Einbauanleitung Rückfahrkamera

Hallo!
Ich habe mal dokumentiert, wie die Audiovox Rückfahrkamera an meinen Dokker angebaut und ans MediaNav angeschlossen wird.
Alles schön fotografiert und beschrieben und als PDF aufbereitet und in meiner Dropbox bereitgestellt zum Download

https://www.dropbox.com/s/frgvi41a2h1p0mm/RFK Dacia Dokker.pdf?dl=0

Sagt mir Bescheid, wenn ihr inhaltliche Fehler findet, Tipp- und Rechtschreibfehler dürft ihr behalten... :D
Hallo.
Im Herbst bekomme ich meinen Dokker geliefert. Vielleicht findest Du bis dahin Zeit nachzuprüfen, woran es liegt, dass ich dem dropbox-Link mit Deinen Einbaufotos nicht folgen kann: ich lande auf einer 404-Seite. Woran liegt das?
 
Lodgy Rückfahrkamera nachrüsten

Sooo meine vorherige Frage wurde ja schon verschoben und so weiß ich das die Kabel vom Media Nac an der B Säule unterm Teppich liegen.

Ich habe diese Kamera Audiovox RVC1

Nu habe ich aber das problem der Kabelbelegung die sich mir nicht erschließt.
Ich habe die Stromversorgung von der Rückfahrleuchte genommen. Bild 1 Stromversorgung

Dann bin ich bis zum Media Nav um dort die 3 leitungen an zu schließen
Pin 3 Signalgeber Rot
Pin 10 Cam + Weiß
Pin 22 Cam - ohne
Bild 2 Anschluß

Am Media Nav sind die Pin 3, 10, 22 belegt und 9,21 und gehen gen Fußraum.

Und nu sind unten am Stecker im Fußraum 4 leitungen:
Im Bestfall funktioniert die Kamera mit den 6 Volt Versorgungsspannung und ihr könnt alle 4 Leitungen belegen. Wenn ihr nur das Videosignal einspeisen wollt, dann reicht es die Gelb-Weiße (Video Signal Eingang) und die Rot-Weiße (Video Signal Masse) zu belegen.

Wie schließe ich die Kamera da jetzt an? kann ich den Signalgeber weglassen?
Wenn ich von Signalgeber zu Cam - messe habe ich ca. 12V
Wenn ich von Cam+ zu Cam- messe habe ich ca. 1V

Ich habe mich an diese Anleitung gehalten:
DIY - für Hobbyschrauber am Auto & Motorrad: Rückfahrkamera Einbauanleitung universal oder Dacia Lodgy mit Original MediaNav

Bilder sind kurz gemobst.

Ich bin nu etwas ratlos.
 

Anhänge

  • Stromversorgung.png
    Stromversorgung.png
    173,6 KB · Aufrufe: 132
  • anschluß.png
    anschluß.png
    206,3 KB · Aufrufe: 143
Habs jetzt selber hinbekommen. Die Signalleiter sind ja schon vorgerüstet und brauch nur die 2 kabel zum Navi und die Audivox RVC1 gibts jetzt gerade bei ATU für 10,-€ also wer noch nachrüsten will.
 
Manchmal reicht auch die Suchfunktion um eine Cam zum laufen zu bringen.:)
 
Hallo!
Ich habe mal dokumentiert, wie die Audiovox Rückfahrkamera an meinen Dokker angebaut und ans MediaNav angeschlossen wird.
Alles schön fotografiert und beschrieben und als PDF aufbereitet und in meiner Dropbox bereitgestellt zum Download

https://www.dropbox.com/s/frgvi41a2h1p0mm/RFK Dacia Dokker.pdf?dl=0

Sagt mir Bescheid, wenn ihr inhaltliche Fehler findet, Tipp- und Rechtschreibfehler dürft ihr behalten... :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hallo mmonse,
wäre es möglich den Dropbox link nochmal zu aktualisieren?
ich hätte großes Interesse dran, oder mir zu senden?
falls du noch hier bist und dich meldest, sende ich dir eine email Adresse?
vielen Dank
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.213
Beiträge
1.020.774
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück