch bis Mai dauert.

PS: was mich stört ist das Blau im Dacia-Logo und die Rûckleuchten würden in einer leicht getönten Variante noch besser dazu passen. Mal schauen ob da in der Bucht irgendwann was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Island Grau stell ich mir nun das Facelift richtig gut vor - ich denke ich habe farbmäßig genau die richtige Entscheidung getroffen :rotate:
Die Details in Orange gefallen mir richtig gut, da ich das vorherige blaue überhaupt nicht mochte. Geht ja so ein bißchen in die Harley Farben :whistle:
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kiste in Kometen-Grau ganz anders rüberkommt.
Dann wirken auch der dunkle Grill, die Stepway-Anbauten und auch das leicht veränderte Heck mit Sicherheit viel harmonischer. Die Farbtöne liegen dann näher bei einander und der Kunststoff wird nicht so betont.
Die Radkappen scheint man vom Sanero Stepway zu kennen. Wenn dass die gleichen eher dunkel Grauen sind fügt sich das dann bestimmt auch gut ins Gesamtbild.

Die Sitze wirken recht hochwertig mit integrierten Lederelementen. Die neuen Handyhaltenetze an Fahrer und Beifahrersitz konnte man unter der "Verpackung" nur erahnen.

Insgesamt gefällt er mir innen besser als das alte Modell im Autohaus, da das Armaturenbrett im neuen in zwei ähnlichen dunklen Grautönen gehalten ist(der alte hat grau mit hell beige)

Ich freu mich auf unseren Neuen, auch ohne Alu und erst recht mit Facelift in der hoffentlich richtigen Farbe. Auch wenn's noch bis Mai dauert.

PS: was mich stört ist das Blau im Dacia-Logo und die Rûckleuchten würden in einer leicht getönten Variante noch besser dazu passen. Mal schauen ob da in der Bucht irgendwann was kommt.

Kann dem nur zustimmen! Meiner kommt im Mai ebenfalls in Kometen-Grau; habe den Wagen neulich nochmals konfiguriert, um festzustellen, wie das Ganze jetzt mit den Neuerungen aussieht (zum Zeitpunkt meiner Bestellung ist das noch nicht möglich gewesen). Der Konfigurator funktioniert im Moment allerdings wieder mal nicht ;-). Dabei habe ich kein orange oder orangebraun auf den Sitzen oder dem Armaturenbrett feststellen können. Weshalb ich davon ausgehe, dass sich diese spezielle Optik auf den blauen Stepway beschränkt. Auf mich wirkt der Wagen in Kometen-Grau zumindest mal im Konfigurator sehr harmonisch und "trotz" Stepway-Version sehr dezent und zurückhaltend, insbesondere auch mit den grauen Felgen oder Abdeckungen oder was auch immer das ist. Auch den neuen Kühlergrill kann ich beim besten Willen nicht als besonders hässlich empfinden. Sehr schick, gefällt mir richtig gut und ich freue mich schon sehr auf meinen neuen Lodgy!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Kometen-Grau ist nicht so mein Ding!

So gar nichts frisches; in Grautönen bringen sich Frauen um! :unsure:

Ich brauche ein solides Grau im und am Auto.
Drei Frauen im Auto bringen so viel Pink in den Innenraum, dass ich mich zusammenreißen muss, um nicht schreiend aus dem fahrenden Auto zu springen.
:p+:p+:p=:o
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kiste in Kometen-Grau ganz anders rüberkommt.
Dann wirken auch der dunkle Grill, die Stepway-Anbauten und auch das leicht veränderte Heck mit Sicherheit viel harmonischer. Die Farbtöne liegen dann näher bei einander und der Kunststoff wird nicht so betont.
Die Radkappen scheint man vom Sanero Stepway zu kennen. Wenn dass die gleichen eher dunkel Grauen sind fügt sich das dann bestimmt auch gut ins Gesamtbild.

Die Sitze wirken recht hochwertig mit integrierten Lederelementen. Die neuen Handyhaltenetze an Fahrer und Beifahrersitz konnte man unter der "Verpackung" nur erahnen.

Insgesamt gefällt er mir innen besser als das alte Modell im Autohaus, da das Armaturenbrett im neuen in zwei ähnlichen dunklen Grautönen gehalten ist(der alte hat grau mit hell beige)

Ich freu mich auf unseren Neuen, auch ohne Alu und erst recht mit Facelift in der hoffentlich richtigen Farbe. Auch wenn's noch bis Mai dauert.

PS: was mich stört ist das Blau im Dacia-Logo und die Rûckleuchten würden in einer leicht getönten Variante noch besser dazu passen. Mal schauen ob da in der Bucht irgendwann was kommt.


die handyhalternetze an den sitzen gabs auch schon vor dem facelift

das islandgrau würde mich in natura mal interessieren, da die farben im konfigurator nicht sehr realistisch dargestellt sind.

wenn einem der neue grill nicht gefällt lässt sich das ja schnell beheben und ein anderer grill montieren

gruß benni
 
Muss mich korrigieren (der Konfigurator funktioniert wieder): auch beim kometengrauen Lodgy Stepway gibt´s die orangefarbenen Akzente am Armaturenbrett und den Schriftzügen auf den Sitzen. Hm... :huh:<_<
 
Ein neuer Kühlergrill und orange Umrandungen zeugen für mich eher von Ideenlosigkeit als von einer Design-Meisterleistung.

Schade, dabei gäbe es noch einige echte Verarbeitungsmängel zu beheben, statt Kosmetik zu betrieben, aber das würde man nicht auf den ersten Blick sehen.
 
Das Lenkrad hätte ich auch gerne, aber dieses orange um die Armaturen ist grauslich.
Das kann in einem KTM X-Bow gut aussehen, aber hier ist es fehl am Platze.
Will man hier einen Familienwagen "aufregend" machen?

Das zusätzliche Kunststoffpaneel auf der Heckklappe ist nur eines: Überflüssig. Es hat keinerlei Nutzen und vergraut mit den Jahren und wird unansehlich. Da hätte ich lieber eine Sitzverblendung am Beifahrersitz!

Die Tablets an den Rücksitzen sind eine gute Sache.

Ob eine Handyhalterung an der Rücklehne Sinn macht, wage ich zu bezweifeln.
Ich packe es dorthin, wo ich schnell hin komme, auch wenn ich schon sitze.
Irgendwo vorne.
Warum soll ich mich verdrehen um das Ding in die Hand zu bekommen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
... aber dieses orange um die Armaturen ist grauslich...

Naja, man wird sich auch an das Orange gewöhnen. Alternativ gibts schwarzen Edding oder Chromfarbe Dekostreifen von der Rolle.;)

Ich finde das ganze vor allem sehr inkonsequent umgesetzt(zum Glück), sonst würde man die Farben auch bei Heizung und Klima, Lenkrad, Schaltknauf und anderen Orten wieder finden. So sieht das eher aus wie schlecht zusammengeschustert . Ich denk mal, dass da mehr als einer die Kunststoffblende am Radio wechseln wird.
In wie weit man die Düsen wechseln kann weiß ich nicht.
Den Sitzen schadet der Schriftzug nicht.

Entweder Metalllook oder bunte Farben aber diese Mischung ist ..... eher interessant
 
Mir gefällts.....:rotate:
 
Entweder Metalllook oder bunte Farben aber diese Mischung ist ..... eher interessant

Moin, jop, so ist das. Ich kenne das so, das man aussen auch Akzente mit der Farbe setzt. Nehmen wir mal an das Silber (Unterfahrschutz,Aussenspiegel) wäre Orange und das Auto schwarz. Für mich würde dann daraus ein Schuh.. Obwohl, wenn ich drüber Nachdenke, man die paar rel. kleinen Teile auch Orange folieren lassen könnte.. Dann aber nur, wenn das Auto nicht blau ist sondern eine sehr dunkle Farbe hat.

Gruss
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück