Erfahrung mit Windschild

Andreas odw

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1,2 tce
Hallo
hat jemand Erfahrung mit den Windschildern in den vorderen Türen.
Bei meinem Vorgängerauto hatte ich welche und da gab es immer beim Regen das Problem, dass das Wasser nicht von den Scheiben gelaufen ist. Man hat ab ca 70 Km/h nichts mehr im Aussenspiegel gesehen. Ist das heute auch noch so.
 
Hallo Andreas,

ich habe mit den Windabweisern keine negativen Erfahrungen machen müssen. Ich habe die teure Version von Climair montiert. Diese werden gesteckt, also nicht verschraubt, oder verklebt.
Die Montage ist etwas anstrengend, weil die Teile auf maximalem Halt ausgelegt sind. Beim Einbau muss man die Teile etwas biegen, dies geht auf Grund der konstruktionsbedingter Versteifung, nur mit Kraftaufwand. Aber Vorsicht, nicht zu stark verbiegen, sonst zerbrechen die Teile.

Die Windabweiser sitzen so stramm, dass da nichts flattert.
Ansonsten hält es den Regen bei leicht geöffnetem Fenster ab und unterbindet zugartiges Einströmen der Außenluft.

Ich möchte die Teile nicht mehr missen.

Die vorderen Windabweiser werden gesteckt, die hinteren Windabweiser werden geklebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch ClimAir und kann das vorgesagte nur bestätigen.

Zur Montage:
Teile auf den Rücksitz legen und Wagen 2 - 3 Stunden in die Sonne stellen.
Jetzt geht das Biegen ganz leicht und es bricht nichts.

Gruß
Karl
 
Ich hab auch die ClimAir. Kosten zwar bissel mehr aber sitzen fest.
 
Alles ganz gut und schön, aber die Frage des TE ist nicht beantwortet worden.

Wird denn durch den Fahrtwind die Seitenscheibe vom Regen trotz Windabweiser "freigepustet"?
 
Ich hab ne ganz einfache Lösung für das "Problem".

Man kaufe sich DIESES Produkt (Erfahrungen dazu HIER) und behandle die Seitenscheiben damit...Wasser perlt damit sehr gut ab und der Fahrtwind pustet die Tropfen lustig weg...ich hatte damit nahezu tropfenfreie Seitenscheiben...

Am Duster hab ich das Zeug auch auf der Frontscheibe...bei Regen schiebt es die Tropfen ab 50km/h lustig nach oben über die Dachkante weg...man kommt gut OHNE Scheibenwischer aus, bzw. läuft dieser bei mir leichter und rubbelfreier (hab größere Wischerblätter drauf) wodurch der Wischermotor nicht so stark belastet wird...

Das Zeugs gibts in aller Regel 2x pro Jahr bei ALDI...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch die von Climair vorne und bin sehr zufrieden. Einzig das Windgeräusch bei geöffneter und geschlossener Scheibe ist meines Erachtens lauter geworden. Aber dafür kann man auch bei leicht geöffnetern Scheiben fahren ohne dass man einen Tornado im Fahrzeuginneren hat.
Vor den Abweisern von Climair hatte ich die Originalen bestellt: Ausgepackt, angesehen, Kopf geschüttelt, zurück geschickt. Nur mit zusätzlichem Montagematerial zu besfestigen und eine beschi..ene Anleitung obendrein.
 
Also, der Spiegelbereich (beim Lodgy) ist mit montierten Windabweisern auch bei Starkregen (Groß Glockner-Tour, heute) immer frei und einsehbar.
 
Wind oder Regenabweiser

Hallo Andreas odw
Ich habe diese Woche bei meinem neuen Logan MCV 2 1.5 dci
Wind bez. Regenabweiser von Climair montiert Super Sache !!
Bin Freitag Wien Salzburg gefahren Autobahn kein Problem
Am Samstag Retour bei zum teil Regen, Spitze.
Die Montage ist ganz einfach geht ein bisschen streng aber kein Problem
:) Liebe Grüße aus Wien HANS
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.288
Beiträge
1.022.830
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück