Ersatz für mein MCV II [Mitsubishi L300]

sabaitoo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V + Mitsubishi L300 2.4 Lux.Bus + Zipp Toros El Classico
Letze Monat habe mein AH meine MCV II gekauft, hat uns nicht gefallen..aber unsere MCV I steht noch vor der Tür und wird wohl bleiben bis uns der TÜV trennt oder Dacia der wieder ein "echte" MCV auf der Markt bringt.
2 gleiche MCVs wollte ich aber nicht..also ein Ersatz müsste gefunden werden..in ein Anfall von Nostalgie und Gedanken auf die gute alte Zeiten als L 300 Fahrer bin ich ä bissle in mobile.de durchgestolpert...und über ein L 300 gefallen..Liebe auf erster Blick :wub::wub:
1 Vorbesitzer war DRK, 88000 KM, EZ 1991, Geplegt ohne rost..gesagt getan...gleich gekauft ^_^
Bin noch Dacianer..aber auch mit ein fast Oldtimer unterwegs
 

Anhänge

  • $(KGrHqN,!rMFJl!RzI0HBS,qIFbBSg~~48_27.JPG
    $(KGrHqN,!rMFJl!RzI0HBS,qIFbBSg~~48_27.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 85
  • l300.JPG
    l300.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 69
  • l3003.JPG
    l3003.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 76
  • l3004.JPG
    l3004.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 71
  • l3005.JPG
    l3005.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 71
  • l3006.JPG
    l3006.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 79
  • l3008.JPG
    l3008.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 70
  • l3007.JPG
    l3007.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 69
  • l30010.JPG
    l30010.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 76
Haben die alle Panoramadach?
Gefällt mir sehr gut, das Ungetüm. :)
 
Die L300er kenne ich noch gut.

Der Radstand ist zwar etwas kurz, aber die Version die Du jetzt hast (Glasdach) war schon damals immer der Hingucker.

Einfach nur schön. :wub:

Und was die Innenaustattung angeht, war der Schneewittchensarg schon damals seiner Zeit um Jahre voraus ........ und heute eigentlich "wieder".

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Schmuckstück!!! :) :prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Haben die alle Panoramadach?
Gefällt mir sehr gut, das Ungetüm. :)

Nur der L300 Luxus Bus. ab 1991 einen 7-sitzigen Bus mit serienmäßigem Panoramadach, variablen Sitzen im Fahrgastraum, elektrischen Fensterhebern, Zentralverriegelung, Zusatzheizung im Fond, elektrischen Rollos im Fahrgastbereich, Servolenkung, anderen Scheinwerfern als anders gestalteter Front gegenüber den anderen L 300 Modellen ..die gab es übrigens als 9 oder sogar 12 Sitzer.. 1998 endete der Import der L300 Bus..Hätte das ding Airbags währe es wohl noch am Markt ;-)

Fast vergessen die L300 Benziner sind alle Freilaüfer..Da darf der Zahnriemen kaputt gehen so oft er will ..passiert nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger waren schon damals sehr sehr flott unterwegs. :cool:

Soweit ich es in Erinnerung habe, 112PS aus 2,4l Hubraum und das ganze bei einem relativ geringen Fahrzeuggewicht.

auch edit:
klar doch Freiläufer, ....... bei dem Hubraum ist oben genug Freiraum. :)
 
oder Dacia der wieder ein "echte" MCV auf der Markt bringt.
Der MCV II ist nur noch ein Sandero Kombi.
Der echte MCV ist der Dokker...

Ich vermute sie möchten das Image vom Logan etwas vom "Handwerkerkübel" wegbekommen , und nennen ihn deshalb jetzt Dokker...
 
Die "Diskusion" MCV I vs. MCV II bzw. der "reale" Nachfolger des MCV I hatten wir hier (irgendwo) schon mal....-_-
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Die laufen recht schnell..saufen aber auch gut..Ich hatte früher ein 9 Sitzer Diesel und auch ein 7 Sitzer ( habe ich blöderweise für Abwrackprämie getauscht um ein neue MCV I damls zu kaufen :lol: )
Benziner liegt so um die 11L/100 km/h und 13-15 bei 150 km/h...bekommt die auch auf 160-170..bergab und rückenwind..sind sehr seitenwind empfindlich..:lol:
Bei Überholung von LKWs makrt man das man bei der LKW vorbei ist wenn das gefühl kommt als man 1 meter seitensprung macht..
Gemütlich für Langfahrt..schön bei 120-130 km/h
 
Benziner liegt so um die 11L/100 km/h und 13-15 bei 150 km/h...bekommt die auch auf 160-170..bergab und rückenwind..sind sehr seitenwind empfindlich..:lol:

12-13Liter / 100km für Transportergrößen zu dieser Zeit, ein eher sparsamer Wert.

Also mir gefällt Dein neuer sehr ...... pass gut auf ihn auf! ;)
 
Alles Geschmacksache :) Für mich passt so ein Auto super in Jackie Chan Filme aber selbst fahren? Wie gesagt... Geschmacksache ;)

Diese Diskussionen MCV I und MCV II wurden zu Genüge durchgekaut und jedem sollte mittlerweile klar sein das der Griff zum Dokker oder Lodgy der bessere ist wenn man etwas haben möchte das dem MCV I nahe kommt.

Aber ich kann mich immer nur wiederholen. Hätten wir alle den gleichen Geschmack dann würde nur noch ein Modell durch die Gegend eiern. Wäre doch langweilig :)
 
Der is schon cool, nur leider sehr teuer im unterhalt.

Grade das Panoramadach wird, wenn mal was dran ist sehr teuer. Das war derr Grund, warum sich meine Eltern damals von Ihrem getrennt haben.
 
Hätten wir alle den gleichen Geschmack dann würde nur noch ein Modell durch die Gegend eiern. Wäre doch langweilig :)
Eben. Die Zeiten sind inzwischen zum Glück auch bei Dacia vorbei. Ich für meinen Teil kann nur sagen: wäre der "alte" MCV weiterhin aktuell, wären wir wohl keine Dacia-Fahrer geworden.
 
Robin... Das kann ich absolut unterstreichen :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Der is schon cool, nur leider sehr teuer im unterhalt.

Grade das Panoramadach wird, wenn mal was dran ist sehr teuer. Das war derr Grund, warum sich meine Eltern damals von Ihrem getrennt haben.

Wenn alles bei Mitsubishi gemacht wird ja, aber die teile usw sind relativ günstig
z.b Bremsbelage 18,- Stossdämpfer Vorne und Hinten 90,- Kühler 80,- habe gerade ein Capitänsitz in sehr gute Zusatnd (als Ersatzteil für evtl Zukunft) für 90 Euro in Ebay gekauft. Viele von die Teile passt gemeinsam mit Pajero o.ä

Wenn man ein bisschen selber schrauben kann oder ein hintzerhofschrauber kennt ist es nicht so wild.

Es ist bekannt das die motoren fürs Panoramodach ab und zu absteigt, bei mein vorgänger gab es nie probleme..aber wenn dann kostet ein ersatzmotor um die 50 Euro :)
 
:D die Frage ist ob man selber schrauben will und ob man Hinterhofschraubern vertraut.

Zu ersterem habe ich keinen Bock, da ist mir meine Freizeit zu schade für :cool: ,
und zweiteren hab ich zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. -_-


Wenn man Bock drauf hat Gebrauchtteile zu verbauen, kann man sicherlich sparen, nur an welchem Ende tut man das dann? :rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.285
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück