Elektronik-/Elektrik-Kontrollleuchte leuchtet orange

Mondragor

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 blue dci 115
Baujahr
2019
Hallo,

bei meinem Lodgy leuchtet die orangene Zickzack-Leuchte dauerhaft, nachdem sie anfangs wie alle anderen Kontrollleuchten rot aufleuchtet.

Dacias_Elektroleuchte.png
Heute ist genau 1 Jahr vergangen, seit er zur 2-jährigen Inspekltion war, letztes jahr selbes Datum.
Bis davor leuchtete einige Tage/Wochen lang das Schraubenschlüssel-Symbol. Termin mit der Werkstatt ist genau am 30.06.2022 vereinbart, da das auch der letzte Tag ist, an dem der Werkstüv noch gilt. Laut Aussaghe der Werkstatt ist bezüglich der Wartungsintervalle das ganze nicht kritisch und die Mobilitätsgarantie ist nicht betroffen, wenn es laut Terminvereinbarung einige Tage nach dem Ablauf der 365 Tage nach der letzten Wartung ist.

Frage:
Kann die Kontrollleuchte bedeuten, dass einfach nur das Jahr überschritten ist? Hat jemand das auch schon so gehabt?

Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ganz sicher. Soll die Werkstatt bei der Wartung zurücksetzen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.259
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück