Elektrik sprang nicht [sporadischer Elektrik/Elektronik Ausfall ]

Die Wegfahrsperre.
Die verhindert die Zündung, schaltet aber die Displays nicht ab.


Die wegfahrsperre verhindert nur das einspritzen von sprit und das zünden ansich... Die funktion der elektronik verändert sich nicht wenn die Wegfahrsperre greift. Es blinkt lediglich eine Kontrollampe und der Motor soringt nicht an, aber alles leuchtet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hey Leute,

ich hatte nun Monatelang ruhe und heute ist es wieder passiert.
Leider saß meine Frau alleine im Wagen.
Sie sagte nur der Wagen lief komisch und Radio war ganz aus.
Nun denke ich vielleicht war der Wagen im Notlauf? Wenn der Wagen im Notlauf ist geht dann auch Radio aus?
PS. Wagen ausgeschaltet wieder eingeschaltet danach war alles wieder ok.
hmmm
 
Hast du eine grosse Last an der Steckdose der Mittelkonsole ?
Ich hatte diesen Sommer 2x einen Ausfall dieser Dose, des Radios und Lüftung.
Nach 5 min ein clacken und alles ging wieder.
Später auf der Raststätte habe ich den Kühlschrank auf die separate Dose im Kofferraum gelegt und der Fehler trat nie mehr auf...

Gruss Andreas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
super Leute, werde ich checken!
Nur noch eine Frage, wenn der Massepunkt lose sein sollte gibt es doch da noch ganz viele andere, sollten die nicht einfach den Strom leiten?
So das man nichts merkt?
VG an alle
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Hey Leute, für alle die es interessiert. Das Problem habe ich weiterhin.
Kurze Zusammenfassug: ca. 1x im Monat wenn mine Frau das Auto startet geht die Elektronik wie z.B. Radio, Lüftung usw. nicht mit an. Das Auto hört sich auch sehr seltsam an ( Beschriebung meiner Frau).
Wenn Sie das Auto dann ausschaltet und wieder einschaltet ist wieder alles normal. ADAC hat uns nun gesagt das es wohl am Zündschloß liegen wird da dieser wohl nicht ganz leicht sich umdrehen lässt. Was wir nicht wirklich bemerkt haben. Naja haben jetzt ein ZUndschloß bestellt. Ich werde berichten.
Bin für alle Vroschläge offen.
VG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.431
Beiträge
1.025.630
Mitglieder
71.205
Neuestes Mitglied
rene1285
Zurück