Ersatz für mein MCV II [Mitsubishi L300]

Ich glaube wer sich so ein Fahrzeug zulegt (zudem schon anitquiert), der "will" schrauben ..... und zwar gerne.
Der hat sich darin verliebt und versucht es zu erhalten.

Weg vom denken des gezwungenen Reperaturschraubens und hin zum schrauben mit Freude, ganz im Sinne eines Oldtimerbesitzers.

Wer als Fahrzeugbesitzer Wert darauf legt, ohne Eigeneinsatz problemlos und zuverlässig jahrelang von A nach B zu kommen, der kauft sich ein zeitgenössisches Mainstreamfahrzeug mit Garantieverlängerung.

Ich selbst bin froh, daß es noch Menschen vom Schlage "sabaitoo`s" gibt.

Sind diese Typen doch dafür verantwortlich, daß wir oft staunend, bewundernd mit offenem Mund ein Fahrzeug bestaunen, von dem wir glaubten, das es längst ausgestorben wäre und das wir nur noch kennen, wenn wir die zweitunterste Schublade in unserem Gedächtnis öffnen.

Um sabaitoo`s L300 im Original sehen zu können, dafür würde ich eine LKW-Ladung der allerneuesten Superdacias mit allen Tuningextras links liegen lassen. :wub:

Um das zu verstehen, muß man aber für Fahrzeuge von gestern eine Kleinigkeit Herzblut mitbringen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
:Wenn man Bock drauf hat Gebrauchtteile zu verbauen, kann man sicherlich sparen, nur an welchem Ende tut man das dann? :rolleyes:

Kein Gebrauchtteile, ausser der Sitz, die ich eigentlich nicht benötige :) die preise wo ich erwähnt hat ist Neuteile, und so oft muss man auch nicht schrauben..

Mit mein erste Diesel L300, gefahren von 120000 km - 190000 km, müsste ich nichts machen, mein zweiter L 300, gefahren von 32000 - 200000KM hat 1 satz Bremsbelage und 1 satz Bremsscheiben und 1 x Zündkerzen in wartung und noch ein Zahnriemenwechsel..jedoch ab 180000KM müsste 1/2 Liter Öl pro 1000 KM nachgeschüttelt werden.

Als kein Neue L300 zu finden war bin ich auf Dacia umgestiegen als Helmut schreibt wegen der Garantieverlängerung aber auch wegen das ich ä bisschen anders sein wollte als alle die mainstreamer ..und meine Dacias hat auch gut gehalten, 3 MCV1s, 1 Duster und der MCV II bringt es auf 5 Verschiedene, alle gute Autos..geliebt habe ich aber nur der MCV I..mit zwei von die war wir öfters mit fast ganze fussballmannschaften unterwegs..und öfters in mein heimat Dänemark so 3000 KM hin und zurück..immer ohne Probleme

Ich bin selber ein Oldtimer :lol: habe viele Autos gefahren, einige trennen sich aber so viel von der menge das die bei mir ein bestehendes eindruck hinterlässt habe..
Meine 5 beliebste in Reihenfolge:
L300 ( 3 Stuck)
Dacia MCV I ( 3 Stück)
Renault 4 ( 2 Stück..in Grönland mit nur 14 KM Strasse )
Porsche 944
NSU Prinze

Wie sagt man..Alte Männer & Alte Autos :lol::lol:
 
Diese Diskussionen MCV I und MCV II wurden zu Genüge durchgekaut und jedem sollte mittlerweile klar sein das der Griff zum Dokker oder Lodgy der bessere ist wenn man etwas haben möchte das dem MCV I nahe kommt.

Deshalb schaue ich auch immer wieder über den Tellerrand. Werde demnächst mal den Kia Carens näher betrachten, den gibt es als Tageszulassung auch schon zum Preis eines neuen Lodgy mit Ausstattung. Der Kia hat 7 Jahre Garantie übrigens auch, wenn er zwischendurch verkauft wurde. Bedingung, es müssen die Wartungen durchgeführt sein. So wie ich das auf deren Webseite sehe heisst das alle 2 Jahre oder 30000 Km. Ob das mit den 7 Jahre Wartung inklusive auch noch gilt, weiß ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.032
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück