Eco Modus beim CVT

TCe90 Bauj. 12/21
Der ECO Modus bleibt gespeichert!
 
Stepway CVT, Bauj. 2023 Eco Modus bleibt nicht gespeichert. Dachte das wäre normal, bis ich diesen Thread gesehen habe.

Verbrauche aktuell bei gemischten Streckenprofil 6,5l im Eco Modus. Keine Ahnung ob es ein unterschied macht.
 
Danke für die Zusammenfassung. Wir sind auch seit kurzem stolze Besitzer eines Sandero (Street) mit CVT. Da meine Frau ihn ausschließlich in der Stadt und Kurzstrecke fährt, ist der Durchschnittsverbrauch dementsprechend hoch bei 8,9 L/100km. Daher möchten wir den ECO modus auch dauerhaft benutzen, haben aber das gleiche Problem, dass der Sandero nach jedem Abstellen das vergisst und wir auch :)
Hast du eine Info ob man die Programmierung diesbezüglich bei Dacia ändern lassen kann?
Also, hier ist meine erste Erfahrung mit der ersten Langstreckenfahrt mit dem Rotkäppchen über 1300 km von MUC nach DUS und zurück, bezüglich CVT und Verbrauch:

Die Hinfahrt war hauptsächlich mit Geschwindigkeiten von 130 km/h bis 150 km/h, natürlich wenn erlaubt, mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 6,7 l/100 km.Die Rückfahrt war hauptsächlich mit Geschwindigkeiten von 120 km/h bis 130 km/h, mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,1 l/100 km laut Bordcomputer. ECO modus zeigte keinen erkennbaren Einfluss.
Übrigens, dank Tempomat war die Fahrt sehr angenehm, vor allem bei 130 km/h ist das Fahrgeräusch akzeptabel, aber bei 150 km/h muss man lauter reden :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.344
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück