Erfahrung mit DACIA Garantieverlängerung/DACIA Plus Garantie

Moinsen!

Verschleißteile wären beim Full Service mit drin. Die Mobilitätsgarantie gilt für alle Service-Verträge (also auch bei der Plus Garantie), wenn die Wartungsarbeiten gemäß der vorgeschriebenen Intervalle durchgeführt wurden/werden. Ein Ersatzauto ist ebenfalls mit drin (wenn eine Reparatur nicht innerhalb von 3 Stunden machbar ist).

So steht es jedenfalls Info-Flyer: Service-Verträge Info-Flyer

Schöne Grüße
vom Purzelkater
 
Moinsen!

Verschleißteile wären beim Full Service mit drin. Die Mobilitätsgarantie gilt für alle Service-Verträge (also auch bei der Plus Garantie), wenn die Wartungsarbeiten gemäß der vorgeschriebenen Intervalle durchgeführt wurden/werden. Ein Ersatzauto ist ebenfalls mit drin (wenn eine Reparatur nicht innerhalb von 3 Stunden machbar ist).

So steht es jedenfalls Info-Flyer: Service-Verträge Info-Flyer

Schöne Grüße
vom Purzelkater
Moin,
komme gerade von meiner längsten Tour zurück: Malaga hin und zurück knappe 6000 km.
Ausgerechnet in Malaga stelle ich Klimaanlagen-Ausfall fest. Am letzten Tag vor der Rückreise Renault/Dacia-Werkstatt in Velez-Malaga aufgesucht und auf Garantieverlängerung auf 6 Jahre/100 000 km verwiesen. (Re-Import-Lodgy!). Nur Kfz-Schein gezeigt (der deutsche Händler hatte mir versichert, es sei eine echte Dacia-Garantie, gebunden an die Fahrzeugnummer).

Am Freitagnachmittag zwischen 16 und 18 Uhr (!) hat mir die spanische Werkstatt die Klima durch Kühlmittelwechsel wieder zum Laufen gebracht und gleich auch Farbkennzeichner eingefüllt. Habe keinen Cent dazubezahlt.

In Deutschland sagt mir meine Werkstatt: Kondensator leckt wg. Steinschlag an drei Stellen. Deshalb für Reparatur keine Garantie, sondern ca. 500 Euro. Ich warte erstmal ab.

Übrigens: Die 6000 km ansonsten ohne Probleme mit 4,5 l/100km zurückgelegt.
 
Moin!

Da habe ich ja berechtigte Hoffnung, dass die Garantieverlängerung, die ich beim EU-Importeur geordert habe, eine gute Investition ist.

Danke!
 
hat sich bei mir gelohnt...

Erster Fall kurz nach Ablauf der Werksgewährleistung: Ladeluftkühler explodiert - komplett erneuert. Zweiter Fall grade letzte Woche auf Urlaubsreise: Zündschlüssel lässt sich nicht mehr ins Zündschloss stecken: Abschleppen von Lodgy und Wohnwagen zur nächsten Renault-Werkstatt, Austausch Zündschloss, komplette Kostenübernahme. Fazit: Garantieverlängerung war eine sehr gute Entscheidung...
 
Auf dacia.de steht, man könne die plus Garantie bis 12 Monate nach Erstzulassung abschließen.
Hier im thread steht das Gegenteil.

Was stimmt denn nun?
 
Abend !
Bei uns in Ösiland hat man bis 1 Tag vor der 1 Jährigen Erstzulassung bzw. bis zum 1. Service (20000) zeit.
Wuree mir gestern erklärt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.804
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück