E 10 Tanken oder nicht? (nur technische Aspekte!)

Hallo, @AlexJogger !

Sorry, aber so langsam gleiten Deine Texte ins Lächerliche ab!
Der ADAC, um sogar einen Autolobbyverband zu nennen, hat bisher auch keine wundersamen Unterschiede bei den Kraftstoffen erkennen können.
Nur weil der ADAC etwas nicht veröffentlicht hat, ist sicherlich kein Beweis, daß dieses Etwas nicht existiert.
Meine Erfahrung mit weit über 40 hat mir nur gezeigt, dass Fakten sprechen sollten.
Einen solchen Satz traue ich einem Berufspolitiker zu, der gelernt hat, in flüssiger Rede und mit wohlgewählten Formulierungen minutenlang zu reden, ohne etwas zu sagen. Bist Du etwa Politiker?
Und nein, ich teste nicht
Wo sollen bitteschön Deine "Fakten" her kommen, wenn Du nicht bereit bist, zu beobachten?

OK, unterstes Niveau ist hier erreicht und ich bin raus. Statt Fakten nur noch persönliche Angriffe und blabbla.

Ich vertraue der Wissenschaft, andere dem Stammtisch und ihrer eigenen Wahrheit. Viel Spaß noch!

Hat ja andere Oktanzahl, deswegen. Unterschied billig und teuren, da könnten im laufe der Zeit die Reinigungsadditive oder Additive Al
wenn du in deine Brot-und-Butter Karre Sprit mit 102 Oktan kippst, woher zum Geier soll da ein günstigerer Verbrauch herkommen? Das funktioniert nur, wenn die Motoren diese Oktanzahl mit ihrem Kennfeld in der Motorsteuerung ansteuern können. Diese Fahrzeuge gibt es, sind aber nicht im Jogger, Dokker, Duster oder Bigster verbaut.
während etwas zu spüren am anderen Ende der Leitung, an den Nervenspitzen beginnt. Das ist also nicht das selbe.
jetzt wird es esoterisch. Ich kenne auch das Popometer. Was deine Nervensignale in deinem Hirn zur Meinung machen kann ich nicht begutachten. Scheint aber beachtlich zu sein.
und das mit billiger E10 Plörre aus der Supermarkttanke
Wenn man weiß, dass Alkohole die effektivsten und am saubersten zu verbrennenden Kohlenwasserstoffe sind frage ich mich, wie man in Verbindung mit E10 auf das Wort „Plörre“ kommt. Was macht Kohlenwasserstoff aus Mineralölen zu Champagner und Alkohole zur Plörre? Das ist das gleiche Zeug, dass du am WE beim Grillen trinkst. Dafür ist es dann gut genug, oder was?
1000Leute sagen sie brauchen weniger
wo sind hier 1000 Leute? Was in deinem privaten Umfeld für eine Meinungsblase entstanden ist weiss ich nicht. Ich nenne dir 500 Leute allein aus meiner Firma die dir sagen du liegst falsch.
Nur weil der ADAC etwas nicht veröffentlicht hat, ist sicherlich kein Beweis, daß dieses Etwas nicht existiert.
du hast es nicht verstanden. Der ADAC hat NICHT etwas nicht gesagt oder veröffentlicht. Der ADAC hat getestet, und dabei festgestellt, dass Ultimate Sprit in Standardmotoren rausgeschmissenes Geld ist. und nicht nur der ADAC, auch andere Institutionen haben das. Im Gegensatz zu euch verlassen die sich nicht auf Gefühle, Meinungen oder Nervenenden, sondern reproduzierbare Messergebnisse.

Ich bin damit auch aus diesem Exkurs raus. Es gibt wichtigeres im Leben als andere mit Fakten zu überzeugen.

Wozu sollten die dann überhaupt noch Additive zufügen wenns eh nix bringt nach Deiner langjährigen Erfahrung?
Achso, es werden nur Dinge auf den Markt gebracht, die nachweislich Sinn haben. Also sowas wie Energy-Drinks, immer neue Waschmittel usw. Es geht nicht darum Geld zu verdienen und den Leuten Bedürfnisse einzureden. Sorry, da muss ich die letzten Jahrzehnte etwas falsch verstanden haben…

Wenn man weiß, dass Alkohole die effektivsten und am saubersten zu verbrennenden Kohlenwasserstoffe sind frage ich mich, wie man in Verbindung mit E10 auf das Wort „Plörre“ kommt. Was macht Kohlenwasserstoff aus Mineralölen zu Champagner und Alkohole zur Plörre? Das ist das gleiche Zeug, dass du am WE beim Grillen trinkst. Dafür ist es dann gut genug, oder was?
Du hast die Anspielung von "Plörre" wohl nicht verstanden..... Dieses Wort war extra für die Premiumsprit Fetischisten... Lies doch noch mal meinen kompletten Post...

Gruß Dieter

du hast es nicht verstanden. Der ADAC hat NICHT etwas nicht gesagt oder veröffentlicht. Der ADAC hat getestet, und dabei festgestellt,
Sorry, aber daß mein Verständnis nicht richtig arbeitet, weise ich zurück!
Der Satz:
Der ADAC, um sogar einen Autolobbyverband zu nennen, hat bisher auch keine wundersamen Unterschiede bei den Kraftstoffen erkennen können.
sagt nicht deutlich aus, daß ein Test durchgeführt wurde sondern nur, daß kein Erkenntnisgewinn vorliegt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.521
Mitglieder
76.313
Neuestes Mitglied
NiSo
Zurück