Erste Erfahrungen mit dem Dacia Logan MCV!

Karpadenschleuder

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Moin mal!
So die ersten 1000km sind runter 2x getankt,und noch keinen Tag bereut dieses Auto gekauft zu haben. Leichtes tuning begonnen! Scheiben getönt,Alus mit vernünftigen Reifen aufgezogen. Durchschnittsverbrauch 7.2-7,6l auf 100km.Herz was willst Du mehr!:pray:
Einziges manko! die Kofferraumwanne von AZUGA muß beim 7 Sitzer wegen den Ösen und zusätzlichen Getränkehaltern zugeschnitten werden!
Jetzt heißt es noch warten bis die Sitzbezüge und die Gepäckraumabdeckung kommen!
Motor ,Klima,Radio(habe ich wegen dem CD-Wechsler getauscht) laufen top!!

Schöne GRüße von einem begeisteren MCV Cruisser!
 
Meine ersten Erfahrungen bei 2100km

Hallo Liebe Fan - Gemeinde,

kann leider nicht so oft Infos geben, bin viel unterwegs - von Berufs wegen - mit dem Bus!!!

Aber mein Dacia Logan - Diesel fährt seit Übergabe am 21.03.2007 TOP - keine Mängel! Verbrauch Stadt und Überland etwa 5,5l/Auf derAutobahn etwa 4,0 l/100km aktuell!

Es lässt sich sehr gut fahren. Handhabung nach wie vor recht leicht. Das rucken beim ausmachen Stört mich ein bisschen, noch - eben ein Diesel?

Er fährt auch auf der Autobahn - Top, wir waren letztens im Fichtelgebirge da lief er einwandfrei!

Und wer nicht rasen will, da reicht die Geschwindigkeit (auf 145 km/h kommt er ohne Probleme) auch völlig aus! Lässt sich aber bei 90 bis 110 km/h am besten fahren.
Selbst einparken macht mit dem Auto Spass, durch die kurze Front, leicht überschaubar - jedenfalls meistens - je nach Tagesform!!!
So eigentlich ist ja bald der Oelwechsel dran, den werde ich sicherlich auf Juni schieben! Wegen dem ersten Abrieb !

Radio haben wir uns übrigens selbst eingebaut - statt dem Preis lt. Liste haben wir mit Blaupunkt - Lautsprechern etwa 100 Euro gezahlt, also ein paar Euros gespart - für hinten waren die Lautsprecher schon eingearbeitet!

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
Euer Hansakeks
 
Hallo, ich hab ihn!!!:D :D :D
Wahnsinn das Auto,fährt sich besser wie mein 5 Jahre alter Megane den ich heute in zahlung gegeben habe.
Funktioniert alles-Top verarbeitung-Sau viel Platz trotz meiner 188cm und 90kg.
Und in der dritten sitzreihe fühlt mann sich wie auf einem sofa.
Gruss mailoannika:D :D :D :D :D :D
 
Na dann,

VIEL VIEL VIEL VIEL SPAß mit dem Daci...
und allseits gute Fahrt.
 
Hallo Dacia Fan`s
hab jetzt die ersten 750 km abgespult,alles bestens.
Verbrauch ist jetzt bei 7.5 Litern Super.
Blaupunktradio mit 4 mal 15 Watt ist vollkommen ausreichend und hat tollen Sound.
Gruss mailoannika:rolleyes:
 
Hallo Leute,
die Einfahrphase meines Dacias ist beendet.Bin heute abend zum ersten mal Vollgas gefahren(natürlich auf der Autobahn).
Wahnsinn!!!
Die Karre zieht und zieht und zieht.Bei Tempo 190 (Tacho) war erst schluss und ca 5600 Touren!:D :D :D
Gruss mailoannika
 
Hi !
Bei mir ist es jetzt auch bald soweit , habe die ersten 1000 km jetzt auch runter , bin bis jetzt maximal 100-110 km/h gefahren . Hast Du einen Ölwechsel gemacht und bei welchem km Stand hast Du Gas gegeben ?

MFG oneFM
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
@oneFM

Ich habe bis 1000km gemütlich gemacht! Dann langsam zwischendurch mal gesteigert! Mitlerweile sind wir bei 2800km.Aber jetzt heitzen wir auch nicht großartig herum! Warum??? Schau mal an die Tanke unter der Abteilung Super!
Bei den Preisen ein Grund mehr noch etwas mehr zu drosseln!
Ölwechsel mache ich bei ca.3000km.Habe ich schon mit dem Händler so ausgemacht.
Ansonsten ! Herz was willst Du mehr!:wub:
Pollenfilter habe ich mir auch schon gebastelt! Warum? "Bei uns solls nicht mehr Blüten und Blätter regnen......"
Klasse Wägelchen!!
Und bei verbräuchen von 6,9-7,8l!:pray:Das hätte ich so nicht erwartet!:clap:
 
Bei 1300 km hab ich ihn dann mal vollgas gefahren,aber nur über kurze strecke.
Ölwechsel mach ich bei ca 2000 km.
MfG mailoannika
 
In der neuen Ausgabe der Auto Bild haben die Redekteure den Logan MCV gegen den Doppel so teueren Astra Kombie getestet.
The winner is Dacia Logan MCV 1.6 16v !!!:D :p
 
Na aber mal im Ernst...dass war doch klar, es gibt kein besseres Preis/Leistungsverhältnis bzw Preis/Platz ;) verhältnis.
wenn wir uns mal überlegen, dass wir mehr max. Kofferraumvolumen als ein audi q7 oder ein vw crosstouran haben:lol: da ist dass kein wunder,dass auch der astra oder was es war besiegt wird...nicht wahr?
 
So nun hat es mich auch erwicht.Wildunfall heute nachmittag mit einem Reh:o
Nebelscheinwerfer und Frontschürze sind hinüber.
Gott sei Dank Vollkasko.
Mal gespannt wie lange es mit den ersatzteilen dauert.Werde euch auf dem laufenden halten.
Gruss mailoannika
 
@mailo.....
hey so´n shit! bist du mit bleifuß geschreddert, oder magst du gerne
dammwild? hoffe alles lässt sich zu deiner zufriedenheit regeln.
lass von der geschichte hören wie sie ausgeht. bei welcher versicherung biste denn? und erzähl´wie lange das mit der ersatzteillieferung dauert......
gruss
onkelheini:)
 
Nein kein Bleifuss.80 in der 70er Zone. Das geht so schnell da kommt man gar nicht mehr zum Bremsen.
Bin bei Huk Coburg.
Bekomm jetzt morgen von der Polizei die Wildunfallbescheinigung und dann fährt meine Frau direkt zum Renault Händler.
Gruss mailoannika
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.289
Beiträge
1.022.865
Mitglieder
71.021
Neuestes Mitglied
andfri6
Zurück