Entscheidungshilfe

Ja klar kann das keiner aber wie Zep. Schon sagt der Motor ist halt neu. Das hatte ich beim Dacia auch nicht so auf dem Schirm dachte der fährt schon beim Renault ne Weile Rum. Beim Mazda kennt man erstmal die Motoren und sauger kaputt bekommen naja da muss man schon viel falsch machen..außer man hat eben ein scheiß montags Motor erwischt.

Aber ja ich warte ja auch noch und ich verfolge auch den Dacia weiter genauso wie Mazda. Alle anderen fallen eigentlich schon bei mir aus weil ich wie gesagt nix mit einem 3 Zylinder Motor oder unter 1.8 haben will. Ist halt einfach meine Erfahrung wo ich ein gutes Bauchgefühl weiterhin habe bei. .
Mazda hatte bei den "Skyactiv"-Motor auch ein paar Gurken dabei in der Vergangenheit...
Aus MEINER Erfahrung würde ich nie wieder Ford kaufen. Unser Kia Cee'd von 2008 läuft bis heute ohne irgendwelche Macken. Der Dacia wird sich jetzt erst mal beweisen müssen. :)

Ja das kann schon sein ich kenne auch die 1.2ernmot turbo und ja unten Rum ist das schon gut. Aber ich will es einfach nicht .

Ist ja auch OK. :)
Ist ein freies Land wo jeder (noch) kaufen und fahren kann was er will.

Wenn es ein langlebiger "Sauger" sein soll mit viel Platz für Kind und Kegel dann würde ich etwas in die Richtung Dodge Ram/Chevy Silverado usw. empfehlen..... :D

Wobei ich denke das der TCe 90 als Saugrohreinspritzer schon besser für den Stadtbetrieb mit kürzeren Strecken geeignet ist als ein "moderner" Direkteinspritzer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne nicht in der Stadt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich eine Tankstelle hatte, dann hätte ich auch einen doge ram

Okay dann war ich was das angeht falsch informiert. . Dachte das ist bei den 1.2motoren auch dann so. Dann entschuldige dafür. Aber ich will auch ehrlich gesagt keinen 1.2motor haben. Der würde sicherlich auch reichen ja aber ich wohne auf dem Land und bei mir muss auch ab und zu Mal dann ein Hänger mit hinten dran. Nichts großes aber Mal 750kg ziehen muss er eventuell auch Mal, wenn auch selten. Daher war ich ja bei Mazda auch gelandet. Weil 2.0l oder gar 2.5l (was dann nicht mehr so sparsam ist ) hat mich eben doch überzeugt. Ohne das ich es je gesehen habe einfach nur weil ich jetzt auch schon ein 1.8er habe der auch schon gute Dienste geleistet hat.
Du machst Dir sorgen bei einem Fahrzeug was 1000kg (Bigster Full Hybrid) ziehen darf gelegentlich einen 750kg Anhänger da dran zu hängen.
Sorry, aber ich versteh echt manchmal die Welt nicht mehr.

Bei 1.2l im bergigen Land schon ja . Aber eher weil 3 Zylinder. Dann sitzen vielleicht noch 3 personen mit drin.

Ja mal wird das schon gehen. Aber wie gesagt hier im Gebirge wo ich wohne bin ich mir doch Recht unsicher..also ja am Ende geht's auch aber die Garantie das das Auto 15 Jahre das so wegsteckt gibt keiner. Bei 2.0l oder gar 2.5 mach ich mir dann keine Sorgen da sind genug Reserven und nichts turbo aufgeladen. Das ist wohl auch mein größtes Problem. Ein Benziner in der Kategorie turbo aufgeladen ist irgendwie immer so ein komisches Gefühl im Bauch. Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen sagt man ja so schön.

Da hast Du natürlich absolut Recht, ein 2,0 oder 2,5 Liter Sauger wird wahrscheinlich kaum Probleme bereiten.
Ich denke aber auch das die 3 Zylinder mit der Mild Hybritisierung aber ebenfalls nicht so schlecht sein werden, wird natürlich die Zukunft zeigen.
Ich hatte vorher einen Kadjar Tce 140, der hatte auch nur 1,33 Liter Hubraum, bin den aber 180.000km gefahren bevor ich den verkauft habe, auch viel im Hängerbetrieb.
Ok, war ein Vierzylinder, aber auch mit Turbo.

Ja das ist eben der feine Unterscheid 4 Zylinder ist halt einfach runder. Meine Frau hat zb auch einen Ford Fiesta 1.2l aber eben 4 Zylinder der läuft auch und macht keine Probleme. Gut hat auch kein turbo

Achja jetzt wo ich das mit 6.8l GMC lese jetzt weiß ich wieder wieso mir der Dacia auf dem Papier so gefällt wegen dem Verbrauch. Der verbraucht vermutlich soviel, wie der 6.8l nur beim anlassen braucht

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.234
Mitglieder
75.869
Neuestes Mitglied
Dampfnudel
Zurück