Empfehlung für neue Leuchtmittel Fernlicht?

beim i10 hat es eine halbe Stunde gedauert.
Beim i10 muss man ja auch echt asten um das Leuchtmittel raus und wieder rein zu bekommen.
30 Minuten ist vielleicht etwas viel. Aber 15 Minuten sind da wegen der Schrauberei und dem Gezerre an dem Scheinwerfer sicher eine gute Zeit.
Beim Sandero III kommt man recht gut an die Leuchtmittel ran. Habe mir das gerade mal angeschaut. Da sind 5 Minuten noch zu viel.

also da er bei Fernlicht auch das LED Abblendlicht ein Stück nach oben fährt, glaube ich nicht, dass es mit Austausch der Birnen wirklich viel besser wird. Ich erspare mit daher das gefummel (und so ggf. auch die Enttäuschung ;)).

also da er bei Fernlicht auch das LED Abblendlicht ein Stück nach oben fährt,...
Ist das wirklich so?
Ist das ein Mythos?
Ich habe das immer nur hier mal irgendwo gelesen, aber noch nie offiziell, in einem Video von Dacia gesehen und in der BDA finde ich es auch nicht.

Da gibt es sogar ein Video zum Thema Licht beim Sandero 3 auf youtube, ich glaub das ist sogar von einem aus dem Forum. Hab's bei meinem auch selbst gesehen, dass er die LED Einheiten nach oben fährt und beim Abblenden wieder in die Ausgangslage zurück.

Also:
Habe versucht Osram Nightbreaker H7 einzustecken, Originalteile. Entweder waren die eigentlich nicht original, obwohl ich sie aus einem guten Shop gekauft habe, oder diese Exemplare waren falsch, habe mir die Klemme abgebrochen. Daher auch dieses Video, ich habe eine neue Fassung mit Klemme gebraucht. Wenn du dir das Video ansiehst wirst du sehen daß LED-H7 nicht reingehen.
Mit Philips hatte ich keine Probleme diese reinzustecken.
Und: ja, Abblendlichter gehen nach oben wenn man aufs Fernlicht einschaltet, kannst es auch selbst sehen wenn du vor einer Wand stehst.

YouTube Video

Der Ton läuft leicht hinterher

Danke für den Link, wird hilfreich sein.

Also:
Habe versucht Osram Nightbreaker H7 einzustecken, Originalteile. Entweder waren die eigentlich nicht original, obwohl ich sie aus einem guten Shop gekauft habe, oder diese Exemplare waren falsch, habe mir die Klemme abgebrochen. ...

Mir nicht ganz klar: Ist die Klemme gebrochen bei dem Versuch LEDs zu verbauen oder bei den Standard-Halogen-Funzeln?

Gruß

Die H7 Osram-Birne passte nicht genau im Gehäuse und ich habe stärker gedrückt, da ist die Klemme an der Fassung abgebrochen. Später habe ich an dem Unfallscheinwerfer getestet, meine Osrams setzten sich nicht schön un leicht in den Führungen im Scheinwerfer, wie die Original- und Philips-Halogen.

Dann sollte ich den Kauf der Osrams Nightbreaker noch einmal überdenken?

Gruß

Ich selbst hatte mit dem Einbau der Nightbreaker im Sandero3-Scheinwerfer keinerlei Probleme.
Keine 2 Minuten pro Seite, und das obwohl ich eindeutig keine Gynäkologenhände habe :D

Wenn man es wirklich heller will und nicht nur eine weißere Lichtfarbe anstrebt, sollte man eigentlich auf diese komplett blau eingefärbten Birnchen verzichten weil jeglicher Filter immer Helligkeit kostet, vor allem wenn man eher gelbliches Licht durch einen Blaufilter schickt. Wenn die Birne in der Mitte ungefärbt ist und nur oben und unten einen blauen Streifen hat, kann man davon ausgehen, dass der Hauptlichtstrahl ungefiltert durchgeht und nur das Streulicht etwas blauer wirkt. Das wäre dann auch noch Okay.

Ich finde das Abblendlicht vom Jogger übrigens klasse, schalte das Fernlicht fast nie ein weil da auf Straßen mit vielen Verkehrstafeln auch viel Eigenblendung entsteht. ;)

ich finde das Abblendlicht auch ziemlich klasse, hab nach der ersten Nachtfahrt allerdings bedenken, dass die Scheinwerfer deutlich zu hoch eingestellt sind. Mir hat jedes zweite entgegenkommende Auto Lichthupe gegeben :lol:

Das ist aber normal und hängt damit zusammen, dass die Entgegenkommenden das sehr weiße Licht ganz anders warnehmen, als das gelbliche Licht.
Du könntest ja an dem Rädchen mal Stellung 1 oder zwei testen, ob das mit der Lichthupe dann aufhört.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.146
Mitglieder
75.739
Neuestes Mitglied
ActionJackson
Zurück