Elektrisch entriegelbare Heckklappe

Sandero Stepway

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Baujahr
2016
Hallo, gibt es einen Dacia mit per Fernbedienung zu entriegelnder Heckklappe?
Ich würde gerne bei meinem Sandero die Heckklappe per funk öffnen können, das mit dem aufklappen würde ich mit Federn über den Gasdruckdämpfern realisieren.
Wenn es nen Renault gibt der das passende schloß hat wäre ich für die Info auch dankbar.
gruß

Du könntest einfach den Öffner Mechanismus mit einem separaten Stellmotor Ansteuern.
So eine Lösung verbaue ich immer wenn das Heck gecleant wurde.

zv motor.jpg

Manchmal braucht man eine kleine feder die den Stellmotor wieder komplett einfahren lässt.

Es gibt auch andere Aktuatoren die speziell für diesen Einsatz gemacht wurden...

stellelement türöffnung.jpg

• Themenstarter Themenstarter
@DerBaum, ist es sehr schwer den Aktuator einzubauen, muß bestimmt so einiges auseinander genommen werden oder?
gruß
André

@DerBaum, ist es sehr schwer den Aktuator einzubauen, muß bestimmt so einiges auseinander genommen werden oder?
gruß
André
Nicht viel schwerer als eine Rückfahrkamera ein zu bauen...

Ich würde das durchfädeln des Kabel durch dem Schlauch zwischen Heckklappe und Auto als eine der Größten Herausforderungen bei dieser Aktion sehen.

Lös zuerst das Problem das sie von alleine auf geht... Du hattest ja an Federn Gedacht. Normalerweise verwendet man abgeänderte Dämpfer und/oder veränderte Aufnahmepunkte für die Dämpfer.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.163
Mitglieder
75.768
Neuestes Mitglied
Robert Car
Zurück