Einfahrtipps

muschel66

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Da ich ja jeden Tag daruf warte den neuen Wagen abzuholen, würd ich gern mal wissen was man euch bezüglich Einfahren mitgeteilt hat. Also wie lange etc. pp. Da das mein erster Neuwagen ist hab ich null Plan :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich hab es bei meinen neuwagen immer so gehalten, die ersten 1500 km kein viollgas maximal 3500 u/min. dann langsam gesteigert und so bei 3000km nen oewechsel gemacht dannach dann normal gefahren <g>

wolf

Ich kann mich da nur wolf anschliessen,den Benziner nicht über 3500 u/min und den Diesel nicht über 3000 u/min.Den ölwecksel bei 3000 km ist auch in ordnung.Ich würde auch versuchen die einfahrzeit am besten Landstraße, da arbeitet der Motor Nicht unter dauerlast sondern auch im Schiebebetieb (viele lastwecksel)Und dann noch ein tipp,lege eine Pappe unter das auto so kannst du sehen ob es ein problem gibt.(ölverlust,kühlwasser usw.)
Und dann sollte es schon klappen.

Mfg von joggi

Polizei stoppt Frau nach 50 Runden Kreisverkehr
Erschienen am 09. März 2009
Ausgerechnet einen Kreisverkehr hat sich eine 62-Jährige in Braunschweig zum Einfahren ihres neuen Kleinwagens ausgesucht. Weil die Frau mit ihrem roten Flitzer mehr als 50 Mal den Kreisel umrundete, meldeten sich besorgte Anwohner bei der Polizei.
Die Einsatzkräfte brachten "die Pilotin sanft zum Boxenstopp", wie die Polizei mitteilte. Die 62-Jährige begründete ihre schier endlose Kurvenfahrt damit, dass sie ihren Wagen einfahren wollte und dies im normalen Verkehr "nicht so gut ginge". Die Beamten veranlassten einen Alkoholtest, der negativ ausfiel, verwarnten die Dame und schickten sie nach Hause.

HAHAHA ist aber REAL Passiert

Polizei stoppt Frau nach 50 Runden Kreisverkehr
Erschienen am 09. März 2009
Ausgerechnet einen Kreisverkehr hat sich eine 62-Jährige in Braunschweig zum Einfahren ihres neuen Kleinwagens ausgesucht. Weil die Frau mit ihrem roten Flitzer mehr als 50 Mal den Kreisel umrundete, meldeten sich besorgte Anwohner bei der Polizei.
Die Einsatzkräfte brachten "die Pilotin sanft zum Boxenstopp", wie die Polizei mitteilte. Die 62-Jährige begründete ihre schier endlose Kurvenfahrt damit, dass sie ihren Wagen einfahren wollte und dies im normalen Verkehr "nicht so gut ginge". Die Beamten veranlassten einen Alkoholtest, der negativ ausfiel, verwarnten die Dame und schickten sie nach Hause.

HAHAHA ist aber REAL Passiert
hehehe das hast du von hier oder?
Frau am Steuer
MfG
Jürgen:D

Unsere Motoren sind ja schon vom Werk aus eingelaufen, trotzdem habe ich die ersten 2000km langsam gehen lassen, und natürlich auch bei 2000km einen Öl und Filterwechsel gemacht, da haben mich ja einige für ausgelacht, aber wer zuletzt lacht, lacht am besten:D
Die volle Leistung habt ihr aber erst ab ca. 6000km, vorher würde ich auch keine Verbrauchsmessung machen, da wird die Maschine langsam frei.
Gruß
Thomas

völlig richtig isi.
ein motor sollte eingefahren werden auch wenns angeblich nicht sein muß.
und wenn er richtig eingefahren wird mit vielen lastwechseln und nach ein paar tausend km neues öl bekommt dankt er es mit einer langen lebensdauer und ein paar PSchen mehr.
ist bei den bikes genau so.
MfG
Jürgen:)

... und ein paar PSchen mehr.

...meine Fresse, habe ich meinen ja gut eingefahren
250nvo5.gif

gruss
rudi

Mit den PSchen:D kann ich nicht abstreiten Jürgen;)
Er Stampft schon ordentlich los:rolleyes:
Gruß
Thomas

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.693
Mitglieder
76.543
Neuestes Mitglied
Uli66
Zurück