Schloss Heckklappe manuell eingerastet

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Schocker

Neumitglied
Fahrzeug
Jogger Tce 110
Baujahr
2023
Moin @ alle Joggerbesitzer und Technikbegeisterte,

zu meinem Problem habe ich keine Lösung im Forum gefunden;
Ich habe bei ausgeschaltetem Fahrzeug die Heckklappe per Keyless geöffnet und dann den Verschlussmechanismus der Heckklappe manuell mit einem Rundhaken einrasten lassen (Test für beabsichtigte Heckklappenöffnungsmarathons beim Campen zur Vermeidung einer Batterieentleerung) Soweit, so gut - funktionierte.
Nun würde ich das Ganze gern wieder rückgängig machen, um die Heckklappe schließen zu können, finde aber keine Lösung.
Hat jemand eine Idee, die mit einfachen Werkzeugen funktioniert?
Danke im Voraus für Anregungen!
 
Schraubenzieher oder anderen bolzen in die Öffnung stecken und wieder mit der FB oder bei geöffnetem Fahrzeug mit dem Schalter an der Griffmulde entriegeln und an dem Bolzen ziehen, so dass der Schnapper wieder in die geöffnet Position schwingt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Kaum macht man es richtig, geht es - danke Dir, Hopper!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.116
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück