Ebay Betrug

zij00939

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
da sich ja bei ebay die betrugsfälle mehren wollte ich mal diesen bericht zeigen.
wenn man das so liest sollte man nix wertvolles mehr dort anbieten.
ist aus einem motorradforum.
EBAY BETRUG MIT FOLGEN
MfG
Jürgen:angry:

• Themenstarter Themenstarter
na ja.
beim kauf gibts auch immer mehr abzocke.
MfG
Jürgen:mellow:

Ich kaufe oft über e-bay ein, allerdings fast immer bei Händlern und Sofort-Kauf.
Erst mal habe ich da eine gute Übersicht was es alles so auf dem Markt gibt und zweitens tätige ich die Einkäufe aus der Türkei und bringe oder lasse sie dann mitbringen. Das erspart mir in der kurzen Zeit in Deutschland viel Lauferei.
Nur einmal hat es mich angesch......! Das stellte sich im nachhinein raus, das es sich um gefakte Ware handelte. Ersatzbürsten für Oral-B Zahnbürsten, der letzte Schrott. Da war Geiz nicht geil, sondern teuer!

wie gut das ich nichts bei ebay verkaufe und wenn ich mal was einkaufe nur noch per pay pal denn da ist mein geld sicher.
es gibt immer wieder welche die versuchen anderen zu schaden nur solche *** :) wie die wo zu deinem forum kollegen gekommen sind die hätten mich dann wohl oder übel in den rollstuhl gebracht, da ich ja schrauben in der wirbelsäule hab und solche idioden kommen dann auch noch auf freien fuß.
Meine ex war damals eine psycho hoch 10 und das einzigste was von denn männern in blau kann "wir können nichts machen erst wenn etwas passiert".
immer was anderes

Die Masche mit dem Doppel Übergebot ist bekannt.
Aber solche Dinge passieren einfach.
Schwarze Schaffe gibt es überall.
Meine Frau hat letztens in Österreich gekauft.Artikelstandort sollte dort sein,Konto war dort,Inhaber und Verkäufer mit Türkischem Namen,lange Lieferzeit und als ich schon mit Meldung drohte kam das Päckchen aus der Türkei !
Shirt war natürlich gefälscht,aber es ist durch den Zoll gekommen.
Und da der Preis von 1€ und Versandkosten von 9 € sich im Rahmen hielten habe ich es bei einer negativen Beurteilung gelassen.
Wobei ich denke das der Versand aus der Türkei heraus sicher billiger war.
Auf dem Stempel stand was von 345 (türkische Lira?) auf jeden Fall musste ich den Erhalt quittieren.

Ich habe schon vieles gekauft und verkauft,Europaweit (über 930 Bewertungen).
(nicht mit dem Daciabaer Account)
Es ist auch eine Glückssache.

345,00 TL = ca. 160,00 €

Istanbul Postleitzahl = Postleitzahl: 34 010 bis 34 850 europäischer Teil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder vielleicht ein verdecktes Mindestgebot festlegen--------

Ohne irgendwelche Gewissensbisse habe ich seit Anbeginn meiner Verkaufstätigkeit jeweils über einen/mehrere Freunde ein Gebot abgegeben auf einen von mir zu verkaufenden Artikel.

Denn ich weiß ja vorher was für mich finaler Mindestpreis ist, und eben dieser wird ungefähr dann als Gebot abgegeben über einen Freund. Zu ersehen ist ja immer nur das aktuelle Gebot, nicht das finale Gebot.

Geht es dann weg über dem finalen Mindestpreis, ok, wenn nicht, dann nicht, zahle meine e-bay Gebühren und schmeiße dann den Artikel in den Müll.

Z.B. Nagelneuer und OV DSL Router von D-Link, kostet im Geschäft locker 60,- €, wurde bei e-bay als Sofortkauf angeboten als 25,- € und 4,- € Versand, wollte keiner. Neuer Versuch, als zu ersteigernder Artikel, mein Freund hat 17,90 (so viel war mein Endpreis) geboten, der höchte Fremdbieter war bei 4,44 Euro. Sorry, dafür verpacke ich datt Teil nicht, renne auch noch zur Post und zahle e-bay Gebühren. Ich zahle dann eben nur die Gebühren und ab...........in den Müll.

Ist zwar nicht Regelkonform :readit: mit e-bay, aber mit dem finalen Endpreis als Gebot über einen Freund umgehe ich dann auch die im Eingangsthread erwähnten Abzocker :whistle:

Bernd_der_Kölner

Tipps

Was lernen wir daraus?
Keine privaten Daten veröffentlichen wie Telefonnr,Adressen,Namen,usw...!
Wer Beispielsweise eine Besichtigung anbietet sollte sich ein Prepaidhandykarte besorgen und einen öffentlichen gut Besuchten Platz (vor einer Polizeistation,Supermarktparkplatz,...) wählen.Und nie allein gehen ruhig noch zwei weitere Freunde,Bekannte,Verwandte mit nehmen.
Einer bleibt dabei unerkannt in der Nähe und ruft im Notfall die Polizei wenn Ihr Ihm ein verabredetes Zeichen gibt.
Oder zum Beispiel für Telefonischen Kontakt um Festnetznummern des Interessenten bitten und seine Rufnummern Übertragung abstellen.
Schriftverkehr nur über Ebaypostfach (weil eigene Adresse nicht sichtbar) oder Zweitadresse eines Nebenanbieters (gmx,freenet,usw)

Sorry, aber diese Story verstehe ich noch weniger. Der Anrufer, der einfach ins blaue anruft, geht also davon aus das Autos UNBESEHEN gekauft und über KURIER abgeholt werden? Das glaubt doch kein Mensch, da ist die Trefferqoute doch irgendwo im Promille Bereich.

Ich/wir haben sehr viel mit Oldtimern und zu restaurierenden Autos/Motorrädern zu tun, aber noch JEDER Verkauf (nicht fahrbereiter Autos) wurde durch den Käufer mit eigenem Transport abgeholt.

Wie gesagt, sorry, an dieser Story sind mir zu viele Ungereimtheiten.

Bernd_der_Kölner

Sorry, aber diese Story verstehe ich noch weniger. Der Anrufer, der einfach ins blaue anruft, geht also davon aus das Autos UNBESEHEN gekauft und über KURIER abgeholt werden? Das glaubt doch kein Mensch, da ist die Trefferqoute doch irgendwo im Promille Bereich.

Ich/wir haben sehr viel mit Oldtimern und zu restaurierenden Autos/Motorrädern zu tun, aber noch JEDER Verkauf (nicht fahrbereiter Autos) wurde durch den Käufer mit eigenem Transport abgeholt.

Wie gesagt, sorry, an dieser Story sind mir zu viele Ungereimtheiten.

Bernd_der_Kölner

wie kommst du auf den kurier?
der jenige geht nur davon aus das das auto innerhalb von 14 tagen abgeholt wird.
durch die bei ebay veröffentlichte nummer ruft er dann einfach auf gut glück an um einen fiktiven schaden zu melden und geld zurückzufordern.
bei dem beispiel hat er vorher angerufen und erfahren das das auto von einem kurier abgeholt wurde.
MfG
Jürgen;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.687
Neuestes Mitglied
KlausH.
Zurück