Einbruchspuren?

Versicherung informieren, dass ein versuchter Einbruch vermutet wird und das Fahrzeug beschädigt ist.
Den Rest regelt die Versicherung.
 
Könnte, hätte, wäre....Ich rufe hier niemanden zu irgend etwas auf!
Das nur als Klarstellung. Oder hat das etwa jemand als Aufruf zu was auch immer interpretiert...?
Weil,....sonst wäre DAS ja wiederum "Üble Nachrede" ;):prost:
 
Würde auch nicht funktionieren.

Schäden aussen gelten als Vandalismus. Entweder in der TK mit drin (Ausnahmefall) oder eben nicht (Regelfall).
Hier mal ein Auzug aus dem Umfang beim ADAC
Die Teilkasko leistet nicht:

  • Bei Schäden am eigenen Fahrzeug durch einen selbst verschuldeten Unfall.
  • Wenn Ihnen jemand mutwillig Ihr Fahrzeug beschädigt hat (Vandalismus).
  • zu 100%, wenn Sie den Werkstattbonus gewählt haben und die Reparatur in einer nicht von uns vermittelten Werkstatt durchführen. In diesem Fall erstatten wir nur 80% des Schadens.
 
Da es sich hier um einen offensichtlichen Einbruchsversuch handelt, muss man das nun nicht weiter ausführen.
 
Wobei das ja schon irgendwie Verleitung zum Versicherungsbetrug ist,....
Seh ich nicht, dass da jemand zu verleitet. Aber glaub nicht, dass die andere Seite weniger bescheißt.
Ich hab mal neben beruflich in der Versicherung (gebundener Versicherungsvermittler, da sollten die Alarm Glocken angehen :D) gearbeitet. Ich kann so viel sagen: auf der Seite der Versicherung wird auch nicht fair und rechtlich korrekt gearbeitet. Nur ein Beispiel: in Vertrag der Glasversicherung ist Ceranfeld abgedeckt, 2 mal wurde ein entsprechender Schaden damals abgelehnt. Geholfen hat nur das erste Schreiben vom Dr. Jur.
Also: ruhig auch mal tricksen, nur nicht bescheißen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.946
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück