Eigenes/anderes Farbschema ULC4 EVO4

stepwaydriver2017

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero stepway tci90
Hallo zusammen,
ich würde gerne den Hintergrund, bzw. das Farbschema meines EVO4 ändern. Leider kenne ich mich zu schlecht mit Linux aus, um eine passende bash Datei zu erstellen, mit der ich die Bilddateien austauschen kann. Ein Austausch der Bilder in einer upgrade.lgu Datei schlägt auch fehl, da die checksum Datei codiert ist.
Hat jemand in dieser Richtung schon etwas getüftelt?
 
Die Frage ist, wie die Checksumme gebildet wird. SHA1? md4? md5? Da gibt es viele Möglichkeiten.
Wenn du das weißt, kann man eine neue Checksumme bilden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Leider nimmt er das nicht an, da die checksum Datei verschlüsselt sein muss.
 
Habe selbst nicht probiert, ich kann also nicht garantieren, dass es (richtig) funktioniert und nichts bricht während der Manipulation:

1573728490241.png
 

Anhänge

  • extract_compress_lgu.zip
    2,4 KB · Aufrufe: 13
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das ist genau dass wonach ich gesucht habe. Vielen Dank!!!

ACHTUNG: Dadurch dass man die Versionsnummer ändern muss, damit ein upgrade erkannt wird, ändern sich irgendwie auch die MICOM Codes, d.h. der Zugang zum MICOM ist nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück