Elektronischer Fensterheber beim Fahrer

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Jette Van Dijk

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2018
Baujahr
2018
Hallo

Ich konnte an Freitag nach sage und schreibe 11 Monaten meinen Duster II abholen. Jetzt hatte ich vorher einen Dacia Logan ohne elektrische Fensterheber. Vielleicht ist meine Frage deswegen etwas komisch

Wenn ich auf der Fahrerseite! Den Fensterheber nach unten antippe, geht das Fenster 2 cm nach unten, Bein zweiten mal abtippen fährt es komplett runter! Ich kann es nicht in der Mitte lassen, habe also keine Abstufungen.

Beim Beifahrer klappt alles hervorragend. Ich tippe ihn nach unten und jedes Mal neu abtippen bringt das Fenster sich 5 cm weiter runter. Also mit Abstufungen.

Ich hoffe man versteht was ich meine. Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage ob das ein Mangel an meinem Fenster ist oder ich das System einfach nicht verstehe. Danke für eure Hilfe!
 
Willkommen an Board.....
Das nennt sich Komfortfunktion.
Wenn Du den Schlater einmal betätigst fährt das Fenster bis an den Anschlag (hoch oder runter).
Bei nochmaligem Betätigen bleibt es stehen.
Funktioniert nur auf der Fahrerseite.

Oh, Corax war schneller :lol:
 
Corax hat ja die Anleigung dazu schon eingestellt.
Zu lange nach unten gedrückt, Fenster fährt runter und stoppt wenn Du auslässt. Man kann das Fenster also leicht steuern. Wirklich kurz antippen, Fenster fährt ganz runter. (das ist die Automatik, die gibts nur auf der Fahrerseite)
Das ganze gilt auch für schließen
Sollte das bei Dir nicht so funktionieren dann hast Du einen Defekt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.829
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück