• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Elektro-Dacia K-ZE soll nach Deutschland für etwa 15T Euro kommen

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
33kw und 125Nm. Das ist weniger als der Tce90.
Nicht grade das was die Elektromobilität bisher versprochen hat.

Decoybird

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
NISSAN Qashqai 1,2 Acenta CVT-Automatik Connect
Baujahr
2015
Moin

Ist das auch gut überlegt? Dacia ist ein Preiswertes Auto im unteren Preissegment, zum laden der Akkus braucht es einen Stromanschluss in Form einer Steckdose. Ich habe noch keine Laternengarage mit Steckdose zum laden für E-Autos gesehen.

Gruß DECO

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Im Stadtverkehr. Ich fahre aber meistens anderswo.

Rainerle

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130 2WD GPF
Baujahr
2019
Nichts gegen das Fahrzeug.
Das einzig vernünftige Fahrzeug in von Autos verstopften Innenstädten ist für mich eine Straßenbahn auf eigenem Gleiskörper. Schön am Stau vorbeifahren...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe noch keine Laternengarage mit Steckdose zum laden für E-Autos gesehen.
Bei uns im Quartier gibts für Laternenparker 4 Ladesäulen. Die meisten hier haben aber Garagen mit Steckdose, in denen auch einige E-Autos stehen.
Es wird sicher noch einige Zeit dauern bis das flächendeckend mehr werden, aber aller Anfang ist eben schwer.

DonCarlos

Mitglied Platin
Fahrzeug
Lodgy 1.5 dCi 109 PS
Baujahr
2017
Hat schon jemand gelesen ob der E-Dacia einen Kauf- oder Mietakku hat?

LG Carsten

Doldini

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
"Das Cockpit wirkt einfach und aufgeräumt"

Man kann auch primitiv dazu sagen.....

Rainerle

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130 2WD GPF
Baujahr
2019
"Das Cockpit wirkt einfach und aufgeräumt"

Hmmm,
in der Mittelkonsole der große, hervorstehende Monitor (gefällt mir bei Toyota auch nicht),
darunter das Schalterklavier wie beim Duster (gefällt mir),
noch weiter darunter die Klimaeinheit.
Dazu das übliche Gedöns am Fahrerplatz wie bei Dacia/Renault/Nissan üblich.

Da kann ich nix unübersichtliches erkennen.
Warum nicht gleich schreiben daß einem sowas nicht gefällt, dann kann man sich diese sprachlichen Verrenkungen sparen.

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
Es geht schon wieder los.
Auf einer internen Renault-Veranstaltung wurde ein realistischer Preis von rund 15.000 Euro genannt
Auf er die Zeitschrift natürlich eingeladen war (wenn es diese Veranstaltung überhaupt gab). Au mann. Das ist heisse Luft, bis Renault / Dacia sich offiziell geäussert haben.
Was ist daran primitiv. Wo machst du das fest? Schau dir doch mal die Bilder vom Innenraum im anderen Thread an. Das ist von primitiv meilenweit entfernt.
Auch das ist wieder so eine krude Aussage dieser Zeitschrift.

Guckst du

Zuletzt bearbeitet:

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
Elektro-Dacia K-ZE soll nach Deutschland für etwa 15.000 Euro kommen.
Genau, worauf ich warte. Der Listenpreis darf noch ein bisschen sinken, damit ich mit allem drum und dran wie Zulassung und Überführung unter 15.000,- Euro bleibe. Klimaanlage, Navi, Rückfahrkamera und Tempomat werden ja wohl Serienausstattung sein. Ab 2021 passt auch, denn 2022 ist der nächste Neukauf geplant (erst noch Photovoltaikanlage auf's Dach und Speicherbatterie in die Garage). Bis dahin sind dann die Kinderkrankheiten gefunden und abgestellt. Läuft :)

Bochummel

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster II LPG
Baujahr
2018
Klimaanlage, Navi, Rückfahrkamera und Tempomat werden ja wohl Serienausstattung sein.
Wieso das denn? Eher muss man 15.000,-- als Einstiegspreis verstehen, so ala 11.500,-- für den Duster, und da schau mal was drin ist. Für deine (nicht mal üppigen) Ansprüche würdest Du beim Duster gute 4.500 drauflegen, und man darf erwarten das es beim E-Dacia (so er denn kommt) ähnlich sein würde.

Mullek

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 2 Sce 115 LPG
Baujahr
2019
Wo kann man vorbestellen :D. Ich find den nett den Kleinen. Reicht für mich
völlig aus. AHK ist aber Pflicht.

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
Weil er aus China, dem Land der Smartphones, kommt, und deshalb so ein Klimbim Standard sein wird.
Das ist da Standard. Den gibt es gar nicht anders.
Aufpreis in China kosten Alufelgen, Metallic, Sitzheizung u.s.w.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In China vielleicht, aber nicht in Deutschland.
Das weisst du nun woher?
Der wird da schon so gebaut und ohne den Klimbim kann man ein E-Auto hier kaum verkaufen.
Schau die doch einfach mal die anderen E-Autos hier an. Die haben das auch.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 85 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 339 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 506 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 366 20,0%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 361 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 146 8,0%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!