Erstattung der Benzinkosten für Kundenfahrzeug bei Testfahrt?

hidd

Mitglied
Fahrzeug
duster
Baujahr
2019
Werden die Benzinkosten/Testfahrt Werkstatt wegen Garantiefall erstattet ?(bzw. hat die schon einer bekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, weil ich glaube kaum das eine Testfahrt ca 100 km oder sowas geht als das man etwas merkt...
 
Die Kosten für Benzin, das für die Testfahrt verwendet wird, musst Du wohl alleine tragen. Allerdings kannst Du im Falle eines Garantiefalles die Kosten für die Hin- und Rückfahrt von zu Hause zur Werkstatt geltend machen. Informier Dich darüber mal etwas im Internet.

Für mich war es uninteressant: Es gab keine Garantiefälle bei meinem Dacia und jetzt ist die Garantie abgelaufen. Gibt schlimmeres :)
 
Wie lang war denn die Testfahrt, wenn man fragen darf? Und was wurde getestet?
 
@hidd
Da es sich ja nicht direkt um ein konkretes technisches Problem eines Duster II handelt, wäre Dein Thread hier besser aufgehoben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Alles ok.Ich habe den Benzinverbrauch des kostenlosen Leihwagens nicht bezahlen brauchen.Wegen des
Zeichen Reifendruckkontrolle haben sie neue Software aufgespielt.Danke für die Antwort.
 
Alles ok.Ich habe den Benzinverbrauch des kostenlosen Leihwagens nicht bezahlen brauchen.Wegen des
Zeichen Reifendruckkontrolle haben sie neue Software aufgespielt.Danke für die Antwort.

Ach es ging um die Benzinkosten eines Leihwagens und nicht um die Benzinkosten wenn Mr. KFZ Mechaniker dein Auto nimmt und 2 Runden um den block fährt um evtl. den fehler zu prüfen oder was zu hören?

Dann hast du dich in deinem Anfangsthread aber mal komplett falsch ausgedrückt...

LG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Mobilitätsgarantie, nach Händler ist der Leihwagen kostenlos, Dacia bezahlt das.Es war schon die Testfahrt von über 50 km gemeint. Ab da hat ja das Zeichen Reifendruckkontrolle wieder geleuchtet nach Re-Set(Neuwagen 04.2019)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobilitätsgarantie, nach Händler ist der Leihwagen kostenlos, Dacia bezahlt das.Es war schon die Testfahrt von über 50 km gemeint. Ab da hat ja das Zeichen Reifendruckkontrolle wieder geleuchtet nach Re-Set(Neuwagen 04.2019)

Also Beitrag 1 geht um die Benzinkosten die entstehen wenn der Mechaniker fährt, beitrag 6 geht um die Benzinkosten des leihwagens, jetz beitrag 9 geht wieder um die Benzinkosten der Testfahrt, also was denn nun...

Ebenfalls wäre die Kilometer angabe der Testfahrt im 1 Post schon angebracht gewesen.

Aber ist ja jetz egal, hat sich ja wie Sie sagen geklärt.

Wünsche einen schönen tag..
 
Moin,
ich lese diesen Beitrag wie folgt:

Der TE hat sein Fahrzeug wegen irgendwelcher Garantiearbeiten in die Werkstatt gegeben.
Nach Abschluss der Arbeiten hat das Autohaus eine Probe/Kontrollfahrt unternommen um zu testen dass es nun keine Mängel mehr gibt.

Für diese Fahrt möchte der TE den geldwerten Ausgleich für den dabei verbrauchten Kraftstoff von der Werkstatt zurückerstattet haben.
Wenn es das ist, dann weiß ich nun endlich was damit gemeint ist, wenn von "fremdschämen" die Rede ist.

Gruß DECO
 
Eigentlich fehlt noch der geldseitige Anteil der Fahrzeugabnutzung, den Werkstatt durch die Testfahrt verursacht hat. Ich denke da kann mal locker noch 2,80 Euro ansetzen...
P.S Thema hier her verschoben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Wenn bei einen Neuwagen(25.04.) 2 Tage später das Zeichen Reifendruckkontrolle leuchtet
Und ich jetzt 3x deswegen in der Werkstatt war, das zweite Mal der Radlager gewechselt wurde und über 100km Testfahrten waren, ich also fast 2Tage kein Auto hatte
(nur das letzte mal Leihwagen) dann hat das mit fremdschämen nichts zu tun.
 
Wenn bei einen Neuwagen(25.04.) 2 Tage später das Zeichen Reifendruckkontrolle leuchtet
Und ich jetzt 3x deswegen in der Werkstatt war, das zweite Mal der Radlager gewechselt wurde und über 100km Testfahrten waren, ich also fast 2Tage kein Auto hatte
(nur das letzte mal Leihwagen) dann hat das mit fremdschämen nichts zu tun.
Und wenn man damit schon im 1. Post rausgerückt wäre, hätte niemand Ratespielchen machen müssen.
 
Wenn bei einen Neuwagen(25.04.) 2 Tage später das Zeichen Reifendruckkontrolle leuchtet Und ich jetzt 3x deswegen in der Werkstatt war, das zweite Mal der Radlager gewechselt wurde und über 100km Testfahrten waren, ich also fast 2Tage kein Auto hatte (nur das letzte mal Leihwagen) dann hat das mit fremdschämen nichts zu tun.
Dann stellt sich die Frage, wie gut sich die Werkstatt mit dem Auto auskennt oder wie viel Mühe man dort bereit ist sich mit dem Auto zu machen. Für mich wäre so eine "Erfolgsquote" ein Alarmzeichen, dass da was mit der Werkstatt nicht stimmt.

Unsern 2015er-Dacia habe ich sechsmal in der Werkstatt abgegeben, hat im Werkstattgewahrsam in Summe 8 km zurückgelegt (die machen wohl keine oder nur seeehr kurze Abnahmefahrten nach jeder Inspektion) und 1,6 Liter Kraftstoff verbraucht.

Unser 2019er-Dacia war einmal in der Werkstatt, hat dabei 1 km zurückgelegt und 0,1 Liter Kraftstoff verbraucht.

Ich habe die Kosten für den Kraftstoff durch Kaffee-Konsum ausgeglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Wegen 1x hätte ich natürlich nix gesagt. Nach Aussage der Werkstatt hat sich dieses Mal
der Sachbearbeiter von Renault in Ihren PC eingewählt, die ganzen Kabel wurden überprüft,
die Software geändert und neu aufgespielt. Wie auch immer, die nächsten 3Jahre (Garantiedauer)
ist das nun mal meine Werkstatt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.754
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück