E 10 Tanken oder nicht? (nur technische Aspekte!)

>> Verbräuche von Tankfüllungen mit Billig-Benzin denen mit Markenbenzin gegenübergestellt und verglichen

Und ich dachte es gibt nur Benzin welches die DIN EN 228 Norm erfüllt, oder gibt es verschiedene Normen für Motorenbenzin ?

Ich rede von billigen Benzinen (Jet) und Teureren Marken (Aral Shell ect.) Und da kann man den Unterschied direkt am Kilometerzähler/Literzahl Ablesen. Hat jeder dieselbe Erfahrung gemacht mit dem ich Gesprochen habe
Abgesehen davon, dass Jet (gehört zum US Unternehmen Philips, bis 2012 ConocoPhilips) auch Markensprit ist und kein "billiger Fusel", müssen alle(!) Kraftstoffe die für sie gültige Norm (für Benzin die EN 228) erfüllen. Klar gibt es Streuungen innerhalb der Norm, die sind aber definiert und eng begrenzt. Nein, man kann den Unterschied bei gleicher Sorte(!) nicht am Kilometerstand ablesen. Außerdem kommst Du nun damit ums Eck, dass doch der Unterschied zwischen E5/E10 und Ultimate doch so riesig sei. Tut mir leid, aber das ist keine ernsthafte und seriöse Diskussion.

Es wäre ein Skandal, würden die Markentankstellen ohne Not besseren und wertvolleren Sprit verkaufen als sie müssten. Denn da hätten die Kaufleute nicht aufgepasst und das Marketing versagt.
Aber wie so oft sind Spritthemen fast ausschließlich Glaubensfragen.
Wirklich viel Neues oder hilfreiches steht hier auf höchstens einer Seite würde man es zusammen fassen....

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.516
Mitglieder
76.307
Neuestes Mitglied
gewollt
Zurück