Ersatzteil für Aufnahme der Mittelarmlehne am Sitz?

Mariovsky

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90, Easy-R
Baujahr
2017
hallo allerseits,
ich hoffe jemand von euch kennt sich besser aus als ich.

mein Wagen ist ein 2017er Sandero 2 und der war mit orginaler Mittelarmlehne ausgestattet,
diese ist abgebrochen, dann habe ich passenden Ersatz gekauft und der lässt sich nicht montieren weil ich so dumm war und einen Teil der Befestigung am Sitz mit der alten Armlehne entsorgt habe.

online finde ich nur dieses Produkt, optisch sieht es aus als ob es passen würde, aber beim Händler wird nur Dokker oder Lodgy dabei geführt, kann man irgendwie herausfinden ob das auch für den Sandero 2017 passt?
OE-Nummer: 877631170R

1653938190539.png

 
Sollte passen. Hatte bei meinem MCV II gleiche Situation und habe gleiches Ersatzteil verbaut.
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe die Armster OE1 bestellt, die für die Halterung am Sitz ausgelegt ist, wenn schon eine Armlehne vorhanden ist.
Meine Frage ist nun, ob man das Teil 877631170R einfach bestellen und montieren kann, wenn man noch keine Armlehne an dem Sitz hatte.
Alternativ muss ich die retournieren und mir die andere Version von Rati bestellen.
 
Soweit ich weiß: NEIN. Kannst Du nur verbauen, wenn die Armlehne ab Werk verbaut ist oder war.
Es geht dabei um die Bohrungen bzw. Aufnahme in der Rückenlehne. Die wird bei dir nicht vorhanden sein, somit bringt dir auch 877631170R nichts.
 
ok gerne. Ich bin sehr zufrieden mit der Armster OE1. Man hat auf jeden Fall deutlich mehr Stauraum. Der Platz in der Standardarmlehne ist ja aber auch ein Witz. Da hätte man ja auch easy noch einen größeren Behälter drunter machen können. Stattdessen gibt einem Dacia nur Platz für eine Schachtel Zigaretten.

Der ganze Einbau der Armster OE1 war bei meiner Lauréate-Ausstattung aber schon etwas aufwendig, weil man erstmal den ganzen "Armlehnen-Turm" ausbauen musste, der mit der Handbremse zusammen verschraubt war.

Falls es jemand auch vorhat, anbei die Anleitung zum Einbau der Standardarmlehne. Die muss man quasi dann rückwärts durchführen.

Wenn man das geschafft hat, hat man an der Stelle in der Konsole eine Lücke.

Wenn man den Standardbecherhalter dort haben will, muss man sich das Teil 996941243R besorgen. Wenn man aber wie ich Fensterheberschalter für hinten hat, müssen diese dort platziert werden. Dafür braucht man die Blende 254279079R.

Nun hat man quasi die Konfiguration der Essential/Ambiance Ausführung und ist ready für den Einbau der Armster OE1.

Für die Lehne von Rati gibt es hier anbei eine Anleitung und auch ein Video:

Das ganze sieht in meinem MCV dann so aus:

IMG_7069.jpg
IMG_7070.jpg
IMG_7071.jpg

Ich bin jetzt noch dran eine weitere 12V-Dose in der Konsole zu installieren, weil der USB-Anschluß in der Armster OE1 nun am Zigerattenanzünder angechlossen ist und ich noch weitere Geräte laden will.
 

Anhänge

  • notice-de-montage-accoudoir-logan-mcv-ii.pdf
    5,3 MB · Aufrufe: 2
  • V01082A.pdf
    437,2 KB · Aufrufe: 0
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.276
Beiträge
1.022.327
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück