ECO Modus ohne ECO Taste! (Zentralelektrik Gen.II)

Wir haben den eco-modus, das gaspedal hat einen kick-down am ende des pedalweges.
Man muss schon kraeftig durchtreten um ueber den rastpunkt zu kommen, dann geht es nochmal merklich voran,als ob der ecomodus bei voll getretenem pedal deaktviert ist. Geht man wieder ein stueck von gas, ist wieder diese traegheit vorhanden.
 
SO,....so....!!!Wir haben also ein Gaspedal mit "G-Punkt"...!!!
Sachen gibt´s...??? ( Man(n) lernt nie aus...!!!)

Grübel, grübel...:think::D:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
bei mir gibt es keine eco-funzel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
War der Motor/Zündung an beim Testen? Bist du sicher das du das Kabel tief genug in den unbelegten Pin geschoben hast... der ist ziemlich tief unten.

Der Tacho sollte definitiv zumindest die ECO Lampe haben.

Das müssen wir ergründen!
 
Hallo, beim Steppy 2 mit cdi ist der Widerstand auch vorhanden,sobald der im eco Mode überwunden wird geht die Post ab. Hier scheinen ja sehr konträrer Meinungen über den e-Mode zu herrschen.Ich nutze ihn regelmäßig,auch mit WW und kann mich über die Leistung nicht beklagen,selbst beim Überholen ist ab 2000 Umdrehungen genug Power da.Daher bin ich bestens zufrieden und für mich ist es auch kein "Gewissensberühiger" sondern eine angenehme Art ein wenig Kraftstoff zu sparen.Aus dem "Heizeralter" bin ich ja nun schließlich raus und leiste mir ein wenig Gelassenheit auch beim Autofahren.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
War der Motor/Zündung an beim Testen? Bist du sicher das du das Kabel tief genug in den unbelegten Pin geschoben hast... der ist ziemlich tief unten.

Der Tacho sollte definitiv zumindest die ECO Lampe haben.

Das müssen wir ergründen!

die funzel ist erst gar nicht im cockpit vorhanden!

scheint aber von fahrzeug zu fahrzeug verschieden zu sein:
manche dci 110 haben sie, andere nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Hast du an der Stelle nen Symbol von einem Lenkrad?
 
Eco überall

Ich hab mittlerweile auf vielen Fahrzeugtypen das Zeichen "Eco" auf der Kofferklappe gesehen, ist das alles die gleiche Technik?

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
genau, an der stelle ist das lenkrad-symbol.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Ich hab mittlerweile auf vielen Fahrzeugtypen das Zeichen "Eco" auf der Kofferklappe gesehen, ist das alles die gleiche Technik?

Gruß Frank aus Mecklenburg


Bitte berichtigt mich hier:
Die ECO Taste gibt es laut meinen Forschungen nur im LoganII und SanderoII mit dem TCE90 oder dem DCI90 Motor. Im Duster Facelift auch mit DCI110 Motor...


Es kann sein das darauf mit einem Aufkleber hingewiesen wird, was ich aber nicht bestätigen kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
bei mir war auch der "eco²-aufkleber" drauf.

den hab ich aber gleich mit dem "elf-aufkleber" entsorgt:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Merkst du denn eine Änderung (auch wenn keine Lampe da ist) ... dein motor sollte es definitiv können , da er es im duster auch kann. Eventuell muss man es echt im Motorsteuergerät aktivieren , wie ich schon mal vermutet hatte... Eigentlich sollte es nur Ein geändertes Kennfeld für das Gaspedal sein... Und das UCH regelt die Heizung anders...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.734
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück