Eigenartiges Verhalten Lüftung

csteinb

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway Essential 100 Eco-G
Hallo,

ich bin vorgestern so 130km am Stück gefahren. Klima war aus. Danach habe ich die Lüftung kalt eingeschaltet. Kurz danach stellte ich fest, dass die Frontscheibe innen beschlagen war. Es wurde immer schlimmer, so dass man nach recht kurzer Zeit nichts mehr sehen konnte. Auch die anderen Scheiben fingen an, von innen zu beschlagen. Ich konnte nur das Fenster vollkommen öffnen und die Lüftung ausschalten.
Woran kann das gelegen haben ? Gestern schaltete ich es nochmal ein und es gab erstmal keine Probleme.

Viele Grüße und einen angenehmen Tag.
 
Hallo!
Vielleicht befand sich der Knopf für den Lufteinlass nach innen und nicht nach außen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke, muss ich mal schauen, weil ich nicht weiß, wo dieser Knopf ist.
 
Wenn die Heizung an war könnte auch dort eine Undichtigkeit im Heizungskühler sein. Kühlmittelstand überprüfen.
 
Gegen Feuchtigkeit ist es eigentlich gut die Klimaanlage eingeschaltet zu haben, da diese die Luft auch entfeuchtet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück