EnBW Auto-Charge

SpringBonn

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Spring
1716481308456.png
Da ich bisher gute Erfahrungen mit den EnBW Ladestationen habe möchte ich bei denen es mir einfacher machen. D.h. Auto-Charge aktivieren. Lt. Anzeige in der App soll es funktionieren,.

Hat damit schon jemand Erfahrungen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Die EnBW Station in Wettstetten (Bayern) bietet lt. eigener Beschreibung Auto-Charge. Dort habe ich dies lt. Anleitung aktiviert und bestätigt. Jedoch bisher nicht zum laufen gebracht.

Hat das jemand von Euch schon geschafft? Ist zwar nicht wirklich wichtig, wäre aber nett wenn es klappt.
 
In der Whitelist bedeutet ja nicht daß die Fahrzeugsoftware kompatibel ist, wie bei den LED-Leuchtmitteln die Zulassung nicht für ein Fahrzeugmodell gilt sondern nur für bestimmte Scheinwerfertypen. Die Erstaktivierung ist aber an der Säule *und* in der App als erfolgreich bestätigt worden?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
An der Säule habe ich unter dem großen Text "Wie möchten Sie laden?" nur eine zeitlang einen drehenden Kreis und den Text "Autocharge Prüfung" gesehen.
In der App habe ich nichts gesehen.

Mein Ablauf war
- QR Code scannen
- Einstecken
 
Diese Seite hatte ich auch (vorher) schon durchgelesen
Kann nur angelesen gewesen sein, sonst wäre bei
An der Säule habe ich unter dem großen Text "Wie möchten Sie laden?" nur eine zeitlang einen drehenden Kreis und den Text "Autocharge Prüfung" gesehen.
In der App habe ich nichts gesehen.
klar gewesen daß ohne die Bestätigung abzuwarten die Anmeldung nicht durchgeführt wurde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Entgegen von dem Video muss ich in der App doch noch etwas einstellen, welches ich nicht gemacht hatte:
Mein Profil -> Ladekarten & Autocharge -> AutoCharge aktivieren

Dies habe ich jetzt aktiviert und versuche es nochmals.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.596
Beiträge
1.030.410
Mitglieder
71.534
Neuestes Mitglied
tommes_d
Zurück