Entscheidungshilfe

Leute, was ihr hier wieder raushaut... Hubraum, unrunder Lauf, keine Reserven, unklare Haltbarkeit, ...

Vielleicht reserviert ihr euch zur Sicherheit die Technik des letzten Jahrtausends. Egal, wie hoch die Spritpreise in 7 Jahren sein werden und wohin man damit dann noch fahren darf...

Jeder hat da so seine Präferenzen, ist ja auch völlig OK.
Ich komme mit dem 1,2 Liter 3 Zylinder Mild Hybrid sehr gut zurecht, aber das ist halt für meinen Anwendungsbereich und nicht allgemeingültig.

Egal ob jetzt 2 Liter Mazda oder Dacia Hybrid,eventueller 3 Zylinder oder sonstwas.

Der reine Antrieb wäre das Letzte was mir Sorgen machen würde.

Fahre alle in Frage kommenden Kandidaten Probe und achte auch auf die sonstige Technik.

Rein von der Verarbeitung des gesamten Fahrzeugs ist der Mazda deutlich besser,Dinge wie Sitzkomfort und Innengeräusche sind teilweise recht individuell empfunden,deshalb selbst testen.

Kommt auch drauf an was sonst noch an Systemen drin ist,bei ACC und besonders Spurhaltesystem wird der Mazda den Dacia um Längen schlagen. :whistle:

Das sind halt Dinge wo Dacia kmmernoch Jahre hinter dem technischen Standard hinterher rennt,bei Preisen für die man aber schon etwas Besseres erwarten kann.:angry:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.243
Mitglieder
75.888
Neuestes Mitglied
Düssel2025
Zurück