Duster II Ph2 EDC Automatik "hängt" sich auf , bekannt ?

AsciFan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 Phase 2 Extreme Tce150
Moin,

Dezember geht es zur 1. INSPEKTION und dort wollte ich den Mangel melden.
Vielleicht hat wer so etwas auch schon gehabt ? Gegebenenfalls kann ich der Werkstatt, ja Infos geben.

Wir hatten jetzt 2x , das wir einparken wollten , den Wahlhebel auf R stellten, es piept auch und Rückfahrkamera ging an, das er trotzdem im D blieb und vorwärts rollte. Selbst auf P stellen hilft nicht, er rollt weiter nach vorne. Erst Motor aus und Tür auf ( alle Systeme fahren runter) , dann Neustart hilft da . Am Wahlhebel so vermute ich kann es nicht liegen, PDC und Kamera reagieren ja. Denke das , dass Steuergerät im Getriebe sich " aufhängt". Es gibt keine Störungslampe und Getriebesteuergerät auslesen, zeigt 0Fehler also auch kein sporadischer.

Gruss
 
Vielleicht hilft dir auch schon ein Getriebe-Reset.

- Entriegeln
- Zündung an (nicht den Motor!)
- Gaspedal 20 Sekunden lang bis zum kickdown durchtreten
- Zündung aus
- verriegeln

Nach ca. 30 Sekunden kannst du wieder einsteigen und testen.

Klappt bei nahezu allen Marken mit einem Getrag Getriebe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück