Einfach mal wieder das "Wow - soviel Platz!"-Gefühl

Funfood

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Einfach mal wieder das "Wow - soviel Platz!"-Gefühl

Heute bin ich mit meiner Tochter zu IKEA gefahren: eine komplett neue Zimmereinrichtung sollte her. Als wir dann mit den zwei rappelvoll geladenen Wagen vor dem Lodgy standen wurde mir doch etwas flau - kriegen wir das wirklich alles da rein? :o

Meiner langjährigen Tetriserfahrung sei dank - es ging! :lol:

Der Beifahrersitz musste zwar ganz nach vorne und die Lehne ziemlich senkrecht, aber Töchterchen hat die Fahrt tapfer durchgehalten. Dafür hat sie jetzt ein neues Bett (140er) inkl. Matratze und Lattenrost, Kleiderschrank, 2 Bücherregale, 2 Kommoden, ein Ordnerregal und eine Vitrine. Wenn sie ihn gewollt hätte, wär der Schreibtisch auch noch reingegangen :p

Klar, der Lodgy hing hinten schon tief, hat das Gewicht aber klaglos getragen. Durch die vorsichtige Heimfahrt blieb sogar der Verbrauch <5 Liter (1.5 dci).

Begeisterte Grüße,

Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bin ich mit meiner Tochter zu IKEA gefahren: eine komplett neue Zimmereinrichtung sollte her. Als wir dann mit den zwei rappelvoll geladenen Wagen vor dem Lodgy standen wurde mir doch etwas flau - kriegen wir das wirklich alles da rein? :o

Meiner langjährigen Tetriserfahrung sei dank - es ging! :lol:

Der Beifahrersitz musste zwar ganz nach vorne und die Lehne ziemlich senkrecht, aber Töchterchen hat die Fahrt tapfer durchgehalten. Dafür hat sie jetzt ein neues Bett (140er) inkl. Matratze und Lattenrost, Kleiderschrank, 2 Bücherregale, 2 Kommoden, ein Ordnerregal und eine Vitrine. Wenn sie ihn gewollt hätte, wär der Schreibtisch auch noch reingegangen :p

Klar, der Lodgy hing hinten schon tief, hat das Gewicht aber klaglos getragen. Durch die vorsichtige Heimfahrt blieb sogar der Verbrauch <5 Liter (1.5 dci).

Begeisterte Grüße,

Heiko

Ja, dass ist der Lodgy.:)
Hab vor kurzem 9 Metallzaunstabmatten in der Größe 2m * 1.m inklusive Zubehör gekauft. Ging alles rein. War zwar vom Gewicht nicht so schwer, aber sperrig. Konnte die Zaunmatten schön in den Kofferraum reinschieben. War ein schöner Auftritt am Baumarkt;). Der ein oder andere musste schon mal genau auf das Markensymbol hinsehen. Und dann der Wow Effekt..... es ist wirklich ein Dacia!:D:D

Grüße Martin
 
Heute bin ich mit meiner Tochter zu IKEA gefahren: eine komplett neue Zimmereinrichtung sollte her. Als wir dann mit den zwei rappelvoll geladenen Wagen vor dem Lodgy standen wurde mir doch etwas flau - kriegen wir das wirklich alles da rein? :o

Meiner langjährigen Tetriserfahrung sei dank - es ging! :lol:

..... ein neues Bett (140er) inkl. Matratze und Lattenrost, Kleiderschrank, 2 Bücherregale, 2 Kommoden, ein Ordnerregal und eine Vitrine. Wenn sie ihn gewollt hätte, wär der Schreibtisch auch noch reingegangen :p

Klar, der Lodgy hing hinten schon tief, hat das Gewicht aber klaglos getragen. Durch die vorsichtige Heimfahrt blieb sogar der Verbrauch <5 Liter (1.5 dci).

Begeisterte Grüße,

Heiko

Wir waren neulich im Baumarkt und kauften einige Wasserfässer, die wir als Kompostbehälter umarbeiten werden - orginale Kompostbehälter taugen entweder nichts und/oder sind noch sxxxteuer.
Fazit: Die Fässer passten wunderbar hinein mit noch einigem an Gartengeräten, ohne die Rücksitzbank umzuklappen.

Einigen Zeitgenossen schauten wir zu, wie sie die gekauften langen Bretter wohl in ihre Wohlstandskisten bugsieren könnten. Einige standen aus dem Schiebedach heraus, andere aus dem Kofferraummaul.

Der Logdy - ein Raumwunder.
 
Raumwunder

So einen Fall habe ich auch erlebt. Ich war mit meiner Schwiegertochter im Möbelhaus für die 10 Jahre alte Enkelin ein Mädchenzimmer abholen, beim Auto angekommen zuerst blödes Lachen von einem Premiumfahrer neben mir und dann ein unbezahlbares noch blöderes Gesicht als alles im Lodgy war.:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Nachbar fuhr über viele Jahre einen Renault Scenic.
Zahlreiche Einkäufe zu zweit incl. mehrerer Bier- und Wasserkästen nahm der Kofferraum klaglos auf.
Seit etwa 2 Wochen fährt er einen Captur. Nun fährt er alleine zum Einkaufen und hat schon gemosert, weshalb die Autos immer kleiner würden.
Ich habe nur zugeschaut, wie er umständlich den Einkauf auslud.
Seine Kurzstrecken hätte er auch in einem schicken Dacia mit viel Kofferraum erledigen können......:D:D:D
 
vielleicht will er ja lieber alleine zum einkaufen.

gemosert wird nur so zum schein
k015.gif
 
Wir waren neulich im Baumarkt und kauften einige Wasserfässer, die wir als Kompostbehälter umarbeiten werden - orginale Kompostbehälter taugen entweder nichts und/oder sind noch sxxxteuer.
Fazit: Die Fässer passten wunderbar hinein mit noch einigem an Gartengeräten, ohne die Rücksitzbank umzuklappen.....

OT: Deine Kompostbehälter interessieren mich. Falls du zuviel Zeit hast ;) und nen Fotoapperat, würd ich mich über einen informativen neuen Thread im OT-Teil freuen - und vielleicht ein paar andere auch..:rolleyes:
 
OT: Deine Kompostbehälter interessieren mich. Falls du zuviel Zeit hast ;) und nen Fotoapperat, würd ich mich über einen informativen neuen Thread im OT-Teil freuen - und vielleicht ein paar andere auch..:rolleyes:

Bitte um Hilfe.
Wo eröffne ich den neuen Fred?
Es ist ja keine Auto-typische Information, sondern mehr für Gartler.
2 Fotos kann ich auch einstellen. Sie haben allerdings jeweils ca. 5 MB.
 
Bitte um Hilfe. Wo eröffne ich den neuen Fred?

"Fred" sieht so lustig aus. ^_^

Suche dir doch einfach oben über Forum einen passenden Bereich, z.B. Stammtisch o.ä, und klicke dann links auf "Neues Thema". Ich selbst nutze für Fragen außerhalb des Themas DACIA gern die persönlichen Nachrichten. Zu große Bilder kannst du vorher verkleinern. Da gibt es verschiedene kostenlose Programme im Internet. Ich nutze gern TinyPic. Da brauchst du das große Bild nur ins Programm ziehen und TinyPic erstellt das kleinere Bild quasi von allein.
 
"Fred" sieht so lustig aus. ^_^

Suche dir doch einfach oben über Forum einen passenden Bereich, z.B. Stammtisch o.ä, und klicke dann links auf "Neues Thema". Ich selbst nutze für Fragen außerhalb des Themas DACIA gern die persönlichen Nachrichten. Zu große Bilder kannst du vorher verkleinern. Da gibt es verschiedene kostenlose Programme im Internet. Ich nutze gern TinyPic. Da brauchst du das große Bild nur ins Programm ziehen und TinyPic erstellt das kleinere Bild quasi von allein.

Teil 1 verstanden.
Teil 2 nicht. Kann denn dacianer.de oder jemand hier die Bilder selbst verkleinern? Schließlich stamme ich aus der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts und besitze all die Zeitfresser nicht, die es heutzutage gibt.
 
Teil 1 verstanden.
Teil 2 nicht. Kann denn dacianer.de oder jemand hier die Bilder selbst verkleinern? Schließlich stamme ich aus der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts und besitze all die Zeitfresser nicht, die es heutzutage gibt.


Hallo limace,

das Forum kann die Bilder nicht verkleinern.
Wenn ich "zu große" Bilder habe, nehme ich das Programm "Paint". Dieses gehört standardmäßig zu Windows (XP, 7, 8, 8.1, etc.) und damit verkleinere ich die Bilder.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.420
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück