Vor 6 Wochen habe ich meinen Duster bekommen: Prestige, 110 PS, 4WD, grün.
Erste Eindrücke: ordentlich verarbeitet, nichts knarzt, bequeme Sitze, ordentliche Reifen (M+S), gute Beschleunigung und Strassenlage, Schaltung weich und präzise, sehr angenehmes Geräuschniveau obwohl Motor relativ hoch dreht, die seitlichen Schweller sind leider zu breit zum bequemen Ein- und Ausstieg, Navi verlangt viel Mitdenken, Handy leicht mit Radio zu verbinden, ordentlicher Kofferraum, startet zuverlässig auch bei Kälte, also insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Leider gibt es auch zwei Mängel: bei kaltem Motor ist der Leerlauf nicht stabil und auf den ersten paar hundert Metern scheint der Motor sich manchmal zu verschlucken, geht zwar nicht aus aber man muss ihn doch mit einem kleinen Gasstoss daran zu erinnern dass er gefälligst zu drehen hat; und beim Beschleunigen tritt zwischen 2000 und 2500 /min ein unangenehmes Rattern/Rasseln auf das nicht vom Motor selbst sondern von irgeneinem Nebenaggregat oder vom Antriebsstrang herrührt. Ich bringe das Auto jetzt mal zurück zur Werkstatt damit diese Probleme abgestellt werden.
Der Verbrauch liegt übrigens zwischen 7 und 7,5 l/100km bei ruhiger Fahrweise, damit kann ich leben.
Zum Schluss das Wichtigste: das Auto sieht einfach geil aus.
Erste Eindrücke: ordentlich verarbeitet, nichts knarzt, bequeme Sitze, ordentliche Reifen (M+S), gute Beschleunigung und Strassenlage, Schaltung weich und präzise, sehr angenehmes Geräuschniveau obwohl Motor relativ hoch dreht, die seitlichen Schweller sind leider zu breit zum bequemen Ein- und Ausstieg, Navi verlangt viel Mitdenken, Handy leicht mit Radio zu verbinden, ordentlicher Kofferraum, startet zuverlässig auch bei Kälte, also insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Leider gibt es auch zwei Mängel: bei kaltem Motor ist der Leerlauf nicht stabil und auf den ersten paar hundert Metern scheint der Motor sich manchmal zu verschlucken, geht zwar nicht aus aber man muss ihn doch mit einem kleinen Gasstoss daran zu erinnern dass er gefälligst zu drehen hat; und beim Beschleunigen tritt zwischen 2000 und 2500 /min ein unangenehmes Rattern/Rasseln auf das nicht vom Motor selbst sondern von irgeneinem Nebenaggregat oder vom Antriebsstrang herrührt. Ich bringe das Auto jetzt mal zurück zur Werkstatt damit diese Probleme abgestellt werden.
Der Verbrauch liegt übrigens zwischen 7 und 7,5 l/100km bei ruhiger Fahrweise, damit kann ich leben.
Zum Schluss das Wichtigste: das Auto sieht einfach geil aus.