Erklärung Typenschild

Josdo

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II MCV
Baujahr
2014
Hallo Leute,
ich suche meine Original-Farbton-Nummer.

Blicke, ehrlich gesagt, bei der Beschreibung in der Betriebsanleitung (BDA) nicht so durch, mein Typenschild sieht ganz anders aus, als dies in der BDA abgebildet ist.

Ich habe deshalb mal beide Typenschilder abfotografiert, wobei sich beim Typenschild 1a wohl alles von selbst erklärt.

Allerdings blicke ich bei Typenschild 1 nicht so recht durch, welche Buchstaben/Zahlen für was stehen.

Wäre toll, wenn mir mal jemand von Euch erklären könnte, was die einzelnen Buchstaben-Zahlenkombinationen bedeuten.

Schon mal vielen Dank im Voraus... Josdo
 

Anhänge

  • TypSchild1a.jpg
    TypSchild1a.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 18
  • TypSchild1.jpg
    TypSchild1.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 19
wäre dann ...
"2 Farbcodierung ,besteht aus
OV-Uni
TE -Metallic
oder NV- Perleffekt

und der dreistelligen Farbnummer:

Arktisweiß uni............... 369
Feuerrot uni..................21D
Marineblau uni...............61H ..neu..D42"
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.209
Beiträge
1.020.673
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück