Erste Inspektion Lodgy von 2018

Dann soll er dir ein Fahrzeug spezifisches Datenblatt mit deiner Fahrgestellnummer aus der der Datenbank ziehen mit geänderter Ölspezifikation und längeren Ölwechselintervallen.
Bei den Fahrzeugen ab 02/2019 mit vorgeschriebener RN17 Norm sind auch die Wechselintervalle verlängert.
Bei dir mit kurzen Intervallen wäre das eine Preiserhöhung.

Meiner ist im März 19 Ausgeliefert worden. Das Datenblatt hab ich vor 2 Wochen direkt von Dacia angefordert. Das muss doch stimmen oder etwa nicht?
 
Fals also jemand aus dem Ruhrpott kommt, sollte er zum Autohaus Körber in Bottrop fahren. Preis & der Service sind sehr gut !!
Das werde ich machen. Ich hab mir das teure RN17 aufschwatzen lassen, weil ich mich auf die Vertragswerkstatt verlassen habe, und erst hinterher bei Dacia informiert.
So habe ich für die erste Inspektion 285€ bezahlt.
 
OK, danke Texas!

Es ist tatsächlich ein Importfahrzeug (Polen), wg Lieferzeit. Heißt das, bei Importfahrzeugen werden automatisch 24% auf alle Ersatzteile aufgeschlagen? womit wird das begründet? Und aufs Öl 34%. Und meiner ist EZ12/2018 (leider noch mit altem MNE), also würde ja noch nicht unter die neue RN17-Norm fallen, oder? An den Motoren wurde aber bei dem Schritt technisch nichts geändert bzgl Verträglichkeit für das dünnere Öl etc, sondern nur Ölsorte und Intervall, oder muss ich mir da sorgen machen?

schade, doch nicht so fair wie ich ursprünglich dachte mein Autohaus.

Danke für den Tipp, ich frag Mal nach wegen des Datenblatts. Das längere Intervall wäre dann wahrscheinlich 30tkm/1Jahr, oder? Das bringt mir leider nix, weil ich nur 12-15tkm pro Jahr fahre....

Material und Abmaße des Dichtrings hast du nicht zufällig parat?

Danke und einen schönen Sonntag allen Lesern!
 
Material und Abmaße des Dichtrings hast du nicht zufällig parat?

Wenn man den Link zu dem Dichtring mit ET-Nr.: 1102601m02 von @Texas folgt, kommt z.B. so etwas bei heraus:

1102601m02 Artikel günstig online kaufen - Suche
Corteco 005568H Ölablassschrauben-Dichtring – DAPARTO
Elring 776.327 Ölablassschrauben-Dichtring – DAPARTO

Innendurchmesser : 11 mm
Außendurchmesser: 17,5 mm
Dicke/Stärke : 3 mm
Material: Kupfer
Form: gewinkelt
 
Sooorry, hab nicht gecheckt, dass das n Link ist...
 
Im Großraum Stuttgart würde dieser Preis noch im Rahmen liegen.
 
Habe heute meinen 2018er EU import Polen Lodgy vom Service abgeholt. Da er als Tageszulassung beim Händler Stand ist heute schon ein Jahr rum und ich musste zum Erhalt der Garantie trotz noch nicht Mal 1000km auf dem Tacho zum Service..

Habe zum Glück relativ kurzfristig beim Renault/Dacia Autohaus hier einen Termin bekommen als ich die Problematik geschildert habe.

Öl habe ich einfach das Elf Evolution 900 SXR 5W-40 mitgebracht.
Innenraum Filter Wechsel habe ich auch gesagt sollen sie weglassen.
Habe dann 156€ bezahlt.
Das (bekannte?) Drehzahl pendeln beim SCE 110 LPG wurde per Software Update auch gleich behoben.

Bin mit meinem ersten Service also sehr zufrieden..
 
So, ich bin auch beim ersten Service gewesen, mit meinem EU Polen Lodgy, 1 Woche vor Ablauf des 1. Jahres mit 15500 km.
Ist ein Familienbetrieb in Winsen/Luhe (südlich v HH) und 50 km von mir weg, aber da ist man keine Nummer , sondern Kunde. Sehr angenehmer erster Kontakt , freundlicher Empfang mit Dialogannahme, Akzeptanz des 20€- Dacia Gutscheins und normalem mittleren Preis: Es blieben 234 € übrig zu zahlen.
Und ein Dröhngeräusch bei untertourigem Beschleunigen wurde auch gefunden und beseitigt: ein Hitzeschutzblech war schuld, Vibrationen.
Licht wurde gerichtet, war zu tief eingestellt, und es gab eine ausführliche schriftliche Auflistung ALLER Prüfpunkte mit Ergebnissen.
Super vorbildlich. Und war wie angegeben nach genau 2 Std fertig.

Gruss Peter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.813
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück