E 10 Tanken oder nicht? (nur technische Aspekte!)

Du kriegst die Tür nicht zu!:angry:

Ich habe einen Bericht gesehen, da ging es wieder mal um unser heiß geliebtes E10, da wurde ein Sprecher der Minerlölkonzerne interviewt über E10 und den schleppenden Verkauf:

Also wie es aussieht müßen die Konzerne eine vom Staat angegebene Mindestmenge von E10 verkaufen...bemessen wird das wohl am Verkauf der Anderen Spritsorten...da man wohl meilenweit von dieser Menge X entfernt sei (ja, warum denn wohl?) müßten die Konzerne mit einer Konventionalstrafe rechnen, die dann 2012 fällig wird.

Diese Strafe wollen die Konzerne dann aber gleich wieder an die Kunden weitergeben...aber nicht auf E10!!!

Also wird Super nächstes Jahr noch teurer.

Der Typ meinte noch, das dann wohl mehr Leute zu E10 wechseln. GRRR!

Toll, DA haben unsere Damen und Herren Volksvertreter mitgedacht, sonst klappt gar nix bei uns, aber DA schon!

Vielleicht denkt des Rote Kreuz ja mit und macht nächstes Jahr ne Blutspendeaktion an der Tanke...nen Liter für nen Liter-_-
 
*hehe* egal wie rum man es dreht, der schuss geht immer ins knie.
tank ich exzessiv e10, wird der auf dauer teurer, weil der gekauft wird.
tank ich kein e10, gibts strafen, die eh auf mich zurückfallen, wobei ich ebenso gut e10 tanken könnte.
es ist alles vorne wie hinten so hoch. sich darüber zu ärgern hat absolut 0-nährwert.

ich tank e10 & wenn ich mal wieder heimfahr, lass ich den dicken in böhmen mit super volllaufen, inkl. ersatzkanister.
 
Das mit der Vertragsstrafe ist doch nix neues, das war doch schon lange angekündigt.

Die Tanken müssen auch nicht eine bestimmte Menge E10 verkaufen, sondern "nur" einen bestimmten Teil Bioplürre. Das kann einmal durch eine bestimmte Menge E10 erreicht werden aber auch über eine bestimmte Menge reines Biozeugs. Aber im Endeffekt läuft es darauf raus, dass x Prozent E10 verkauft werden müssen. Ein Teil der Abgabe (nichts anderes als eine weitere Steuer auf den Sprit, so sehe ich es) ist schon eingepreist. Aber im Endeffekt wird es weiter zu Preiserhöhungen kommen und die Konzerne weisen auf den Gesetzgeber hin.

Was nicht vergessen werden darf: Steigt der Preis auf Grund der Abgabe, wird darauf auch Mehrwertsteuer fällig, d.h. der Staat kassiert zwei mal, einmal die Abgabe und zusätzlich die Steuer darauf. Ein Schelm wer sich Böses dabei denkt.
 
Was an der Story auffällt ist, dass bei Einführung nie die Rede von Vertragsstrafen war. Das ist wieder nur ein Vorwand um den Autofahrern den schwarzen Peter zurückzuspielen und ihn die Rechnung zahlen zu lassen.

Egal bei welcher Sorte oder welcher Marke, die Konzerne lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen.

Es zahlt jede Steuer der kleine Privatmann.

Grüße Micha
 
Doch mit den Vertragsstrafen ging es doch schon los als das E10 keiner tanken wollte. Da haben die Multis doch schon geheult das sie die Kosten auf andere Kraftstoffe aufschlagen müssen.
 
Eine von der EU aus Brüssel vorgeschriebene Mindestmenge an beigemischten Ökokraftstoffen war vorgeschrieben, sicher auch mit einer Vertragsklausel bei Nichterfüllung Strafe zu zahlen. Das hat aber am Anfang keiner bekannt gegeben, erst als die Kuh in den Brunnen gefallen ist.
 
Ja das hat vorher keiner erwähnt weil sie nie gedacht hätten das keiner das Zeug tankt. Aber zum Glück laufen ja doch nicht alle blind und politikhörig durchs Leben.
 
14.15 Uhr: Ölpreis sinkt kräftig

Nicht nur die Aktienmärkte, auch die Rohstoffpreise sinken. Das für Europa wichtige Brent-Öl kostete 105,77 Dollar pro Fass (159 Liter), ein Rückgang von mehr als drei Prozent seit Freitag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte WTI (West Texas Intermediate) sank ähnlich stark um 3,13 Dollar auf 83,75 Dollar. In der vergangenen Woche waren die Ölpreise um rund zehn Dollar eingebrochen.

Quelle:
+++ Live-Ticker +++: Dax fällt erstmals seit 12 Monaten unter 6000 Punkte

Na dann sollte doch bald auch ein massiver Einbruch bei den Kraftstoffpreisen
erfolgen. :rotate::rotate::rotate:
 
E10

Na mal wieder das Volk unter Druck setzen wollen, nichts anderes.
Ich werde das E10 nicht tanken, zu mal wenn du einen Motorschaden hast zahlt dir keine Sau was , den die Hersteller egal welcher sagen zwar ja du kannst danken aber wenn du eine Schaden hast zahlen die nichts.Denn du als Kunde bist in der Beweispflicht.
Und dann kommt noch ein andere Punkt hin zu der mich einfach wütend macht.
Wie pervers ist das in anderen teilen der Welt (entschuldigt jetzt mein Ausdruck) verreckt das Volk vor Hunger und wir verheizen die Lebensmittel im Tank.
 
aber dann dauert es lange bis sich an den benzinpreise was tut,sagen ja immer wir haben das benzin teuer eingekauft und die läger sind voll.aber wenn der ölpreis steigt steigen unmittelbar die benzinpreise, da hört man nicht die läger sind voll wir können den preis nicht erhöhen .verarsche von vorne bis hinten,genauso sieht es mit dem gaspreis aus,wenn der gaspreis im sommer steigt wird pünktlich zur heizperiode der gaspreis erhöht.wenn 1 jahr später im sommer der gaspreis sinkt ,wird erst nach der heizperiode der preis gesenkt.also mich kotzt das langsam aber sicher an.





gruss jürgen
 
Ist doch toll: Die Ölkonzerne dürfen die IHNEN auferlegte Strafe einfach so an den Kunden weiterreichen und damit gleich auch noch diejenigen bestrafen, die entweder kein E10 tanken wollen oder KÖNNEN. Und die Politik findets auch noch okay...
So, wie wir aktuell "regiert" werden, kann man langsam wirklich nur hoffen, dass einige Herrschaften ihr natürliches Ende bald erreicht haben. (Sorry, wenn ich das so deutlich schreibe, aber ich hab grad wieder nen dicken Hals wenn ich sowas lese!)
Lobbyarbeit statt Arbeit zum Wohle des Volkes. Leider gibt es wohl kaum eine Möglichkeit diese Wortbrecher und Lügner von ihren Stühlen zu werfen (bis zur nächsten Wahl ist es einfach zu lang und die Alternative ist ja auch nicht viel besser...), zudem bekommen sie trotz derart beschämenden "Ergebnissen" ihre vollen Rentenbezüge... Ein "normaler" Arbeiter kann nur davon träumen, wenn er rausgeworfen wird (und nichts anderes wäre eien Abwahl dieser selbstgefälligen Damen und Herren!) mit fetten Bezügen in Ruhestand zu gehen.
Ich hör jetzt besser wieder auf... in meiner aktuellen Verfassung wird das nix Konstruktives.
 
Ist doch toll: Die Ölkonzerne dürfen die IHNEN auferlegte Strafe einfach so an den Kunden weiterreichen und damit gleich auch noch diejenigen bestrafen, die entweder kein E10 tanken wollen oder KÖNNEN. Und die Politik findets auch noch okay...
So, wie wir aktuell "regiert" werden, kann man langsam wirklich nur hoffen, dass einige Herrschaften ihr natürliches Ende bald erreicht haben. (Sorry, wenn ich das so deutlich schreibe, aber ich hab grad wieder nen dicken Hals wenn ich sowas lese!)
Lobbyarbeit statt Arbeit zum Wohle des Volkes. Leider gibt es wohl kaum eine Möglichkeit diese Wortbrecher und Lügner von ihren Stühlen zu werfen (bis zur nächsten Wahl ist es einfach zu lang und die Alternative ist ja auch nicht viel besser...), zudem bekommen sie trotz derart beschämenden "Ergebnissen" ihre vollen Rentenbezüge... Ein "normaler" Arbeiter kann nur davon träumen, wenn er rausgeworfen wird (und nichts anderes wäre eien Abwahl dieser selbstgefälligen Damen und Herren!) mit fetten Bezügen in Ruhestand zu gehen.
Ich hör jetzt besser wieder auf... in meiner aktuellen Verfassung wird das nix Konstruktives.

Meint einer bei einer Rot Grünen oder Grün Roten Regierung wird es besser ?????

Ich denke dann wird der Rest vom Mittelstand zerlegt und den kleinen Arbeitern geht es noch bescheidener!

Ja und haben die Grünen nicht mal 5 DM für den Sprit Liter gefordert -
da sind wir dann ja bald

Ist meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint einer bei einer Rot Grünen oder Grün Roten Regierung wird es besser ?????

Nein (hab ich auch nicht geschrieben...)!
Solange Politiker sich nicht an das halten müssen, was sie vor den Wahlen versprechen wird sich NICHTS ändern, egal wer da "oben" sitzt. Und auch nicht, solange "die da oben" selbst beschliessen, wieviel Kohle sie für ihre Machenschaften bekommen...
Ich hab's schonmal geschrieben: Ich habe die RAF-Zeit nicht mehr "live" erlebt (BJ 1977) und sie ist auch sicher nicht schön gewesen (und die "Ziele" der RAF waren auch nicht das gelbe vom Ei!), ABER da hat so mancher Politiker vorher dreimal über das nachgedacht, was er verzapft hat BEVOR er es tat! Heute sitzen da oben 90% selbstgefällige Schmarotzer am deutschen Steuerzahler! Weg damit (aber wie...*seufz*?)!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.104
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück