Erfahrungen Duster 2, 3 Zylinder, 101 PS, 1.0 TCe

Aber auch dann schaltet es sich irgendwann alleine ab. Das mit dem Standlicht anlassen habe ich vorhin mal simuliert. Das wird auf jeden Fall nach dem Aussteigen abgeschaltet.
Jo,aber irgendwas muß die Batterie in der kurzen Zeit leergezogen haben.Der Verbrauch des Standlichts bzw. Parklicht reicht nicht,um eine volle Batterie in kaum 4 Std. zu leeren.Ich bin zuvor knapp 1,5 Std. Autobahn gefahren und die Start/Stop Automatik reagierte zum Schluß vor jeder Ampel.Deshalb gehe ich davon aus,das der Akku voll geladen war.
Gruß Manebo
...jetzt stand der Wagen wieder 2 Tage und springt sofort an.
 
Ja wir hatten uns den Sandero 2 mal zugelegt zum Kia damit man wenigstens ein Wagen hat wo man sich drauf verlassen kann und der hatte uns nie im Stich gelassen!
Alle wichtigen Fahrten wie Flughafen usw. wo man keine Zeit verlieren darf da musste der Sandero herhalten!
So sind wir denn bei Dacia hängengeblieben nicht zuletzt meine Schrauber und Werkstätten die gleich gemeckert haben wo ich fragte was sie von Dacia halten " kannst dir gerne ein holen wenn du uns nicht mehr mit deiner Anwesenheit bewahren möchtest"! :lol:
Was soll ich sagen, sie kennen mich kaum noch.:)
Dein Opa hatte definitiv recht!
 
Als Inschinör ,-)wußte er das ! Der Preis von 13.388 war damals absolut korrekt fürs Wägele .Mehr Auto bekommt man kaum dafür ,die Qualität und Ausstattung taugt mir allemal.Mehr brauche ich nicht.
Gruß Manebo
 
Jo,aber irgendwas muß die Batterie in der kurzen Zeit leergezogen haben.Der Verbrauch des Standlichts bzw. Parklicht reicht nicht,um eine volle Batterie in kaum 4 Std. zu leeren.Ich bin zuvor knapp 1,5 Std. Autobahn gefahren und die Start/Stop Automatik reagierte zum Schluß vor jeder Ampel.Deshalb gehe ich davon aus,das der Akku voll geladen war.
Gruß Manebo
...jetzt stand der Wagen wieder 2 Tage und springt sofort an.
Nach deinen bisherigen Berichten vermute ich, daß einer der berühmten Verschlucker dahintersteckt. Sie treten auf und irritieren dabei, danach tauchen sie nicht wieder auf, so daß man sie schlecht ausfindig machen kann. Bevor man wieder mit einer leeren Batterie überrascht wird, hilft nur das ständige Nachkontrollieren nach dem Aussteigen, ob tatsächlich alles aus ist.
 
Ich lege wieder das Starhilfekabel rein,war im anderen Saisonyoungtimerwagen ! Hatte auf dem Parkplatz ja Glück,das der Erste angesprochene eines dabei hatte ....
Gruß Manebo
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.809
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück