Erste Eindrücke tce100 Eco G

Warten wir mal auf deine Kommentare, wenn die ersten 10tsd KM runter gespult sind und der erste Service anstand, wie der Einduck dann so ist. Du bist ja noch im Kennenlernmodus. Eingefahren - damit meine ich das ganze Auto - ist er etwa bei 3tsd KM. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch 9tkm drauf und bin auch zufrieden, Verbrauch auf Gas 5,5-11liter. , die 11, hatte ich auf der Autobahn Tempomat auf 200kmh gestellt
 
Das Ding läuft das Tempo ja nicht, kein Wunder das er 'säuft' wie ein Großer und 200km/h dennoch nicht erreicht.

LG Rob
Ne bei190 war meist Schluss aber ewig Vollgas geben macht auch kein Spaß wollte die 800km nach Berlin Recht zügig hinter mir bringen und bei 190 dreht er gerade mal 4000 im 5.gang.. würde mal sagen der Motor sollte das Überleben, wurde auch vor jedem Stopp kalt gefahren etc

Bei der Fahrt war der Motor eingefahren, 7tkm und auch frischer Ölwechsel
 

Anhänge

  • Screenshot_20231228-171426.png
    Screenshot_20231228-171426.png
    393,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat jetzt über 70 tkm runter. Was soll denn da so teuer sein bei der Wartung, etwa das bisschen für die Gasfilter? Das haste mit Steuer und ein paar mal tanken locker wieder drin.
Die 60tkm Inspektion war teurer, aber hauptsächlich wegen Zündkerzen, die wären beim Benziner aber auch fällig gewesen.
 
Wir haben den Sandero 3 und den Duster Tce 100 Eco-G seit 9 Monaten, den Sandero fährt jetzt unsere kleinste der hat 30tkm runter und der Duster etwas über 20tkm.
Das perfekte Auto gibt es nicht aber wir sind auch sehr zufrieden damit!
 
Ne bei190 war meist Schluss aber ewig Vollgas geben macht auch kein Spaß wollte die 800km nach Berlin Recht zügig hinter mir bringen und bei 190 dreht er gerade mal 4000 im 5.gang.. würde mal sagen der Motor sollte das Überleben,

Türlich überlebt er das, vielleicht sogar besser als zu oft mit 1.500 Umin rumgefahren.

P.S. siehe Link, ab 01:50 gehts zur Sache

 
Ich glaub im 4. Gang würde er evtl schneller fahren,da der 5 schon extrem lange übersetzt ist
 
Ich hab mir immer die Autos so ausgesucht wie ich sie bewege neben dem Wohlfühlfaktor an Extras.
Wo ich schneller unterwegs gewesen bin war natürlich eine entsprechende Leistung des Motors die Wahl gewesen, heute alles ruhiger und mehr gechillt da reicht der kleine Cola-Dosen Motor vollkommen aus.
Natürlich halten die kleinen Motoren auch höhere Geschwindigkeiten aus aber aus meiner Sicht sind sie nicht auf Dauerbetrieb die richtige Wahl.
Den Dunster und Sandero hatten wir mal getestet aber mehr auch nicht, Duster ich glaube lag bei 170 - 174km/h und der Sandero bei 185km/h was denn aber schon mehr als gequält rüber kommt.
Sie haben auf jeden Fall das was man braucht sind gemütlich und erfüllen für uns und vielen anderen den Mittel zum Zweck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub im 4. Gang würde er evtl schneller fahren,da der 5 schon extrem lange übersetzt ist


Der H4D470 (so heißt er wohl, hab meine Daciafestplatte im Büro liegen) kann zwar hochdrehen,
jedoch wenig hilfreich, weil ab 5.000 Umin (habs nicht genau im Kopf) die Motorleistungskurve
abfällt. Bei eingelegtem höchsten Gang hingegen hat der Motor bei VMax und etwa 4.100/4.150 Umin
seinen Peak noch vor sich, daher Material schonend.

Außerdem, diese "Schrubberei" jenseits 4.500 Umin ist für diese Motoren nicht besonders förderlich
auf die Haltbarkeit: Turbo, Gasanlage

Daher meine Aussage,
mit 4.100 Umin von Hamburg nach München ist weniger schädlich als mit 5.100 Umin auf 100 km Strecke.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.445
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück