Sandero III ab 2021 Erfahrungen mit up & go?

jabadabaduh

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 2 und 3
Baujahr
2022
Hallo zusammen,

möchte mir den Sandero Stepway Expression + kaufen. Aus verschiedenen Gründen ist es mir erst ab Januar/Februar 23 möglich, mich intensiv damit zu beschäftigen. Werde mich mal auf die Suche machen, ob ein Händler in meiner Nähe das gewünschte Modell vorrätig hat. Benötige das Auto allerdings bis spätestens Ende Februar 2023.

Als ich jetzt so das Forum durchgeblättert habe, musste ich erstmal schlucken bei den tlw. genannten Lieferzeiten... ich dachte, die Modelle wären alle wieder einigermaßen schnell lieferbar oder sogar vorrätig?

Jetzt bin ich auf der Dacia-Seite auf dieses up & go gestoßen. Ehrlich gesagt, erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz. Wenn ich das richtig verstanden habe, konfiguriere ich mein Modell, bestelle es im nächsten Schritt online, um dann letztendlich den Vertrag bei einem von mir ausgesuchten Händler abzuschließen.

Warum mache ich das nicht gleich von Anfang an bei meinem Händler? Sollte er das Modell nicht vorrätig haben, kann er doch für mich dieses up & go veranlassen. Ich muss doch ohnehin zu ihm. Verstehe ich nicht.

Kann mir jemand sagen, wie lange ich bei up & go auf das Auto warten muss? Auf der Dacia-Seite steht "zeitnah"... Denke, das ist dehnbar...
Dann noch die Frage: hat der Händler einen Nachteil durch up & go? Möchte es mir natürlich nicht von vornherein mit ihm verscherzen...

Danke und viele Grüße
 
träum weiter ;)
Du erwartest wirklich eine Lieferzeit von 1 Monat für deine Wunschausführung ?
Die einzige Möglichkeit ist Recherche z.B. bei mobile.de . Da werden oft Lagerfahrzeuge / EU Importe sofort lieferbar angeboten - aber mit teilweise heftigen Aufschlägen zum Listenpreis.
Zu up& go habe ich hier im Forum schon gelesen, dass die auch nicht schneller geliefert werden, als normale Bestellungen.
Hier gibts etwas dazu Lieferzeiten Duster Prestige+ UP&Go Vs. Normale Konfiguration Duster Prestige
 
Habe einen Sandero Stepway Expression+ bestellt am 27.09.2022. Das Fahrzeug kommt nächste Woche, ich kann es dir nur von Herzen empfehlen. Zumal du dann fast Vollausstattung hast. Natürlich hast du keinen Nachteil beim Händler.
 
Up&Go bringt nix. Also wenn Du bei der Ausstattung nicht volle Hütte brauchst, dann kannst Du Dir das sparen.
Ich hab nen Jogger mit einmal alles plus viel bestellt und somit auch Up&Go (steht sogar in der Bestellung drin). Früher kommt da aber ma nix. Wenn ich den nicht genau so hätte haben wollen, dann würde ich mich jetzt schwer Ärgern! Ich hab auch noch nicht gelesen, dass irgendwer hier nen Dacia wegen Up&Go früher geliefert bekommen hat.
Was wohl mächtig Einfluss hat ist die Wahl des Autohauses...manche sind eben engagierter als andere. Aber den richtigen findet man da wohl nur durch Mundpropaganda.
Viel Glück und viel Spaß :)
 
Moin,

wenn Du Dich erst im Jan/Feb damit beschäftigen kannst, aber Ende Feb das Auto zwingend haben musst, bleibt nur der Kauf eines Fahrzeugs, das schon auf dem Hof steht.

Mein Jogger mit Up+Go bestellt, hat mehr als 7 Monate zu mir gebraucht
 
Bei unserer Bestellung mit Up&Go hat es bis zur Lieferung 12 Wochen gedauert
 
  • Lieferzeit ungewiss
  • nur drei Modelle mit fester Ausstattung zur Wahl
  • keine zusätzliche Ausstattung möglich
  • es kann auch keine Ausstattung weggelassen werden
Schwierig. Lieferzeit 1 Monat unmöglich.
 
Hab den jogger extreme+(up and go) 7sitzer lpg Terracotta bestellt am 29.09.2022 in der app wurde die Bestellung am 04.10.22 angenommen, laut autohaus 10monate Lieferzeit hieß bei der bestellung. In der App steht voraussichtliche Auslieferung 27.feb.23-10.märz.23.

Ich werde mich überraschen lassen was wirklich stimmt. Und werde euch auf dem laufenden halten.
 
Hallo
Habe meinen Jogger Extreme+ 7S Benziner am 02.11. praktisch gekauft wollte eigentlich einen 5S aber Händler sagte er hat einen 7er im Vorlauf Farbe safari graugrün die wollte ich auch haben. Lieferzeit wurde angegeben mit 14 Tagen dann hieß es Feb März 23 dann war er angemeldet zum abholen am 12.12. da. Hat dann leider auch nicht geklappt Verkäufer krank und nochpaar mehr. Letzendlich konnte ich den Wagen am 21.12. in Empfang nehmen. War das beste Weihnachten ever. Zum AH muß ich dazu sagen es ist die Carunion Leipzig, also die zentrale Renault und Dacia Niederlassung. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. muß es aber auch erst noch richtig kennen lernen hatte noch nie einen Dacia nur 2 Renault was schon ewig her ist. Bis auf die Farbe zählt dieses Modell ja auch zu up and go. Ich denke anderthalb Monate sind super.
 
Hallo zusammen,

möchte mir den Sandero Stepway Expression + kaufen. Aus verschiedenen Gründen ist es mir erst ab Januar/Februar 23 möglich, mich intensiv damit zu beschäftigen. Werde mich mal auf die Suche machen, ob ein Händler in meiner Nähe das gewünschte Modell vorrätig hat. Benötige das Auto allerdings bis spätestens Ende Februar 2023.

Als ich jetzt so das Forum durchgeblättert habe, musste ich erstmal schlucken bei den tlw. genannten Lieferzeiten... ich dachte, die Modelle wären alle wieder einigermaßen schnell lieferbar oder sogar vorrätig?

Jetzt bin ich auf der Dacia-Seite auf dieses up & go gestoßen. Ehrlich gesagt, erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz. Wenn ich das richtig verstanden habe, konfiguriere ich mein Modell, bestelle es im nächsten Schritt online, um dann letztendlich den Vertrag bei einem von mir ausgesuchten Händler abzuschließen.

Warum mache ich das nicht gleich von Anfang an bei meinem Händler? Sollte er das Modell nicht vorrätig haben, kann er doch für mich dieses up & go veranlassen. Ich muss doch ohnehin zu ihm. Verstehe ich nicht.

Kann mir jemand sagen, wie lange ich bei up & go auf das Auto warten muss? Auf der Dacia-Seite steht "zeitnah"... Denke, das ist dehnbar...
Dann noch die Frage: hat der Händler einen Nachteil durch up & go? Möchte es mir natürlich nicht von vornherein mit ihm verscherzen...

Danke und viele Grüße
Hey.
Über die Option " Up & Go " hätte ich mich bei der Bestellung meines Sandero Stepway LPG Comfort, im Nov.21, auch gefreut. Die gab es damals noch nicht. Ich habe meinen Wagen nach 12 Monaten!!! Lieferzeit, im November "22 erhalten. Auch wenn sich die Lieferzeiten jetzt vielleicht leicht verkürzt haben ,glaube ich nicht ,daß Du in einem Monat Dein Wunschauto geliefert bekommst. Das bekommen andere Automarken ja auch nicht hin..
Viel Glück.
 
Hallo Zusammen;
ich habe mir einen Sandero Stepway III Expression+ up&go bestellt. Auftrag habe ich am WE 24./24.09.22 erteilt. Bestellt wurde dieser dann nach 14 Tagen - 13.10.23 (Widerspruchsrecht?). Anhand der Bestellverfolgung bei my Dacia.de sollte dieser dann zwischen dem 02.03.23 - 09.03.23 kommen, sind dann auch ca. 5 Monate Lieferzeit. Bin gespannt ob dieser Termin eingehalten wird. Denn dieser wurde schon mehrmals hin und her datiert.

Überhaupt bin ich auf die Qualität sehr gespannt, hatte noch nie einen Dacia zuvor.
 
träum weiter ;)
Du erwartest wirklich eine Lieferzeit von 1 Monat für deine Wunschausführung ?
Die einzige Möglichkeit ist Recherche z.B. bei mobile.de . Da werden oft Lagerfahrzeuge / EU Importe sofort lieferbar angeboten - aber mit teilweise heftigen Aufschlägen zum Listenpreis.
Zu up& go habe ich hier im Forum schon gelesen, dass die auch nicht schneller geliefert werden, als normale Bestellungen.
Hier gibts etwas dazu Lieferzeiten Duster Prestige+ UP&Go Vs. Normale Konfiguration Duster Prestige
Ich habe genau so nach meinem Sandero geschaut und ca 200km weit weg genau so einen gefunden,wie ich bestellen wollte, war sogar 200 Euro günstiger als beim Händler vor Ort und durch die Winterräder Aktion gab es diese noch gratis dazu
 
Hey, ich kann aber das nicht ganz so bestätigen. Über den Onlineshop bei Dacia habe ich den passenden Jogger (TCE100 Eco-G Extreme+) rausgesucht. Beim Autohaus habe ich dann angerufen, Probefahrt gemacht und am 18.7. bestellt (andere Farbe als wie vor Ort). Der war vorrätig in Hamburg und wurde innerhalb einer Woche geliefert. Berufsbedingt gelingt die Anmeldung und Übergabe usw leider erst ab dem 8.8.
In der MyDacia App steht auch das der per Up&Go ausgeliefert wurde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück