Einbauanleitung Kurzform Check Temp III Lodgy

Moin,

ich hoffe ich täusche mich nicht.
Ich hatte dieses Checktemp seinerzeit erwogen einzubauen.

Bin aber davon ab gekommen weil für die Temperaturregelung (bei Heizbetrieb) das Gebläse ein/ausgeschaltet wurde. Und man, sobald die Solltemperatur vorhanden ist, keinen Luftdurchsatz mehr hat.
Und so in der kühleren Jahreszeit schnell wieder beschlagene Fenster hat.

Und die Regelung bei Betrieb mit Klimaanlage über das Ein-/Ausschalten der Klimaanlage zu bewerkstelligen erscheint höchst unglücklich.
Damit war das Ding gestorben.

Eine thermostatische Regelung sollte die Temperatur des Luftstroms regeln und nicht nicht den Luftdurchsatz oder die Kühlung unterbrechen.

Ich hatte vor ewiger Zeit mal eine thermostatische Regelung der Heizung in einem Fahrzeug nachgerüstet. Klimaanlage gab für das Fahrzeug noch nicht.
Diese Regelung griff in den Wasserkreislauf (Magnetventil) ein. Und dreht den zu sobald die Solltemperatur eingestellt war und öffnete wenn es zu kühl wurde. Der Luftdurchsatz über das Gebläse blieb unangetastet.
Diese Regelung hat ganz gut funktioniert.
 
So wie ich das verstanden habe läuft die Lüftung ja weiter, es ist wie als wenn ich den "Klimaschalter" betätige?!? D. h. Luftdurchlass ist gewährleistet.
 
So wie ich das verstanden habe läuft die Lüftung ja weiter, es ist wie als wenn ich den "Klimaschalter" betätige?!? D. h. Luftdurchlass ist gewährleistet.

Das scheint so zu sein, allerdings ist das Problem der feuchten Luft immer noch vorhanden. Wenn Du im Sommerregen oder Gewitter, oder in der Übergangszeit einfach mal die Klimaanlage ausschaltest landest Du in einer finnischen Dampfsauna ;) Die Scheiben sind innerhalb weniger Sekunden komplett beschlagen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Update
TEMP Check funktioniert prima. Zur Betauung im Winter und Regen muss Zieltemperatur LOW geschaltet werden, dann geht er immer mit an.
Ich finde die Lösung praktisch, dass ich durch drücken des Originalschalters nach wie vor Gewalt über den Temp Check III habe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.749
Mitglieder
71.013
Neuestes Mitglied
Diddyschmidt
Zurück