Einbruchspuren?

Ostdeutscher

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 90
Baujahr
2021
Bei meinen Dacia Sandero Stepway 3,Bj 3/2021 haben sich vor einiger Zeit irgendwelche Arschlöscher zuschaffen gemacht :veryangry::veryangry::veryangry:
Da ja wie so oft keiner etwas bemerkt oder gesehen hat müsste ich den angerichteten Schaden selber bezahlen ca. 500 € sagte der Autohändler.Türgriff ein u. ausbauen spritzen + Arbeitszeit.
Meine Kfz-Kasko: VK 500 € SB inkl. TK ohne SB
 

Anhänge

  • Fahrerseite 1.jpg
    Fahrerseite 1.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 149
  • Fahrerseite 2.jpg
    Fahrerseite 2.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 147
  • Beifahrerseite 1.jpg
    Beifahrerseite 1.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 141
  • Beifahrerseite 2.jpg
    Beifahrerseite 2.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
geht dies nicht über Teilkasko,,, wenn man Anzeige bei der Polizei macht ???? Versuchter Einbruch !!!
 
Das waren aber amateure wie wollen die beim Griff rein kommen
 
Nur, wenn etwas gestohlen wurde.
Wenn es ein Versuch war und nichts entwendet, dann liegt kein Diebstahlschaden vor.
hatte selbst vor einem Jahr das gleiche,,,, Teilkasko hatte den Schaden übernommen.
 
Blöde Frage.. ist da beim Sanders ein Knopf zum öffnen?
 
hatte selbst vor einem Jahr das gleiche,,,, Teilkasko hatte den Schaden übernommen.
Hängt vielleicht vom Vertrag ab.
Grundsätzlich steigen TK Versicherungen nur bei einem Diebstahl ein. Selbst wenn nur ein paar Bonbons aus dem Auto entwendet wurden muss die TK immer zahlen.
 
Hängt vielleicht vom Vertrag ab.
Grundsätzlich steigen TK Versicherungen nur bei einem Diebstahl ein. Selbst wenn nur ein paar Bonbons aus dem Auto entwendet wurden muss die TK immer zahlen.
bei meinem Vertrag reicht der Versuch den Wagen zu entwenden,,,, und wurde ohne Problem dann über die TK abgerechnet. Aber einige Versicherungen versuchen trotzdem nicht zu zahlen,,,
Also unbedingt in den AGB des Vertrages nachsehen was dort drin steht....

Der Einbruchschaden beim Pkw wird im Rahmen der Teilkasko nicht immer bezahlt, da die Versicherung häufig gerade beim Diebstahlsversuch, wenn nichts entwendet worden ist, argumentiert, es handle sich nur um einen nicht versicherten Vandalismusschaden am Pkw. Hier kam die Versicherung damit nicht durch.

Die Versicherung versuchte über 2 Instanzen, den Einbruchschaden am Pkw als Vandalismus abzutun. Sie wurde deshalb schon in erster Intstanz durch das Urteil des AG Dortmund, 404 C 7368/14, zur Zahlung verurteilt. Hiergegen legt die Versicherung Berufung ein, so dass das nachstehende zweite Urteil des LG Dortmund gegen die Versicherung erging.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11

Anhänge

  • InkedFahrerseite 1 - Kopie.jpg
    InkedFahrerseite 1 - Kopie.jpg
    238 KB · Aufrufe: 57
  • Image 1.jpg
    Image 1.jpg
    395,8 KB · Aufrufe: 56
  • Image 2.jpg
    Image 2.jpg
    312,4 KB · Aufrufe: 56
Da hat sich wer wohl nicht richtig über das Auto informiert in das er einbrechen wollte :think: Ich drück die Daumen das es deine Versicherung doch zahlt
 
bei meinem Vertrag reicht der Versuch den Wagen zu entwenden,,,, und wurde ohne Problem dann über die TK abgerechnet. Aber einige Versicherungen versuchen trotzdem nicht zu zahlen,,,
Also unbedingt in den AGB des Vertrages nachsehen was dort drin steht....

Der Einbruchschaden beim Pkw wird im Rahmen der Teilkasko nicht immer bezahlt, da die Versicherung häufig gerade beim Diebstahlsversuch, wenn nichts entwendet worden ist, argumentiert, es handle sich nur um einen nicht versicherten Vandalismusschaden am Pkw. Hier kam die Versicherung damit nicht durch.

Die Versicherung versuchte über 2 Instanzen, den Einbruchschaden am Pkw als Vandalismus abzutun. Sie wurde deshalb schon in erster Intstanz durch das Urteil des AG Dortmund, 404 C 7368/14, zur Zahlung verurteilt. Hiergegen legt die Versicherung Berufung ein, so dass das nachstehende zweite Urteil des LG Dortmund gegen die Versicherung erging.
Hier hätte die Versicherung wohl ebenfalls schlechte Karten. M.E. handelt es sich hierbei eindeutig um einen zwar sehr dilettantischen, aber zielgerichteten Einbruchsversuch. Blinder Vandalismus sieht anders aus...zerkratzter Lack, verbogene Scheibenwischer, aufgeschlitzte Reifen etc.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.187
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück