Erste Delle im Sandero

Ich denke auch, das Wichtigste ist das niemand verletzt wurde. Blech kann man bezahlen, Gesundheit nicht.
Wünsche das Deine Mutter mit dem Neuen mehr Glück hat. Drücke zumindest feste die Daumen.
Viele Grüße aus dem Sauerland.
 
da ist ja der erste unfallgegner fein raus!oder muss der auch noch was löhnen?
 
Vorführwagen von unserem AH ......... mit knapp 4tkm und einem akzeptablen Nachlass.

Hi :)

auch wenn der Händler nett, hilfsbereit, freundlich und preislich entgegenkommend ist, das ganze ist ein knallhartes Geschäft.

Er hat nun ein fast vollkommen intaktes Fahrzeug zum ausschlachten.
Motor, Getriebe, Außenhaut, Innenausstattung usw. und diese Teile bekommt er für fast null und verwendet sie für künftige Instandsetzungen.

Wenn er nicht sogar in Leerlaufzeiten seiner Werkstatt den Sandero auf der Richtbank instandsetzt und dann intakt wieder verkauft.
 
Nicht ganz. Volle Erstattung glaube ich gibts bis 1 Jahr, der Sandero ist 1,5 Jahre alt.

Das hängt doch von der Versicherung ab oder?
Also ich habe meine erste mit erweiterten Schutz abgeschlossen auf 24 Monate glaube ich.:huh:Aber ich glaube das bezog sich auf die Vollkasko meinerseits.Auch Rabattschutz (ein Treffer frei ;) ) und alle Tierschäden sowie Marder und folge Schäden.Kostet zwar dann ein wenig mehr aber das Grenzt im Erlebnisfall die Kosten stark ein.

Hi :)
Wenn er nicht sogar in Leerlaufzeiten seiner Werkstatt den Sandero auf der Richtbank instandsetzt und dann intakt wieder verkauft.

Ob sich das rechnet? Es bleibt ja ein Unfallwagen das gibt heftig abzüge dazu noch die Kosten für Teile und Arbeitszeit da bleibt vom Wagenwert nicht viel Übrig.Da fährt er mit dem Ausschlachten sicher besser.
Allerdings ist die Frage ob er Ihn überhaupt bekommt.Den wenn die Versicherung des Gegners zahlt ist das Ihr Wagen.
Wenn HessenMCV den Wagen verkauft muss er sich ganz sicher den Erlös auf die Schadessummen anrechnen lassen.
Zu prüfen wäre was Ihm der Händler zahlen würde und was die Versicherung bezahlt für Wagen oder Instandsetzung.
Das ist dann eine Rechenaufgabe wo er besser bei wegkommt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Also den alten wird sich die gegnerische Versicherung holen, denke ich. Das dürfen die ja, bei einer Laufleistung von unter 20tkm sicher noch lohnend, allein wegen der Teile. Für meine Mutter war das die entspannteste Lösung, nach dem Erlebnis sicher nicht unwichtig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
da ist ja der erste unfallgegner fein raus!oder muss der auch noch was löhnen?

Der erste ist ja schon Erledigt, der Sandero war Repariert. Die zweite bekommt 4 Punkte, ca. 300 Euro Strafe (lt. Polizei). Und die Versicherung geht je nach Vertrag auch noch in die Höhe.
 
Ob sich das rechnet?

Meine Frau hatte mal genau das selbe mit ihrem Micra.

Ein DB-E-Klasse nahm ihr die Vorfahrt und sie knallte ihm mittig mit 60kmh in die rechte Seite.

Micra etwa 30-40cm kürzer und DB mittig geknickt.

Micra zu diesem Zeitpunkt etwa 1 Jahr alt und Totalschaden.

Den Micra hat das AH behalten und sie bekam OHNE Zuzahlung den gleichen fabrikneu aus dem Ausstellungsraum und der Händler setzte sogar noch das tiefergelegte Fahrwerk aus dem alten, kostenfrei in den neuen um und besorgte, montierte und lackierte Front- und Heckschürze, sowie Seitenschweller an den neuen ....... auch kostenlos.

Den alten Micra hat er sich selbst in den Leerlaufzeiten seiner Werkstatt auf der Richtbank wieder rausgezogen und dann so nach und nach immer wenn er Zeit hatte, den Rest repariert.
Hat etwa 8 oder 9 Monate gedauert, dann isser wieder gefahren.

Das geht aber nur, wenn die Lehrlinge oder sonstwer auch sinnvoll in den lauen Betriebszeiten eingesetzt werden und dann bekommt man die Rep. praktisch für null. - Es dauert halt.

Er hat aber trotzdem an dem ganzen satt profitiert, denn sonst hätte meine Frau nicht gratis ein Neuahrzeug mit allen zusätzlichen Umbauten von ihm bekommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück